Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

***Zwillingspiep 25.11.14***
no avatar
  brokkoli1
Status:
schrieb am 25.11.2014 07:26
Guten Morgen ihr Lieben,

heute eröffne ich mal und lasse direkt Däumchen für unsere schnuffschnuff da und die heutige Einleitung.

Wie geht es dem Rest?

Bei mir soweit alles ruhig. Am Donnerstag ist wieder Kontrolle/Doppler und der große Zuckertest. Hoffe, dass da alles ok ist und ich weiter zu Hause bleiben darf.

LG
brokkoli

Re: ***Zwillingspiep 25.11.14***
no avatar
  Grete17
Status:
schrieb am 25.11.2014 07:37
Schnuffschnuff: alle Daumen gehören heute dir! Hoffentlich klappt alles so wie du es dir vorstellst. Ich werde auf die storchenmeldung warten.

Habe nachher einen Termin in der Klinik zum Doppler und Verlaufskontrolle. Gestern Abend wurde mein Bauch ziemlich oft hart, zwar ohne schmerzen aber doch etwas zu häufig für meinen Geschmack. Jetzt hoffe ich sehr, dass noch alles in Ordnung ist und ich nicht gleich in der Klinik bleiben muss. Ausserdem krieg ich leichte Ödeme.

Wie geht es euch? Hoffentlich noch alles stabil!

Lg Grete

Status:
schrieb am 25.11.2014 07:54
Guten Morgen,

Schnuffschnnuff: alle Daumen für dich .....

@ Grete: den harten Bauch habe ich auch, meist am Abend. Wie oft kommt das vor?

@ me: ich habe gerade einen separaten Thread eröffnet, vielleicht habt ihr eine Meinung.

Gestern war der letzte GVK. Schade, wir waren echt eine tolle Truppe. Wieder 7 Wochen vorbei.
Meinen Beiden geht es gut, am Donnerstag wieder zur VU und nächste Woche zur Kontrolle in die Klinik. Heute noch zum Nuklearmediziner. Wird wohl vor der Entbindung der letzte Termin gewesen sein....wahnsinnn

Thema Entbindung: mich beschäftigt die Frage derzeit extrem. Bis vor 1 Woche war aufgrund der Kindslage klar, es wird eine geplante Sectio. Jetzt jedoch hat sich meine zarte Maus schön gedreht, mein Kleiner liegt noch ein wenig in Querlage, aber auch Tendenz in SL. Generell würde ich gerne eine vaginale Geburt versuchen aber nun kommt das große ABER: meine Kleine ist ja recht zart und die Führende und müsste die gesamte Vorarbeit leisten. Das bedeutet für sie wahnsinnige Anstrengung und Stress. Dieses ist auch Aussage der Ärzte.Das Restrisiko besteht natürlich. Und das ist meine größte Angst, dass es in einer Notsectio in Vollnarkose endet. *SEUFZ*
Ich bin echt ein klein wenig verzweifelt.

Euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße

Mayson

no avatar
  LaGuNaLaI
Status:
schrieb am 25.11.2014 08:04
Huhu,

@schnuffschnuff ich drücke alles was ich habe

Der doppler war gut gestern....weiter alles in der Norm ....danach schickte er mich zum ctg um den wehenhemmer unter Aufsicht zu senken....zuerst auf 3 dann 1.5 und dann komplett weg. 3 Std ctg puuhhh was ne Anstrengung aber alles war ok und herztöne stabil hoffentlich bleibt es so. 

Vorgestern bekam ich ein zvk.....da ist Der Zugang in meine Halsschlagader. ...den Zugang den ich hatte hielt nicht lange leider . Und bei mir ist es sehr schwer generell Zugänge zu legen so das sie entschieden ein zvk zu legen . Ziemlich unangenehm das ganze , es wird betäubt aber nicht komplett taub....dann wird ein schnitt gemacht und drei Zugänge rein gelegt (20cm) und wieder fest genäht . Und die ganze zeit hat man diesen op Tuch über den Kopf ....schrecklich . Und schlafen naja brauch ich nicht sagen wie die nacht war. Aber scheiß egal meinen babys geht's gut und das zählt . 

Weiterhin 2 mal am tag ctg und alle 2 Tage doppler und jedes mal abhängig wie es verläuft . Es kann also jeden tag passieren und sowas wie letzte Woche wenn das wieder vorkommt holt er sie sofort . Ich weiß also nichts weiteres und kämpfe um jeden tag . 

