Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

Re: *****Waagerecht Piep 24.11. bis 30.11.*****
no avatar
  neuland
Status:
schrieb am 25.11.2014 15:58
Hallo Ihr!!!

Ich frage mich, wie es schnuffschnuff so geht......

Ich war heute beim Arzt und hatte 2 Wehen, aber war trotzdem ok. Hab schon Panik geschoben....

Danke für Eure Daumen!!!

Unsere Kleine hat in 2 Wochen ca. 400 g zugenommen und liegt daher wieder in der Kurve smile Zwar nach wie vor sehr schmal, aber normgerecht. Die Plazenta hat Verkalkungsgrad II, aber der Doppler war unauffällig.

Jetzt habe ich erstmal 2 Wochen keinen Arzttermin - bin ich froh! Nä. Woche macht meine Hebamme das CTG.

@cordula: herzlich willkommen hier!!!
Mit verkürztem Gebärmutterhals haben ja leider viele liegende Schwangere zu tun.
Meiner ist auch zu kurz, letzte Woche bei 2,7 cm, davor bei 2 cm, schwankt aber sehr und ich hatte schon Wehen und lag mehrere Wochen im Krankenhaus.
Meine Schwangerschaft ist schon von Anfang an sehr schwierig und Arbeiten war seit der 7. SSW nicht mehr möglich wegen Blutungen. Ganz kritisch war es in der 23. SSW, aber ich bin ich fast in der 32. SSW und habe es irgendwie durchgestanden. Zähle von Woche zu Woche, Tag zu Tag......

Du wirst das auch schaffen!!! Außer Bryo, Magnesium und viel liegen kannst du nichts machen.
Meine behandelnden Ärzte hielten alle nichts von einer Cerclage oder einem Pessar- zumal bei mir die Wehen wohl Ursache waren. Aber du kannst es ja mal beim Arzt thematisieren.

LG neuland

no avatar
  brokkoli1
Status:
schrieb am 25.11.2014 16:02
Hab noch nix von schnuffschnuff gehört, bin ja ihr Storch.
Aber ne Einleitung kann ja durchaus länger dauern. Wird schon werden

no avatar
  Sunshine_M
schrieb am 25.11.2014 18:16
Zitat
neuland
Hallo Ihr!schnuffschnuff!

Ich frage mich, wie es schnuffschnuff so geht......

Ich war heute beim Arzt und hatte 2 Wehen, aber war trotzdem ok. Hab schon Panik geschoben....

Danke für Eure Daumen!!!

Unsere Kleine hat in 2 Wochen ca. 400 g zugenommen und liegt daher wieder in der Kurve smile Zwar nach wie vor sehr schmal, aber normgerecht. Die Plazenta hat Verkalkungsgrad II, aber der Doppler war unauffällig.

Jetzt habe ich erstmal 2 Wochen keinen Arzttermin - bin ich froh! Nä. Woche macht meine Hebamme das CTG.

@cordula: herzlich willkommen hier!!!
Mit verkürztem Gebärmutterhals haben ja leider viele liegende Schwangere zu tun.
Meiner ist auch zu kurz, letzte Woche bei 2,7 cm, davor bei 2 cm, schwankt aber sehr und ich hatte schon Wehen und lag mehrere Wochen im Krankenhaus.
Meine Schwangerschaft ist schon von Anfang an sehr schwierig und Arbeiten war seit der 7. SSW nicht mehr möglich wegen Blutungen. Ganz kritisch war es in der 23. SSW, aber ich bin ich fast in der 32. SSW und habe es irgendwie durchgestanden. Zähle von Woche zu Woche, Tag zu Tag......

Du wirst das auch schaffen!!! Außer Bryo, Magnesium und viel liegen kannst du nichts machen.
Meine behandelnden Ärzte hielten alle nichts von einer Cerclage oder einem Pessar- zumal bei mir die Wehen wohl Ursache waren. Aber du kannst es ja mal beim Arzt thematisieren.

LG neuland

Kann mich anschließen, obwohl ich in der ersten Schwangerschaft schon lange lag hielten die Ärzte nicht viel von Cerclage - das wird wirklich nur gemacht wenn es ganz früh los geht mit Verkürzung.
Bei mir war er als ich ins Krankenhaus kam bei 2.2 und hat sich durch strenges liegen auf 3 erholt. Bin gespannt wie es donnerstag aussieht

Denke auch immer wieder an schnuffschnuff...

Neuland: im Krankenhaus beeindruckte das bei mir auch keinen Arzt mehr, scheinbar nimmt man das irgendwann einfach so hin?

no avatar
  C+O*R*A*Z*O*N
Status:
schrieb am 25.11.2014 20:54
Hallo ihr Lieben,

danke euch für die freundliche Aufnahme.
Bisher hat bei mir keiner von einer Cerclage gesprochen. Wird wahrscheinlich wirklich nur gemacht, wenn es gaaaanz früh zu einer Verkürzung kommt. Meine Ärztin scheint mir im Moment selber noch etwas unsicher zu sein, was das Thema angeht. Sie schreibt mich nun Woche für Woche krank und ein BV will sie noch nicht geben. Aber ich frage mich, ob ich nach dieser Erfahrung wirklich irgendwann ohne Ängste wieder soundsoviel Stunden arbeiten kann ohne daran zu denken, dass sich ggf. gerade alles wieder verkürzt.
Die jetzige Krankschreibung geht bis eine Woche vor den Weihnachtsferien. Aber dann ist doch nicht mit einem Mal meine Bindegewebsschwäche weg und ich bin dann auch erst in Woche 28/29... Und diese 2,2 cm sind ja auch echt nicht mehr lustig...
Hmmmm.

