Hallo Ihr lieben Dezemberlis!
Moechte schnell die kurze Ruhezeit nutzen und Dir tintoretto fuer Morgen alles alles Gute wuenschen! Ein bisschen hast Du ja bei mir schon gelesen, wie es mit Kaiserschnitt so ablaeuft. Versuch heute oder Morgen frueh nochmal abzufuehren! Du wirst erstaunt sein, wie schnell alles geht und wie flott Deine Maus da ist! Denk dran Dir rechtzeitig Schmerzmittel geben zu lassen und steh moeglichst noch morgen gleich auf und lass Dir den Blasenkatheter ziehen! Devise muss sein: So schnell wie moeglich aus dem Bett, den Schwestern zeigen wie gut Du alles kannst, dann lassen sie Euch auch schnell wieder heim! Bitte Deine Lieben nicht so viele Witze zu machen und halt Dir bei jedem Lachen, Husten, Aufstehen den Bauch als Unterstuetzung. Ich hab mir so ne riesige Strampelpetereinlage auch quer ueber die Narbe gelegt, das gab mir Sicherheit!
Wegen Deinen Bedenken, ob Du eine gute Mutter wirst - diese haben alle Erstmamis, das ist ganz klar! Aber man waechst mit seinen Aufgaben und das wichtigste ist Gelassenheit und Ruhe. Das ist leicht gesagt aber wenn Du das ausstrahlen kannst, dann fuehlt sich dein Wuermchen schon im sicheren Hafen. Man muss auch mit dem ersten Kind nicht alles wissen, nur wen man fragen kann oder wo man nachlesen kann, das sollte man wissen. Du wirst sehen, Ihr werdet das bravouroes meistern!
Ich druecke Dir fuer morgen ganz fest die Daumen und denke an Euch!
Ahh...die Maus sucht wieder die Titty....jetzt schnell:
@me: Letzte Nacht schon 2x3h geschlafen (mit 1,5h Genuckel zwischendrin). Hoffentlich behalten wir diesen Rhyhmus bei. Der Nabel ist ab! Gestern noch das Weleda Puderzeug gekauft und heute ist der Nabelrest schon weg. Witzig. Gebadet haben wir die Maus ja gestern das erste Mal. Sie war ganz still im Wasser unter der Waermelampe und hat riesengrosse Augen gemacht! Nur wie beim Grossen war es irgendwie nicht. Nicht so intim und nicht so still und ruhig und naja...andaechtig. Lag aber auch daran, dass der Grosse beim Baden dabei war und dauernd seine Schwester abknutschen wollte - staendig aus dem Bad gerannt ist und wieder rein und dabei die Tuer aufgelassen hat (Zugluft) und insgesamt eben sehr viel Unruhe reinbrachte. Aber er ist eben so ein Wirbelwind und dafuer lieben wir ihn ja auch!
Allen Anderen noch viel Geduld und Durchhaltevermoegen, dass die Kranken schnell gesund werden und allen, die es sich wuenschen eine baldige Geburt!
Eure baucis!