Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswocheneues Thema
   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF

Re: -----JUNI-Piep-----24.11-30.11
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 26.11.2014 22:45
Guten Abend zusammen,

War gestern beim ErsttrimesterScreening. Das Kleine ist 7 cm groß und soweit beurteilst ist alles in Ordnung, also Nasenbein darstellbar, Nackenfalte ok, Ductus venosus und Trikuspidalklappe ohne Auffälligkeiten. Hirnventrikel auch in Ordnung. Blutwerte stehen noch aus. Leider war der Arzt zu dem wir unbedingt wollten krank. Daher gab es wohl auch kein Outing.
ET bleibt beim 31.5.15.

Meine SS-Hosen musste ich nun auch wieder auspacken obwohl ich erst ein Kilo zugenommen habe ist der Bauch auf einmal deutlich sichtbar.

Bin mit drei Hebammen in Kontakt, eine kenne ich aus dem KH, die anderen lerne ich noch kennen. Dann werde ich mich entscheiden. Leider sind alle drei irgendwann in dieser Zeit im Urlaub.

@ Detti: Du hast ja einen Riesen in dir!

@ Sunny-Deluxe: es tut mir furchtbar leid das dein Krümmel zu den Sternen gezogen ist. Fühl dich gedrückt.

@ Übelkeitsgeplagte: gute Besserung!

G&K
Birdy

no avatar
  babynov
Status:
schrieb am 27.11.2014 08:45
winkewinke Guten morgen ihr lieben....

Piep heut auch mal und bin heut echt aufgeregt da heute Ersttrimesterscreening ansteht und ich irgendwie total Angst hab das es heute schlechte Nachrichten gibt. Vielleicht ist es unbegründet aber kann meine Gedanken einfach nicht sortieren.

@Sunny Deluxe Es tut mir wirklich furchtbar leid für dich und drück dich auch ganz doll.

Ich habe überhaupt keine Anzeichen mehr seit ca. 1 Woche was mich sehr beunruhigt aber es könnt ja auch normal sein. Mein Mann hat mir auch einen Fedal Doppler gekauft aber war leider bisher noch nix zu hören was mich natürlich noch verrückter macht.

Ich hoffe es geht euch sonst soweit allen gut und drückt mir die Daumen für heut nachmittag.

no avatar
  Olala85
Status:
schrieb am 27.11.2014 12:24
Huhusmile

Ich hoffe es geht euch gut smile

Meine Umstandsjacke ist gerade gekommen und ich kann endlich wieder raus ohne zu frierensmile meine Brüste sind so viel größer geworden (und ich hab vorher auch schon genug gehabt),dass mir keine Jacke mehr gepasst hat :D

Schönen Tag euch allen smile

no avatar
  Belinea
schrieb am 27.11.2014 13:54
Juhu... Nun ist es auf Arbeit raus. Muss zum Betriebsarzt zur Gefahreneinschätzung.Habe bis zum letzten Moment gewartet und auf alles hingewiesen. Nun sind viele Steine gefallen.
NFM lassen wir ja nicht machen, da bei meiner Tochter vor 2 Jahren alles bestens war und selbst mit Bluttest nur ein Risiko von 1:2687 Bestand. Sie hat uns dann termingerecht, groß und schwer mit Trisomie 21 überrascht...

Drück allen die Daumen für eine entspannte Zeit...die 12 Wochen werden nun gefüllt.
Bis nächste Woche, belinea

Werbung
no avatar
  Sabmami14
Status:
schrieb am 27.11.2014 14:08
Hallo ihr Lieben.

Ohje viel passiert in letzter Zeit

@sunny das tut mir sehr leid für euch streichel ich wünsche Dir viel Kraft!

Schaffe es nun auch endlich mal wieder zu schreiben. Mich hats ziemlich erwischt, hab Schnupfen und eine Nasennebenhöhlenentzündung. Wird leider nur sehr langsam besser. Der Arzt meinte wenns noch viel länger dauert soll ich Antibiotika nehmen. Was ich nur sehr ungern wollte traurig Habt ihr noch Tipps was ich noch machen kann ausser Inhalieren, Nasenspray und was pflanzliches zum Lösen?
Ansonsten was die Schwangerschaft betrifft gehts mir gut. Hab keine Übelkeit mehr, vielleicht auch durch den Infekt überdeckt.. Ausser dass meine Brüste sehr empfindlich sind hab ich keine Anzeichen mehr. Hmm.. Sollte wohl zufrieden sein smile Mein nächster US ist erst am 8.12., das ist noch so eeeewig...

Am Montag war ich bei meinem Chef, fange am 1.12. wieder an in Elternzeit zu arbeiten. Er hat sich über die erneute Schwangerschaft gefreut Ich hab ne Frage Hat mich gewundert, hatte mir echt gedacht ich muss mir was anhören. Nun bin ich sehr erleichtert. Werde nun wenn alles gut geht für ein halbes Jahr wieder ins Arbeitsleben einsteigen. Der Kleine ist Vormittags in der Krippe.

