Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

In 4 Wochen Gewicht verdoppelt???
no avatar
  CatY_
Status:
schrieb am 26.11.2014 11:17
Hallo ihr Lieben,

ich brauche nochmal eure Einschätzungen. Gestern, 24+2 war ich wieder bei der VU und es wurde wieder Ultraschall gemacht. Nach dem messen kam ein Gewicht von 850g heraus. Vor 4 Wochen beim Organultraschall waren es noch 400g. Meine Ärztin meinte, dass sie schon recht schwer sei und wir das beobachten würden. Den Zuckertest haben wir gestern auch gemacht, Ergebnisse hab ich noch nicht. Nur war ich bis jetzt eigentlich immer eher Unterzuckert und wenn ich gemessen habe, hatte ich nie Werte über 120. Ich frage mich nun wie ein Baby in der 25.SSW schon zu schwer sein kann. Die Fettdepots werden doch jetzt erst angelegt Ich hab ne Frage

Mein erster Sohn ist mit 3100g an 40+5 geboren worden und mein Mann und ich sind beide 1,75m bzw. 1,76m groß!

Irgendwie bin ich jetzt total verunsichert, dass sie viel zu groß wird sehr treurig

CatY_

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.14 11:30 von CatY_.

Re: In 4 Wochen Gewicht verdoppelt???
no avatar
  kleineruebe
Status:
schrieb am 26.11.2014 11:42
Hallo,

Ja,kann sein im Durchschnitt nehmen die Babys um die Zeit 100g pro Woche zu.
Und es sind ja auch nur Schätzwerte, der wahre Wert wird also bei 850g +- liegen.

Meine Zwillinge haben in der 26. SSW schon beide das erste Kilo geschafft - Zuckertest negativ!

Freue dich, dass dein Kind gut versorgt ist. smile

LG

schrieb am 26.11.2014 13:56
Dass sich das Gewicht in 4 Wochen verdoppelt, ist normal. Unsere war Ende der 19. SSW 220g leicht und Ende der 23. SSW waren es dann 425g… Damit liegt die Krabbe an der untersten Grenze der Normwerte.

Deine Maus liegt eher an der oberen Grenze. Bluni (http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht) gibt für die 25. SSW 785g als Durchschnittsgewicht an mit einer Range von 589-981g - also in dieser Hinsicht ist das kein auffälliger Befund. Jedes Kind ist auch anders.

no avatar
  wolke1313
schrieb am 26.11.2014 18:14
Mein Zwerg hatte vor 2 Wochen knapp 1300g, vor 5 Wochen waren es noch 600g. Laut FA alles in der Norm, aber ich war auch überrascht smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019