Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswocheneues Thema
   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF

Re: *****Waagerecht Piep 24.11. bis 30.11.*****
no avatar
  C+O*R*A*Z*O*N
Status:
schrieb am 28.11.2014 11:18
Hallo ihr,

Wie geht es euch so. Hoffentlich ist alles ruhig.
Niesschen, hoffentlich verschwindet die Erkältung noch vor der Entbindung. Soll ja in der Regel so sein, dass der Körper wartet, bis er kraft genug hat. .. Fürchte aber, dass er bei mir da lange warten kann, ich bin ja jetzt schon durch die Liegerei so abgeschlafft, dass ich selbst bei einem Telefonat außer Atem komme.
@ Neuland: Ne, keine Zwillinge, nur eins. Kann mir auch kaum vorstellen, wie das bei den ZwillingsschwNgerem im Bauch platzmässig überhaupt funktionieren kann. Ich hBe wie gesagt jetzt schon gefühlte 0cm mehr Platz. Weder zum Atmen noch zum Essen.... Dementsprechend ziehe ich echt den Hut vor euch! Ohnmacht

Ich war gestern mit meiner Hebamme noch einmal im Krankenhaus, damit dort mal jemand anderes auf den Gebärmutterhals schaut (außer meiner FÄ). Das war dann einerseits beruhigend und andererseits auch komisch. Festgestellt hat man, dass man die genaue Länge des Gh eigentlich bei mir überhaupt nicht messen kann aufgrund einer totalen Lageanomalie, die wohl durch den Kaiserschnitt beim ersten Kind entstanden ist.
Bei der Tastuntersuchung fühlt es sich an, als wäre der GH verstrichen und im Ultraschall zeigt sich, dass er irgendwie stark in der Lage verändert ist und zudem irgendwie über Eck geht. Der Arzt könnte garnicht richtig bestimmen, wo Anfang und Ende ist. Er meint aber, dass er derzeit selbst bei kritischer Betrachtung wieder erholter ist, so bei etwa 3 cm. Genau sagen kann er es aber nicht. Er ist nur bis zum Eck mit der Messung gegangen. Ich frage mich da allerdings, ob es auch sein kann, dass das so nicht stimmt. Womöglich ist er länger, d.h. alles prima und ich liege hier umsonst??. Oder womöglich ist es genau umgekehrt??? Tatsache ist, dass ich da mein Vertrauen in meinen Körper ganz verloren habe und definitiv im Schongang bleibe. Mir würde das auch angeraten zur Vorsicht. Also viel liegen, aber keine Panik, wenn ich malen den Gärten Luftschnappen gehe. Ist alles sehr mysteriös. Ich merke diese Lageanomalie der Gebärmutter schon. Es geht irgendwie steil in Richtung Bauchdecke rein. Hoffe, dass das für die Geburt nix bedeutet.

So, nach dem langen Text bin ich gespannt, was es bei euch so Neues gibt. Wer ist jetzt eigentlich hier die neue Liegekönigin wo Schnuffschnuff raus ist. Die Glückliche darf endlich kuscheln. Hoffentlich lässt sie sich nicht zu sehr von Schwestern verunsichern. Das war bei mir so beim ersten Kind. Fand ich i, Nachhinein doppelt furchtbar...

Ganz liebe Grüße!
Cordula

no avatar
  Sunshine_M
schrieb am 29.11.2014 11:26
Cordula: Telefonierst du im Liegen? Ich hab gemerkt das ich da auch wenig Luft habe und auch meine Stimme dabei abschwächt - das allerdings höre ich scheinbar nur selbst, mein Mann sagt ich hör mich normal an

Wochenende: ich hab mich so drauf gefreut weil es dann nicht so still allein Zuhause ist und immer mal jemand kommt und nach mir schaut. Meine Freude ist schon wieder weg, seit gestern abend wieder Nieren schmerzensehr treurig damit verbunden wieder mehr Wehen schweigen wenn es so weiter geht und regelmäßig Wehen können, wieder ab ins Krankenhaustraurig

Kann es nicht einfach noch vier Wochen ruhig bleiben? Dann wäre das wirklich gröbste Geschafft und sie hätten doch noch viel bessere Chancen - Schöne Schei** traurig

no avatar
  neuland
Status:
schrieb am 29.11.2014 11:31
Hallo Ihr!!!

Hoffe, Ihr vertreibt Euch die Zeit am WE einigermassen!!

@brokkoli: Glückwunsch zu 30+!!! Ich freu mich sehr Das ist so ein tolles Gefühl finde ich!

@niesschen: Ja, wäre echt der Hammer, wenn wir alle auch noch übertragen......Ich wars nicht

@cordula: Ich finde, die Messung des GMH ist ein Mysterium. Ich wette, dass bei 2 unterschiedlichen Untersuchern und Geräten zeitnah ziemlich unterschiedliche Werte rauskommen.....

Aber da man es bei dir ja anscheinend nur bedingt einschätzen kann, ist Liegen und Schonen die sichere Variante.