Wünsche euch eine schöne Woche, schöne neue Bilder von den Krümeln und sorry dass es so ein Roman wurde Ich werd rot

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 27.11.2014 19:04
Zitat
Belinea
Juhu... Nun ist es auf Arbeit raus. Muss zum Betriebsarzt zur Gefahreneinschätzung.Habe bis zum letzten Moment gewartet und auf alles hingewiesen. Nun sind viele Steine gefallen.
NFM lassen wir ja nicht machen, da bei meiner Tochter vor 2 Jahren alles bestens war und selbst mit Bluttest nur ein Risiko von 1:2687 Bestand. Sie hat uns dann termingerecht, groß und schwer mit Trisomie 21 überrascht...

Drück allen die Daumen für eine entspannte Zeit...die 12 Wochen werden nun gefüllt.
Bis nächste Woche, belinea

Es sind eben nur 94% Sicherheit, ein Restrisiko bleibt. Und es geht ja nicht nur um T21 sondern allgemein als Hinweis für Gendefekte.

no avatar
  KWBiene
schrieb am 28.11.2014 11:18
Hallo Mädels,
Ich geselle mich nun auch zu Euch!
Ich bin mit meinem 2. Kind in der 11. ssw und habe seit heute Morgen leider wieder leichte Blutungen. Aber dem krümelchen geht es gut! Stolze 4 cm groß....

mein 1. Kind wurde nach 7 Jahren Kinderwunsch, 9 iscis und 4 Fehlgeburten gesund geboren.
Nun ist der kleine 15 Monate und die 1. isci hat gleich eingeschlagen.
Ich bin wegen der Blutung leider wieder etwas panisch. ich brauche wegen meiner Vorgeschichte sicherlich noch ein paar Däumchen, dass alles gut geht!

Liebe Grüße
Biene

no avatar
  Ilka79
Status:
schrieb am 28.11.2014 11:37
Hallo Mädels,

@KWBiene
Schön, dass Du jetzt bei uns bist winkewinke
Das mit den Blutungen ist natürlich weniger gut, ich hoffe, das bleibt jetzt das letzte Mal.

Wir waren vorhin beim Ersttrimesterscreening und anhand des US ist alles ok. Das "Gesamtergebnis" von Blut und US gibt es am Mittwoch, aber wir gehen davon aus, dass alles ok ist und werden keine weiteren Untersuchung bezügl. Trisomien durchführen lassen.
Ach ja und der kleine Keks ist jetzt 5,5cm groß Liebe und hat wild gezappelt, als die FA mit dem Schallkopf auf den Bauch gedrückt hat

Da wir eine ICSI hatten, bekomm ich für die FD eine Überweisung und gehe dafür dann später hier in die Uniklinik.
Mein BV habe ich heute bekommen und bereits meinen Chef informiert. Übelkeit ist weiterhin mein "bester" Freund, aber das kenn ich ja.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Freitag und ein tolles 1. Advents-Wochenende smile

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.14 11:38 von Ilka79.

Status:
schrieb am 28.11.2014 12:51
Hi ihr Lieben,

ich lese mir gleich in Ruhe alle Beiträge durch.

Wir hatten eine harte Woche. Mein Sohn hatte eine schwere Magen Darm Grippe und wir lagen 3 Tage im Krankenhaus.Wir sind erst seit gestern wieder zu Hause

Das war sehr anstrengend für mich. Aber jetzt gehts ihm wieder gut Elefant

Gestern hatte ich den Ersttrimesterscreening. Bin bei 10+1 gewesen und Bab war 3,5 cm groß. Ich kontte Arme und Beine schon erkennen. Jetzt siehts nach BABY aus smile

Wir haben bald Nackenfalte im Pränatalzentrum mit ganz tollen Geräten. Mal schauen ob es schon ein Outing gibt Elefant

no avatar
  babynov
Status:
schrieb am 28.11.2014 13:43
Hallo ihr lieben...
Das ist schön soviele gute Nachrichten zu lesen. Waren gestern auch beim Ersttrimesterscreening bei 12+0 und unser Krümel ist 4,8 cm groß. War alles gut zu erkennen und NFM war auch super. Mein Arzt ist sehr zufrieden gewesen was mich sehr beruhigt. Feindiagnostik ist dann erst am 26.1.15 aber bin jetzt sehr positiv gestimmt. Das einzige was mich besorgt ist die gewichtszunahme ist schon bissl mehr als es sein sollte aber hab jetzt die Süßigkeiten erstmal versteckt.

no avatar
  Sunshine1986
Status:
schrieb am 28.11.2014 14:39
Hallo ihr Lieben und Herzlich Willkommen an unsere Neuzugänge!

Diese Woche bin ich kaum zum piepen gekommen. Meine Eltern sind aus England wieder hierher gezogen - war also eine aufregende Woche.

@alle Krankheitsgeplagten: Gute Besserung und schont Euch bloß!

Hier gab's ja einige VU's... Schön, dass es bei allen so gut läuft! Ich hoffe, es bleibt auch bei uns allen so. Aussteigen gibt's nicht mehr!

@Me: Nichts neues, Übelkeit ist noch da. Ansonsten geht's mir gut.

Liebe Grüße

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019