Guten Morgen zusammen,
@ Miamax: und Coco > ich drücke Euch alle Daumen für einen tollen US heute!
@ Garlic: super, dass der US so gut gelaufen ist
Also was den Agelsound angeht, hab ich meinen ja noch von der letzten Schwangerschaft rumliegen. Da hatte ich ihn ab der 11. Woche probiert und nach einigem Suchen auch gleich was gefunden.
Naja und just gestern Abend - ich bin heute 8+5 - konnte ich die Neugierde nicht mehr im Zaum halten und hab es einfach mal versucht.
Und es hat tatsächlich geklappt
Ziemlich weit unten und etwas links, ganz klar ein kleiner, schneller Herzschlag.
Oh mann, ich bin soooo froh!
Mich hat das Teil immer unheimlich beruhigt. Ich werde versuchen, nicht allzu oft reinzuhören, so 2-3x die Woche oder so. Aber es tut einfach gut, wenn der nächste US noch in sooooo weiter Ferne liegt.
Unabhängig davon weiß ich natürlich, dass es für nichts eine Garantie gibt. Und dass auch die "magische" 12+0 keine wirkliche Sicherheit bietet - zumindest bei mir nicht.
Dennoch bin ich diesmal auch etwas positiver eingestellt. Obs an den vielen Medikamenten liegt, an dem bisher recht unkomplizierten Verlauf oder der dauernden Übelkeit?
Keine Ahnung - ist halt so ein Gefühl. Aber die Angst fährt trotzdem immer mit - da müssen wir wohl einfach durch.
Habe mir gerade das Buch "meine Folgeschwangerschaft" von Heike Wolter gekauft. Ist für Mamis, die schon eine oder mehrere FGs hatten. Denn irgendwie finde ich mich in den "normalen" Schwangerschaftsratgebern, in denen alles so happy happy ist, auch nicht wieder. Dieses Gefühl, schwanger zu sein und deshalb logischerweise auch ein Kind zu bekommen, ist mir auf meinem Weg völlig abhanden gekommen. Ich sehe das überhaupt nicht als garantiert an, obwohl es für so viele ja das normalste von der Welt ist…
Ihr Lieben, ich wünsche Euch eine stress- und komplikationsfreie Woche, tolle US Bildchen und nicht allzu schlimme Übelkeit
LG, Lili