@me: Der Neurologe hat restlegs legs-Syndrom bestätigt und die letzten Tage war es so schlimm, insbesondere nachts, dass ich mich wie ein Zombie fühle. Ich wache ständig auf und muss rumlaufen, weil es sonst nicht auszuhalten ist. Er checkt jetzt den Eisenspeicher-Wert und wenn der zu niedrig ist, rät er zu Eiseninfusionen. Tagsüber fängt es jetzt auch an, wenn ich länger liege.

Ich weiß daher ehrlich nicht, wie ich diese Liegerei noch aushalten soll....... Ich kann nicht mehr.....traurig
Zumindest sind es bis 34+0 "nur" noch 17 Tage.....Hilfe

Euch ein schönes WE!!!!

no avatar
  brokkoli1
Status:
schrieb am 29.11.2014 14:27
Guck guck,

@sunshine: nix da, das beruhigt sich schön wieder. Hilft dir Wärme?

@neuland: ich glaube ja nicht, dass hier noch eine überträgt...ich platz ja jetzt schonOhnmacht
Mein Mann hat auch restles legs, er bekommt dagegen Magnesium und das hilft ganz gut.

Ich shoppe fleißig und hab jetzt den Großteil für die Kinderzimmergestaltung bestellt. Unser Bad nimmt Formen an, nächste Woche kommt der Fliesenleger.

Was macht ihr Weihnachten? Wir haben uns jetzt überall rausgezogen.

LG
brokkoli

Werbung
no avatar
  neuland
Status:
schrieb am 29.11.2014 15:43
@sunshine: tut mir leid, dass du wieder so Schmerzen hast.... Kenne mich mit Nierenproblemen leider nicht aus, aber kann man wahrscheinlich nichts machen oder? Am besten ein wenig ablenken oder so. Drück' dir die Daumen, dass kein KH ansteht!!!!

@brokkoli: Magnesium nehme ich bereits hochdosiert wegen der Wehentätigkeit. Hilft leider nicht.

Tja, Weihnachten..... Wir haben nirgends zugesagt und werden spontan entscheiden. Die Familie meines Mannes, wo wir sonst feiern, wohnt 100 km entfernt. Das schreckt mich etwas ab.

Das mit dem Platzen stimmt..... Meine Kugel hat ganz schön zugelegt und wenn ich mir vorstelle, das geht noch 2 Monate so weiter.... Oh je.

Was machst du für Deko für das Zimmer? ich bin auch gerade am Überlegen, werde aber ein paar Eulen "einsetzen". Habe einen schönen Stubenwagen mit Eulen, eine Krabbeldecke, Gardinen,..... Aber recht dezent.

LG neuland

no avatar
  brokkoli1
Status:
schrieb am 29.11.2014 16:51
Also zwei Wände werden etwas heller als Auberginen gestrichen. An eine der weißen Wände kommt ein Baum mit bunten Blättern aus Tapettenresten. An die andere eine große Giraffe als Messlatte. Möbel sind weiß und dafür hab ich noch farbige Knäufe aus Porzelan bestellt. So wirds werden, wenn das Bad fertig ist und alles an Arbeitsmaterial daraus verschwunden ist.

no avatar
  neuland
Status:
schrieb am 29.11.2014 17:58
Hört sich richtig gemütlich und einfallsreich an! Gerade die Giraffe und die dezent farbigen Wände. Sehr schön smile

no avatar
  Sunshine_M
schrieb am 29.11.2014 18:23
Zitat
neuland
@sunshine: tut mir leid, dass du wieder so Schmerzen hast.... Kenne mich mit Nierenproblemen leider nicht aus, aber kann man wahrscheinlich nichts machen oder? Am besten ein wenig ablenken oder so. Drück' dir die Daumen, dass kein KH ansteht!!!!

@brokkoli: Magnesium nehme ich bereits hochdosiert wegen der Wehentätigkeit. Hilft leider nicht.

Tja, Weihnachten..... Wir haben nirgends zugesagt und werden spontan entscheiden. Die Familie meines Mannes, wo wir sonst feiern, wohnt 100 km entfernt. Das schreckt mich etwas ab.

Das mit dem Platzen stimmt..... Meine Kugel hat ganz schön zugelegt und wenn ich mir vorstelle, das geht noch 2 Monate so weiter.... Oh je.

Was machst du für Deko für das Zimmer? ich bin auch gerade am Überlegen, werde aber ein paar Eulen "einsetzen". Habe einen schönen Stubenwagen mit Eulen, eine Krabbeldecke, Gardinen,..... Aber recht dezent.

LG neuland

Oh, Neuland, ich mag Eulen auch so sehr und mach ein Mobile für meine Jungs smile

traurig " class="bbcode" border="0" />

no avatar
  brokkoli1
Status:
schrieb am 29.11.2014 19:21
Also ich seh die Bilder nicht, hab aber auch keine Ahnung davon.

Ich hatte früher immer Blasenentzündungen und nach den OPs auch Nierenstauung. Mir hat Wärme immer geholfen und schlimmer ist es nie geworden. Klar und viel trinken und oft auf Toilette.
Das wird schon wieder

no avatar
  Sunshine_M
schrieb am 29.11.2014 20:20
url=http://www.fotos-hochladen.net/view/20141114201435g7lm0ia3o1.jpg]/url]

no avatar
  brokkoli1
Status:
schrieb am 30.11.2014 10:13
Guten Morgen,

alles gut bei euch?

