Ganz vielen lieben Dank für die ganzen Glückwünsche. Einen besonderen Dank an meinen Storch für den tollen Strochendienst. Ich hoffe, ich hatte dich mit meiner Meldung mitten in der Nacht nicht aus dem Tiefschlaf geholt
Uns geht es soweit gut aber ich muss bis morgen noch hier bleiben. Paula hat eine Neugeborenengelbsucht entwickelt und ist dadurch sehr, sehr schläfrig und trinkfaul. Heute Nacht habe ich es das erste mal geschafft sie mit Hilfe eines Stillhütchens zu stillen. Davor ist sie immer nach 5 Minuten an der Brust eingeschlafen. Ich musste daher abpumpen und die Hebammen haben ihr dann die Milch im Halbschlaf zugefüttert.
Sie ist ein sehr ruhiges Kind und schreit so gut wie garnicht. Allerdings kann das auch mit der Gelbsucht und ihrer Müdigkeit im Zusammenhang stehen
Mir geht es auch von Stunde zu Stunde besser. Am ersten Tag konnte ich garnicht aufstehen und habe deshalb auch einen Katheter gehabt. Aber mittlerweile ist das Aufstehen kein Problem mehr.
Die Hebammen hier sind alle total lieb. Ich hatte tolle Hebammen während der Geburt und habe mich unheimlich sicher und aufgehoben gefühlt. Auch jetzt ist es einfach klasse, wie sehr man sich bemüht, dass ich stillen kann. Heute Nacht und heute Vormittag hat sich eine Hebamme jeweils über zwei Stunden nur mit mir beschäftigt. Und es hat sich gelohnt: Ich bin sicher, dass wir das mit dem Stillen hinbekommen werden. Die Hebammen beruhigen mich auch, dass es erheblich einfacher werden wird, wenn die Gelbsucht ersteinmal weg ist und sie dadurch etwas weniger müde ist. Das mit der Gelbsucht wird sehr ernst genommen und Paula wird regelmäßig Blut zur Kontrolle abgegeben.
Ich habe übrings unter der Geburt Antibiotika bekommen. Das war alles kein Problem, weil ich ja einen frühzeitigen Blasensprung hatte und dann hier so oder so standardmäßig Antibiotika gegeben werden.
Paula ist übrings an 38+0 zur Welt gekommen nicht an 37+5. Mein Entbindungstermin war der 10. Dezember und nicht der 8.Dezember, weil hier in Norwegen der ET an 40+2 gesetzt wird.
Ich werde einen anderen Tag dann etwas mehr zur Geburt schreiben.
Ich hoffe, dass es euch allen soweit gut geht und ihr auch bald eure Schätze in den Armen halten dürft.