Liebe Dezemberlis!
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 1. Advent!
Meine Erkältung ist leider immer noch nicht besser geworden und ich huste mir die Seele aus dem Leib. Seit heute Nacht tut es rechts unten am Bauch weh, da wo ich in der Mitte der Schwangerschaft immer so schlimme Bänderschmerzen hatte. Immer wenn ich huste besonders. Konnte mich fast garnicht umdrehen heute Nacht. Das ist sowas von schrecklich! Jetzt habe ich fast keine restless legs mehr und dachte ich könnte die letzten zwei Wochen meiner Schwangerschaft genießen und jetzt das hier. Das gibt’s doch garnicht! So, nun aber zu Euch, nachdem ich eine Woche fast hab nix hören lassen:
@Sternenmamis: Ich denke sehr an Euch alle und drücke allen fest die Daumen, dass es bald wieder klappt und Ihr dann gemeinsam wieder in einem tollen Bus sitzt! Alles Liebe vor allem an Pajussi und nickelpig!
@silke: Das mit dem ‚mehr‘ Fruchtwasser ist doch gut – hätte ich auch gern

bei mir ist es nämlich etwas zu wenig und daher trinke ich nun wie eine Verrückte den ganzen Tag Tee. Schön, dass es Dir gut geht! Nestbau-Putz…den habe ich auch noch nicht

; Dein Blasensprung-Traum beim Frisör ist hoffentlich nicht wahr geworden
@Tanne_2005: Den Heul- und Schlechtelaune-Tag hatte ich auch schon. Da ist dann alles doof und man weiß eigentlich auch garnicht so recht, warum man so traurig ist, dabei sind wir auf der Zielgeraden, was wir vor ein paar Monaten niemals geglaubt hätten! Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine beiden Mäuse noch lang im Bauch bleiben dürfen!
@piep123: Das mit der eventuell unentdeckten SS-Diabetes in der letzten Schwangerschaft ist ja schon toll….da geht man dauernd zu Untersuchungen und dann erkennen sie sowas nicht… hatte mich ja auch gerade über meine FA aufgeregt, die ich immer wieder nach meinem Eisenwert gefragt habe wegen meinen RLS und die doofe Kuh mir nun zwei Wochen vor der Geburt mitteilt, dass sie auch weiß, dass das der Ferritin-Wert ist, der nachgeprüft werden sollte und nicht nur der HB. Hätte mir viel Nervosität und schlaflose Nächte gespart die letzten 9 Monate!
@waldfee124: Wahnsinn – ich hab noch kein Weihnachtsgeschenk und Du bastelst schon an den Geburtskarten – Respekt! Freue mich, dass es Dir gut geht und Deine Maus schon tief ins Becken gerutscht ist!
@rose1983: Ja, Angst habe ich auch schon, weil man als Erstgebärende ja auch irgendwie keine vergleichbare Erfahrung gemacht hat….
@felix8977: Du Arme mit Deinen beiden kranken Männern zu Hause – und jetzt auch noch Du selbst!!! Kann es so nachvollziehen Deinen Spruch: Mit Babybauch ist Husten echt fies! Ich muss gerade so stark husten alle zwei Minuten, dass sich alles zusammenkrampft und da meine Maus schon so tief im Becken liegt und meine Blase sowieso kaum mehr Platz hat, ich jetzt noch überflüssigerweise bei jedem Husten etwas inkontinent bin…was ich super schrecklich und irgendwie auch peinlich finde. Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass Du noch gesund wirst bis zu Entbindung! Inhalierst Du mit Salbei?
@Flammy: Symphysenlockerung und Ischias-Nerv – Du Arme! Aber jetzt ists nicht mehr lang!
@Angelsound: Mannomann – das ist ja ein Krimi bei Dir! Vielleicht gehörst Du zu den 4% bei denen das Kind am ET kommt! Und Du bist ja irgendwie sowas von entspannt – Spaghetti Essen wenn die Wehen schon stärker werden – herrlich! Ich drücke Dir so die Daumen, dass Du nicht mehr lang auf Deine süße Maus warten musst! Sie will wahrscheinlich ein Dezember-Kind werden

Übrigens habe ich auch zwei linke Hände, was Stricken, Nähen, Basteln oder sonst was angeht, und daher sehen meine Strickversuche auch eher mäßig schön aus – aber das macht mir nix, Hauptsache die Beine sind ruhig!
@Muffin80: ja, man verabschiedet sich schon irgendwie von der Schwangerschaft – da hast Du Recht! Plätzchenbacken – Wow – das muss dieses Jahr mein Mann machen
@tintoretto: Noch einen Tag und Du hast Deinen kleinen Mann in Deinen Armen!!! Ich habe auch Angst, tintoretto – ich glaube, dass das normal ist. Aber wir werden das schaffen. Ich muss noch oft daran denken, als wir zusammen im Positiv-Piep waren und Du Dich schon verabschieden wolltest, weil Deine Rheuma-Schmerzen so früh wieder angefangen haben. Und jetzt stehst Du einen Tag vor der Geburt Deines Schatzes!!! Freue mich sehr für Dich und drücke Dir sehr die Daumen für morgen!
@integral78: Mich wundert das auch mit dem weniger schallen. Ich hatte auch gehört, dass man jetzt auch engmaschigere Termine bekommt – aber irgendwie scheint es mir, als ob meine normale FA sich irgendwie an den Rand gedrängt fühlt, seitdem wir auch immer noch zum Herzspezialisten gehen. Finde ich irgendwie doof, weil man ja so froh ist, wenn man erfährt, dass alles soweit gut ist. Du Arme mit Deinen Hüftschmerzen und jetzt auch noch Husten! Hoffe, es geht Dir mittlerweile wieder besser!
@Marie: Du Arme mit Deinem Kaninchen – leider kann ich Dir da garnicht helfen. Kann aber verstehen, dass einen das sehr bedrückt, weil das Tier einen ja im Leben begleitet! Hoffe sehr, dass es ihm bald besser geht und Dein Baby sich noch etwas Zeit lässt!
@Blumenliebhaberin: Hoffe, Deine Erkältung wird besser – ich krebse ja auch noch hiermit rum und es wird nicht besser. Nehme jetzt nach FA-Rücksprache Sinupret für den Schnupfen und die verstopfte Nase und Prospan Kinderhustensaft sowie Silomat-Lutschtabletten gegen den Husten. Aber irgendwie bringt es nichts.
@Milarr: Wie schön, dass es Deiner Paula unter der Wärmelampe besser geht und die Hebammen Dich so gut betreuen! Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Ihr bald nach Hause könnt und Paula die Neugeborenengelbsucht bald hinter sich hat! Bzgl. Deiner Frage wegen meiner Erkältung: Keine Ahnung, was es genau ist. Meine FA hat mir nicht mal in den Mund/Hals geschaut. Antibiotika bekomme ich keine, nur lauter pflanzliches Zeugs.
@baucis: Wie schön, dass es Deiner Kleinen gut geht und das mit dem Stillen alles gut klappt! Wahnsinn, dass Du schon wieder Dein Vorschwangerschaftsgewicht nach zwei Wochen hast und die Narbe gut verheilt ist! Es ist so schön, wie Du schreibst, wie glücklich Ihr seid!!!
@speedy76s: Schön, dass es Dir und Deiner Kleinen gut geht. Die Maße sind doch super, v.a. wegen der SS-Diabetes. Gut, dass Du da so gut betreut wirst!
So, nun wünsche ich Euch einen besinnlichen 1. Advent und freue mich auf die nächste Woche mit unseren täglichen Pieps! Wie spannend!
LG wommi
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.14 11:12 von wommi.