Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

Re: Julili-Piep 25.11.-1.12.14
no avatar
  lilimarleen
Status:
schrieb am 02.12.2014 13:57
Guten Morgen zusammen,

@ Miamax: und Coco > ich drücke Euch alle Daumen für einen tollen US heute!
@ Garlic: super, dass der US so gut gelaufen ist Ich freu mich

Also was den Agelsound angeht, hab ich meinen ja noch von der letzten Schwangerschaft rumliegen. Da hatte ich ihn ab der 11. Woche probiert und nach einigem Suchen auch gleich was gefunden.
Naja und just gestern Abend - ich bin heute 8+5 - konnte ich die Neugierde nicht mehr im Zaum halten und hab es einfach mal versucht.
Und es hat tatsächlich geklappt
Ziemlich weit unten und etwas links, ganz klar ein kleiner, schneller Herzschlag.
Oh mann, ich bin soooo froh!

Mich hat das Teil immer unheimlich beruhigt. Ich werde versuchen, nicht allzu oft reinzuhören, so 2-3x die Woche oder so. Aber es tut einfach gut, wenn der nächste US noch in sooooo weiter Ferne liegt.
Unabhängig davon weiß ich natürlich, dass es für nichts eine Garantie gibt. Und dass auch die "magische" 12+0 keine wirkliche Sicherheit bietet - zumindest bei mir nicht.

Dennoch bin ich diesmal auch etwas positiver eingestellt. Obs an den vielen Medikamenten liegt, an dem bisher recht unkomplizierten Verlauf oder der dauernden Übelkeit?
Keine Ahnung - ist halt so ein Gefühl. Aber die Angst fährt trotzdem immer mit - da müssen wir wohl einfach durch.

Habe mir gerade das Buch "meine Folgeschwangerschaft" von Heike Wolter gekauft. Ist für Mamis, die schon eine oder mehrere FGs hatten. Denn irgendwie finde ich mich in den "normalen" Schwangerschaftsratgebern, in denen alles so happy happy ist, auch nicht wieder. Dieses Gefühl, schwanger zu sein und deshalb logischerweise auch ein Kind zu bekommen, ist mir auf meinem Weg völlig abhanden gekommen. Ich sehe das überhaupt nicht als garantiert an, obwohl es für so viele ja das normalste von der Welt ist…

Ihr Lieben, ich wünsche Euch eine stress- und komplikationsfreie Woche, tolle US Bildchen und nicht allzu schlimme Übelkeit winkewinke

LG, Lili

no avatar
  Coco2012
Status:
schrieb am 02.12.2014 14:40
Liebe Lilimarleen,

Du sprichst mir aus der Seele. Auch wenn ich, wenn auch nach vielen Fehlschlägen, jetzt endlich ein Kind an der Hand haben darf, so fühle ich mich doch um das Gefühl für eine unbeschwerte Schwangerschaft irgendwie betrogen (war ja auch Dauergast beim Gyn und KH während der Schwangerschaft mit meiner Tochter Ich werd rot). Klar, es gibt auch Frauen, die Angst haben, obwohl sie keine Probleme mit dem Schwanger werden und bleiben haben, aber dennoch denke ich, sie hätten zumindest die Möglichkeit optimistisch und unbeschwert zu sein.
Bei vielen von uns ist die Angst halt doch irgendwie ständiger Begleiter, egal wie sehr man versucht, sich von ihr nicht vereinnahmen zu lassen.

LG
Coco

no avatar
  miamax
Status:
schrieb am 02.12.2014 15:48
Hi hi

Coco viel Glück

Garlic wie schön das es gewunken hat LOL

Ich bin grad echt begeistert meinem Baby gehts prima laut Arzt es ist nun 2,77cm und arme und Beine sind zu erkennen einfach toll das Gefühl.
Meine FA hält garnix von angelsound es würde das Baby unnötig stressen. Hm etz steh ich da mit dem ding und weiss net ob ich es nehmen soll oder nicht naja mal sehen.

Bild stell ich auf die Liste was so in zwei Wochen passiert einfach der Hammer

Lg miamax

no avatar
  Nina_75
Status:
schrieb am 02.12.2014 16:00
hallo zusammen!

Ich wünsche allen, die diese Woche US haben, tolle Bildchen von euren Kleinen. Mein nächster US Termin ist leider erst am 17.12. - es ist noch so lange hin. Ich fühle mich immer noch unschwanger und leider fange ich wieder mir Sorgen zu machen, auch wenn letzte Woche bei US alles okay war. Ich weiß, dass es irrational ist, aber ich kann es nicht ändern.

Ich stelle fest, dass eure Ärzte ganz schön preiswert sind. Ich werde 150,- für den US Paket zahlen müssen, damit ich bei jedem Termin auch US gemacht wird. 3D US muss ich zusätzlich zahlen. Ob ich dann jedesmal ein Bildchen bekommen werde, weiß ich nicht, aber ich werde einfach danach fragen.

Macht ihr alle NT-Messung? Und macht jemand von euch Praena oder Harmony Test? Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass die NT-Messung viele verunsichert, anstatt sie zu beruhigen. Für mich ist alles neu und ich schwanke immer hin und her und schaffe keine Entscheidung zu treffen.

Eine schöne Woche wünsche ich euch!

Werbung
schrieb am 02.12.2014 16:48
Hallo Ihr lieben!

Na klasse, irgendwie werden alle meine Antworten jetzt als Spam erkannt. Grumpf
Naja, ich hoffe einfach, dass sich jetzt ein Moderator findet, der die frei gibt.

Ich hab den neuen Pieps aufgemacht (das ging), aber meine Antwort ist weg...

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

LG
Yin

Status:
schrieb am 02.12.2014 17:40
@Miamax: da hat deine gyn garnicht so unrecht,. ich würde dne angelsound daher auch nicht oft einsetzen, immer nur zur beruhigung. Die shcallwellen sidn einfahc extrem laut und kann so dem würmchen stressen.

Wie toll das dei U shcall so toll warsmile hach ich bin ja auch schon so auf den 17. gespannt, da wäre ich denn 10+5, da wird sich dann mit Sicherheit einiges getan habensmile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019