Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswocheneues Thema
   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF

Schmerzen beim Hinsetzen
no avatar
  Lorelai1783
Status:
schrieb am 25.11.2014 09:28
Hallo Ladies,
kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich bin aktuell 11+6 mit Zwillingen und seit 2-3 Wochen hab ich einen komischen Druckmschmerz am Muttermund/Gebärmutter?, wenn ich mich hinsetze oder aufstehe. Der ist meist ganz kurz, aber doch unangenehm, so dass ich kurz zusammen fahre. Wenn ich einen langen belastenden Tag hatte, kommt der Schmerz auch so bzw hält dann länger an. Aber der Schmerz ist wirklich nur in der der Scheide.

Kennt das evtl jemand von euch?
Freitag hab ich NFM bei meinem Frauenarzt, aber vllt kann mir ja jemand einen Tip geben, was das sein könnte?

Ach ja, ich nehme schon von Beginn an Magnesium (600mg) und Femibion, Curazink, L-Thyrox 175µg und Eisen.

Danke.
Liebe Grüße
Lorelai

Re: Schmerzen beim Hinsetzen
no avatar
  *Pippilotta
Status:
schrieb am 25.11.2014 10:42
Ich tippe auf die Mutterbänder.. und was anders ausser Magnesium kannst du da eh nicht nehmen

no avatar
  Lorelai1783
Status:
schrieb am 25.11.2014 10:56
Danke Goschibär für deine Antwort.
Bei mir wunderen auf der linken Seite eigentlich nahezu alles an Mutterbändern entfernt. Müsste der Schmerz dann nicht einseitig sein?

Ich frag mich eh welche Auswirkungen die nicht vorhandenen Mutterbänder haben könnten...

no avatar
  isolde35
Status:
schrieb am 25.11.2014 11:04
Hallo Lorelai,

ich bin zwar schon wesentlich weiter, habe diesen Schmerz aber seit zwei Wochen auch, wenn ich aufstehe oder längere zeit gehe oder stehe. Bei mir liegt es daran, dass das Baby auf den Muttermund drückt und sich der Gebärmutterhals ein bisschen verkürzt hat. Ich weiß nicht, ob das in der frühen Phase deiner Schwangerschaft auch schon der Fall sein kann, würde aber mal beim Arzt nachfragen. Bei mir hilft nur tagsüber immer wieder hinlegen und Füße hoch und nichts Schweres tragen.

isolde

Werbung
no avatar
  *Pippilotta
Status:
schrieb am 25.11.2014 11:04
Vielleicht strahlt der Schmerz einfach in den gesamten Unterleib aus... weiss man ja nie so genau... bei mir wars damals so, dass meine Gebärmutter mit Endo am Becken fixiert war.. hab mir da auch immer gedacht ob da was passiert.. aber war alles normal in der ss

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019