Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)neues Thema
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?

  Update: Ergebnis NFM - Danke für eure Daumen!
no avatar
  liebchen
schrieb am 26.11.2014 09:46
Hallo ihr Lieben!

Morgen habe ich an 11+6 (ENDLICH!!!!) NFM Termin, und so langsam geht mir deswegen echt die Düse. Bisher war immer alles gut entwickelt und am Sonntag (war leider wegen Blutungen und Schmerzen im KH) hat das Kleine sich fleißig bewegt und das Herzchen hat geschlagen.
Trotzdem mache ich mir riesige Sorgen, dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte und hoffe sooooo sehr, dass wir morgen mit einem guten Gefühl aus der Praxis gehen können und ich mich endlich "richtig" auf das Baby freuen kann. Klar, die Blutergebnisse stehen dann noch aus aber wenn zumindest der US keine Auffälligkeiten zeigt, wäre das schonmal enorm erleichternd! Ich würde mich freuen wenn ich von euch ein paar Däumchen bekomme!!!!Bussi

Und ne Frage habe ich auch noch smile Wie läuft denn das Ganze ab? Wird über den Bauch geschallt? Oder beides? Wie lange dauert so ein Termin ca.? Und wie ist das mit dem Bluttest, wird da auch gleich das Blut abgenommen und wann bekommt man das Gesamtergebnis?

Daaaaaanke Mädels!


3 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.14 07:50 von liebchen.


  Re: Morgen NFM und Bammel - Däumchen und Fragen zum Ablauf
no avatar
  Frieda_2013
Status:
schrieb am 26.11.2014 10:41
Hallo Liebchen,

Mach dir nicht so viele Gedanken, es wird bestimmt aes gut sein. Freu dich auf ausgiebiges Baby TV.

Bei mir wurde über den Bauch geschallt. Ich hatte auch schon 1Woche vorher Blut abgegeben, so dass ich daa gesamte Ergebnis am Tag der Untersuchung bekommen hab. Wie lange es sonst dauert kann ich dir nicht sagen.
Wünsch dir viel Spaß beim Schall


  Re: Morgen NFM und Bammel - Däumchen und Fragen zum Ablauf
avatar  Lotta22
schrieb am 26.11.2014 12:16
Also wegen der Blutergebnisse kann ich dir folgendes sagen: Gestern war ich bei der NFM und mir wurde dazu Blut abgenommen. Gerade vor fünf Minuten habe ich die Ergebnisse von meinem Doc telefonisch bekommen. Ich habe mich auch wahnsinnig gemacht. Du wirst sehen, dass alles in Ordnung ist. Ich drücke dir die Daumen.


  Re: Morgen NFM und Bammel - Däumchen und Fragen zum Ablauf
no avatar
  liebchen
schrieb am 26.11.2014 12:45
Hallo ihr beiden!

Danke, dass ihr mir Mut macht! Ich hoffe, dass ich danach auch so entspannt sein kann!
Das ist ja praktisch, dass das Blut schon eine Woche vorher abgezapft wurde! Hätten sie bei mir eigentlich auch machen können, grrrrr. Aber vielleicht schicken die das auch an ein externes Labor zusammen mit den US Daten? Wäre schon toll, wenn ich auch schon so schnell das Ergebnis bekommen könnte. Sonst wird das Wochenende richtig übel...grüne Punkte
Wünsche mir nichts mehr als ein gesundes Baby, aber das tun wir ja hier alle!


  Werbung
  Re: Morgen NFM und Bammel - Däumchen und Fragen zum Ablauf
avatar  Lotta22
schrieb am 26.11.2014 14:11
Aber wenn das Nasenbein schon darstellbar ist und die Nackenfalte nicht allzu dick ist, kannst du dich ja schon ein wenig beruhigen. Mir ging es zumindest so. Drücke dir die Daumen.


  Re: Morgen NFM und Bammel - Däumchen und Fragen zum Ablauf
no avatar
  liebchen
schrieb am 26.11.2014 14:20
Hallo Lotta,

ja genau das sehen ich auch so. Wenn der US gut verläuft gehe ich danach mit Schatzi noch ein bisschen bummeln und was kleines für das Baby kaufen. Das wär dann das erste Mal, dass ich nicht für andere Leute in einen Babyladen gehe und würde mich soooooo freuen. Danke für die Daumen, ich berichte dann nach dem Termin!

Euch allen noch einen schönen Nachmittag!


  Re: Morgen NFM und Bammel - Däumchen und Fragen zum Ablauf
avatar  Lotta22
schrieb am 26.11.2014 16:59
Dann wünsche ich dir schon einmal viel Spaß beim Shoppen smile


  Re: Morgen NFM und Bammel - Däumchen und Fragen zum Ablauf
no avatar
  liebchen
schrieb am 28.11.2014 08:39
Hallo und guten Morgen!

Hier mein Update zur NFM smile Zwar habe ich noch nicht das Gesamtergebnis, da dies erst am Montag eintreffen wird (Blut wird erst heute Nachmittag untersucht im externen Labor). Aber der US war komplett unauffällig, alle Werte und Maße top in Ordnung und alles da wo es sein muss. Auch der blöde Dottersack, um den ich mir in den letzten Tagen immer wieder Gedanken gemacht habe, ist endlich verschwunden. Klar kann jetzt über das Blut noch ein höheres Risiko rauskommen, aber die FÄ gestern meinte dass 70 % der US ausmacht und daher bin ich schon echt entspannt jetzt. Eine FWU oder so machen wir nicht, aber evtl. dann den Praenatest. Jetzt hoffen wir aber mal, dass alles gut bleibt und gestern haben wir dann auch noch ein Paar kleine Söckchen gekauft smile Heute bin ich 12+0 und jetzt beginnt für mich der schöne Teil der Schwangerschaft. Bin seeeehr glücklich!

Danke nochmal für eure Daumen und ein schönes Wochenende allen!

Bussi


  Re: Morgen NFM und Bammel - Däumchen und Fragen zum Ablauf
no avatar
  liebchen
schrieb am 02.12.2014 08:04
Hallo zusammen!

Vielen Dank nochmal fürs Daumendrücken!!! Es hat sich Gott sei Dank gelohnt, hier die groben Ergebnisse:

Risiko T21 aufgrund Alter: 1:345
Korrigiert: 1:20.000
T13: 1:611
Z18: 1:9037

Der Doc meinte, das sei ein Traumergebnis smile Bin total erleichtert, ich hatte ja schon Angst, dass die Blutwerte alles versauen.
Bin froh, mal nicht zur "schlechten" Seite der Statistik zu gehören.

Euch allen noch eine schöne Woche und viel Glück für alles was noch kommt!
winken




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019