@sunshine: jetzt seh ich das BildIch freu mich sehr sieht super schön ausBlume

Ich bin auch an einem Mobile dran mit Waldtieren aus Filz. Hoffe das wird was.

Schönen Sonntag ihr Lieben
brokkoli

no avatar
  C+O*R*A*Z*O*N
Status:
schrieb am 30.11.2014 11:24
Wpwwww, Sunshine, das sieht toll aus. Ich möchte auch sooo gerne nähen können. Und Eulen liebe ich auch!
Ich habe aber auch das Handarbeiten für mich entdeckt. Ich habe mir selbst das Häkeln und Stricken beigebracht und arbeite gerade zeitgleich an einer Babydecke und an Mützen für meine zwei Kids. Zeit habe ich ja genug und das ist irgendwie unterhaltsamer als dieses ewige Trash-Tv was da so in der Glotze läuft.
Was ich noch so gerne beherrschen würde, ist der Umgang mit einer Nähmaschine. Ich bewundere all diejenigen, die z.B. selber Kleidungsstücke zaubern können. Ich fürchte aber, dass man sich das nun doch nicht selber beibringen kann... Aber Lust hätte ich.
Die Eulen von Hand sind aber auch traumhaft schön. Irgendwie glaube ich nicht, dass ich das hinbekäme...

Wie geht es mir sonst so. Eigentlich wenig Neues. In der kommenden Woche liegen diverse Arzttermine und dazwischen muss ich dann sofort wieder liegen. Montag gerinnungskontrolle, da ich in der letzten Svhwangerscgaft zwei Thrombosen hatte und nun Clexane spritze. Dienstag Kardiologe, weil ich ja immer so kurzatmig bin und man ausschließen will, dass dieser ewig andauernde Infekt aufs Her geschlagen ist. Und irgendwann ist dann auch noch der Lungenarzt um dann die Lunge zu checken. Nicht, dass sich eine Lungenembolie entwickelt. Als Thrombosepatientin besteht ja die Gefahr doch, vor allem, weil ich permanent liege. Trage aber kompressionsstrümpfe und spritze! wenngleich nur sehr niedrig dosiert.
Diese Lungenembolie beschäftigt mich aber ehrlich gesagt permanent. Bin etwa Hypochonder seit den Thrombosen und ich huste ja nunmehr zwei Monaten und keuche sehr rum. Habe aber keine Beinschmerzen, also Zeichen einer erneuten Thrombose. Und woher soll ich Fitness haben. Ich habe ja die gesamte Schwangerschaft bis auf vielleicht zwei Wochen mich Null bewegt. Beruhige mich also damit.

Heute backt der Rest meiner Familie Plätzchen . Da muss mein Mann dieses Jahr durch. Und ich darf das alles hier vom Sofa aus beobachten, denn wir haben eine offene Küche. Die Kinder sind total aufgeregt, das. Wird eine Schlacht, oh je! Ohnmacht

Grüße euch alle. Niesschen, was macht die Erkältung? Broccoli, hast du Fotos vom Mobile? Schönen Snnntag euch allen!

Cordula

no avatar
  Niesschen
Status:
schrieb am 30.11.2014 11:32
Hallo Mädels,

puh bin ich genervt... War gestern auf dem Geburtstag meines Bruders und die Familie meiner Schwägerin hat mich mit so tollen Sätzen belagert: Da bist du ja jetzt schön ausgeruht nach so viel Liegen... Gehst du gleich auf dem Weihnachtsmarkt (Nein! weil ich kaum laufen kann weil das Kind drückt und ich völlig platt bin nach 3 Metern gehen)... Du wolltest ja unbedingt ein Zweites... Und wollt ihr noch eins, in 2 Wochen sind die Strapazen ja wieder vergessen...Ich bin sehr sauer

Dazu ist mein Sohn mega anstrengend im Moment. Der macht die Augen auf, am Wochenende prinzipiell 1 Stunde früher als in der Woche, und fängt an zu quatschen. In einer Tour. Das könnt ihr euch nicht vorstellen. Eigentlich ist das ja süß aber um 6 Uhr?! Mama hier, Papa da, ununterbrochen...

ich weiß auch nicht aber ich bin im Moment toal gereizt und schnell genervt. Dabei ist doch wirklich das schlimmste überstanden.

Ach, ich hatte mir doch so geschworen nicht zu meckern wenn ich nur wieder schwanger würde. Und jetzt? Ein Motzknubbel...

Am Dienstag hab ich einen Gyntermin und am Mittwoch melde ich mich in der Klinik an in der ich bei 36+0 entbinden kann, freu!

Die Eulen mag ich! Ich werde mich diese Woche endlich nach 6 Monaten wieder an die Nähmaschine setzen und was fürs Baby nähen.
Gute Besserung wegen der Nieren!!!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und sorry, dass ich wieder nur von mir erzählt hab.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019