Zuhause läuft alles gut soweit es kommen keine klagen der Kinder an oder er besticht sie . Mein Mann meistert es toll aber merkt auch wie anspruchsvoll es eigentlich ist und vieles war ihm nicht klar . Schadet also nicht hehe.... 

lg

Werbung
no avatar
  Sunshine_M
schrieb am 25.11.2014 08:35
LaGuNaLaI: oh man, das hört sich nicht lustig an, aber schön das du so positiv eingestellt bist Ja

Ich hab wie Brokkoli am Donnerstag Termin. Hab bisschen Angst gleich wieder Einweisung zu bekommen, aber hilft ja nix. Meine Hebamme sagte gestern einer liegt mit Kopf nach unten rechts weit im Becken (merk das auch wenn es sich bewegt in Richtung Schambereiche) der andere mit Kopf nach oben.

Sie sagte wenn ich abends mehr als 5 Wehen pro Stunde habe sollte ich wieder ins Krankenhaus fahren. Hatte vorgestern abend recht viele und mußte sie unbedingt fragen weil ich mittlerweile nix mehr einschätzen kann.

no avatar
  Schnuppe 1979
Status:
schrieb am 25.11.2014 10:16
Hallo zusammen,

uns geht es gut, wir wachsen und gedeihen autofahren sitzen demnach fest im Sattel. Am 03.12 haben wir wieder eine Untersuchung ich hoffe mal dass die kleine Maus kräftig zugenommen hat!

Ansonsten schlafen mir immernoch die Finger ein, gehe demnächst zum Neurologen, vielleicht hilft ja eine Nachtschiene oder so?!

Habt ihr schon alle Namen für eure Kids? Wir tun uns unheimlich schwer... Puh das gibt noch ein Akt!

Liebe Grüße und Schnuff alles Gute!

no avatar
  Lorelai1783
Status:
schrieb am 25.11.2014 11:14
Ich will mich mal dann auch zu euch gesellen, auch wenn ich erst 11+6 bin smile

Mir geht es soweit auch ganz gut, außer die Schmerzen beim Hinsetzen, aber Freitag hab ich NFM und dann sprech ich das bei meinem FA an.

@Lagunalal: Oh Mann, ich verfolge da bei dir von Anfang und ich drück dir so sehr die Daumen! Hammer, wie du so positiv bleiben kannst. Respekt!

no avatar
  brokkoli1
Status:
schrieb am 25.11.2014 11:39
Willkommen bei uns Lorelaiwinkewinke

@lagunalal:uuh ZVKs kenn ich auch. Gruselig.

no avatar
  Grete17
Status:
schrieb am 25.11.2014 11:40
Lorelai: herzlich Willkommen. Schön, wenn neue Zwillingsmamis nachkommen. Alles gute für die NFM. Am Anfang entwickeln sich die kleinen so dermassen schnell weiter, da war ich immer hin und weg.

Mayson: gestern wurde der Bauch mehrmals pro stunde hart. Ich war am nachmittag auch etwas unterwegs hatte mich aber eigentlich nicht sonderlich angestrengt. Heute ist wieder alles gut, ich lass es jetzt einfach ruhig angehen.
Schön, dass deine kleinen nun richtig liegen. Du kannst es so zumindest spontan versuchen, wenn man merkt, dass es zu belastend für eins der Kinder wird kann man immer noch eine sectio machen. Du bist am ctg und da kriegt man schon mit wenns zu viel ist für die Kinder. Das muss dann ja nicht gleich eine notsectio sein. Wenn du eine gut liegende PDA hast kann man die zur sectio auch aufspritzen. Besprich es foch einfach nochmal in der Klinik.

Namen stehen bei uns zum Glück schon lange. Wir hatten schnell Favoriten für Junge und Mädchen und die passen unserer Meinung nach auch schön zusammen.

Die VU war gut , wobei ich sagen muss dass ich etwas geschockt bin. Die beiden werden auf 2470 und 2340 g geschätzt. Ich bin erst bei 32+6! Die haben somit je 600 g in 2 Wochen zugelegt! Ich vermute dass ich nicht mehr lange schwanger bin, kann mir nicht vorstellen dass mein Uterus das noch lang mitmacht. Cervix ist runter auf 18 mm, kein Wunder bei dem Gewicht von oben.
Mache mir nun Gedanken ob nicht doch ein Gestationsdiabetes dahinter steckt, aber mein OGTT war ja unauffällig. Die beiden waren auch schon immer groß, und die Ärztin hat auch keine Vermutung in die Richting gehabt. Gedanken mach ich mir trotzdem, dabei sollte ich wohl froh sein, dass sie gut versorgt sind.

Wie es schnuffschnuff wohl gerade geht?

Lg Grete

Status:
schrieb am 25.11.2014 13:58
Hallo Mädels!!

Sunshine_M +brokkoli1 @ für Donnerstag!
Schnuffschnuff:@ wir denken an dich!!
Grete17 @ hoffentlich verläuft dein Termin gut
Mayson2005 @ ich würde auf Nummer sicher gehen - Sectio, wer weiss was alles schief laufen kann...
LaGuNaLaI @ du Arme streichel bleibt dir nichts erspart.... hoffentlich bleiben die 2 noch bei Mama
Lorelai1783 @ willkommen !!
Schnuppe 1979 @ für 3.12.

me@ Kiwa ist endlich da !! Termin beim FA habe ich morgen und Ergebnisse vom Zuckertest ......
gleich gehe ich zu Zahnarzt , hasse ZA Arschtritt

LG

no avatar
  Hummeline76
Status:
schrieb am 25.11.2014 14:46
Hallo Zusammen,

heute wird wieder wie wild in mir geturnt!
Mache heute einen Sofa-Tag. Kann mich einfach zu nichts aufraffen.
Ich bewundere wirklich sehr alle Schwangeren mit Kind/Kindern! Ihr habt meinen Respekt.
Ich genieße es vollkommen nur nach mir schauen zu dürfen.
Heute Abend habe ich wieder Aquafitness. Meine Mitstreiter dort freuen sich immer wenn ich auftauche.
Kann zwar nicht mehr alles mitmachen, aber das meiste schon.
Am Sonntag ist schon der erste Advent. Mal schauen, wann ich Muße habe zum Dekorieren.
Die Muße zum Plätzchen backen hat mich noch nicht geküsst. Wird wohl dieses Jahr auch nichts.
Werde daher am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt welche kaufen.

Schnuffschnuff: Wir sind schon alle ganz gespannt....

Morgen habe ich wieder CTG und Kontrolle. Da sitze ich wieder stundenlang beim Frauenarzt. Und kein Handyempfang dort. Werde wohl vorher schnell wo anhalten und ne Zeitschrift kaufen. Die haben dort nur Mist im Wartezimmer.
Am Freitag ist wieder GVK. Thema Stillen. Und am Samstagvormittag ist dann Termin mit Partner.
Wir sind nur drei Mädels. Recht übersichtlich.

So, gerade hat unsere Junior irgendwas bei mir erwischt - aua.
Muss mal auf die andere Seite liegen.

Wünsche was!

LG Hummeline

no avatar
  Tanne_2005
Status:
schrieb am 25.11.2014 14:50
Hallo Zusammen,

zuallerst sind auch meine Gedanken bei SchnuffSchnuff. Bin gespannt auf die Storchenmeldung.

Ich habe heute nicht besonders gute Laune... so langsam wird mir irgendwie alles zu viel. Nacher kommt gleich ne Freundin, die spanne ich ein mir beim Haushalt zu helfen. Ich möchte doch etwas weihnachtlich dekoriert haben und mir selbst ist das aber zu anstrengend mittlerweile. Mein Mann muss noch im Garten einiges erledigen und hat da eh kein Händchen dafür.

Waren gestern beim Geburtsplanungsgespräch und bin ziemlich enttäuscht nach Hause gefahren. Der Arzt war total verplant, hat mich dreimal nach der betreuenden Hebamme gefragt und auf seinem Zettel vor ihm stand der Name eigentlich auch drauf. Im Mutterpass hat er die falsche SSW eingetragen und irgendwie hatte ich das Gefühl er stand wirklich etwas neben der Spur. Naja...

Laut gestrigen Ausmessungen wären die Mädels jetzt wieder etwas leichter, 1900 g ungefähr. Das nervt dann natürlich auch, wenn man meinte die 2000 g sind geknackt und er misst dann wieder was anderes...

Meine Gelenke an den Fingern machen mir nachts auch schwer zu schaffen und manchmal weiß ich gar nicht mehr was ich noch tun soll vor lauter Schmerzen.

Einzige Hoffnung in ein paar Wochen ist alles vorbei und ich weiß für wen ich alles aushalte.

Allen Anderen hier gehts ja nicht anders... durchhalten ist die Devise, auch wenns manchmal nicht leicht ist.

Am 11.12. gehts nochmal in die Klinik und wenn sich bis dahin nichts getan hat, wird ein Einleitungstermin festgelegt. Voraussichtlich so 15.12.

Eigentlich ist es dann doch nicht mehr so lang... *gg*

no avatar
  LaGuNaLaI
Status:
schrieb am 26.11.2014 14:27
Huhu,

die kleine hat nicht richtig zugenommen und somit steht es fest am 4.12 ist der ks da bin ich 34+0 und völlig ok für mich . Es gilt weiterhin alle 2 Tage doppler und 2 mal am tag ctg sollte sich gravierend etwas ändern werden sie eher geholt .

Lg

no avatar
  brokkoli1
Status:
schrieb am 26.11.2014 16:37
@lagunalal: nicht schön, aber 34. Woche ist doch super und wenns draussen besser ist, dann muss es sein. Aber krass, ist hja schon nächste Woche ihr schafft das schon.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019