Ohnmacht

Werbung
no avatar
  brokkoli1
Status:
schrieb am 26.11.2014 09:19
Guten Morgen,

alles gut bei Euch? Hier alles ruhig. Es wird schon fleißig im Bad gewerkelt.

@corazon: versuch dich zu schonen und vuel zu liegen. Das kann sich durchaus wieder verlängern. Sprich sndonsten mit Deiner Gyn. Blöd am Krankschreiben ist nach den 6 Wochen, dass das Krankengeld für due Berechnung des Elterngeldes zählt.

LG brokkoli

no avatar
  Sunshine_M
schrieb am 26.11.2014 10:08
Hi Cordula,

Ich liege auch mit Gmh Verkürzung und Wehen erst Krankenhaus jetzt Zuhause
Liegen, nichts schweres heben, am besten noch Kissen unter dem Po zwinker Ich verteile alles ein bisschen. Also einen tag Duschen, nächsten tag Haare glätten, Augenbrauen zupfenLOL Fuß Nägel schön machen etc..
.

@alle: Kurze Frage, wenn ich manchmal liege merke ich wie einen Starken Puls im Unterleib, also nicht0 eines der Kinder sondern wirklich wie ein gleichbleibender Plus, relativ schnell - was könnte des denn sein? Hab immer angst meine kleinen im Bauch einzuzwängenSchnuller blöd ich weiß

no avatar
  neuland
Status:
schrieb am 26.11.2014 16:08
Hi Ihr!

Das Zimmer, in dem die Kleine erst einmal schlafen wird, außerdem gewickelt, nimmt langsam gemütlichere Formen an. Regal, Schrank und Wickelkommode stehen und alles ist schön eingeräumt mit sauberen Sachen, Schlafsäcken, Kuscheltieren und allem, was man so braucht. Mein Mann hat aufgebaut, unsere liebe HH eingeräumt!
Bin recht erleichert, denn mir das wichtig, das zeitnah zu erledigen nach den Erfahrungen der letzten Monate.
Es muss natürlich noch einiges erledigt werden (Gardine, Lampe, Deko), aber das machen wir später.

Freitag habe ich einen Termin beim Neurologen wegen Verdacht auf restless legs..... Das raubt mir den meisten Schlaf - diese schmerzenden Beine. Sonst gibt es nichts Neues.

@brokkoli: wann steht bei dir wieder eine Untersuchung an eigentlich?

@sunshine: einen Puls spüre ich vom Baby nicht, sondern nur Schluckauf und Tritte. Aber keine Angst, die beiden suchen sich schon ihren Platz zwinker

@cordula: ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass du wieder arbeiten gehen kannst. Als das bei mir mit der GMH-Verkürzung bekannt wurde, war klar, dass ich mich jetzt noch mehr schonen muss. Und du erwartest Zwillis.....

Zitat
brokkoli1

@corazon: versuch dich zu schonen und vuel zu liegen. Das kann sich durchaus wieder verlängern. Sprich sndonsten mit Deiner Gyn. Blöd am Krankschreiben ist nach den 6 Wochen, dass das Krankengeld für due Berechnung des Elterngeldes zählt.

LG brokkoli

Wenn die Arbeitsunfähigkeit schwangerschaftsbedingt ist, wirkt sich dies nicht negativ auf die Berechnung des Elterngeldes aus. Es wird dann das Gehalt zugrunde gelegt.

Liebe Grüße

no avatar
  brokkoli1
Status:
schrieb am 26.11.2014 16:32
@neuland: ich muß morgen früh zur Kontrolle. Bin schon ganz kribbelig und hoffe sehr noch weiter zu Hause bleiben zu dürfen

no avatar
  Sunshine_M
schrieb am 26.11.2014 16:40
Brokkoli: morgen haben wir endlich Vorsorge Termin tanzen

Also ich würde beim Frauenarzt nachfragen wegen BV, selbst wenn der GMH sich wieder verlängert war er nunmal nur kurz und geht auch schneller wieder runter. Man kann sich vom Arbeitgeber das auch geben lassen, durch das Umlage Verfahren sind die meisten Arbeitgeber auch nicht abgeneigt.

no avatar
  neuland
Status:
schrieb am 26.11.2014 21:45
@brokkoli: Ich drücke die Daumen! Wird bestimmt alles gut sein - aber kenne deine Ängste sehr gut.....

no avatar
  Schnuffschnuff
Status:
schrieb am 27.11.2014 11:36
@brokkoli und sunshine...ganz dicke Daumen für tolle Vorsorgeuntersuchungen. Ich denke an euch.

no avatar
  brokkoli1
Status:
schrieb am 27.11.2014 12:04
Hi,

bin wieder da. Kontrolle war gut und ich darf weiter zu Hause bleiben.Elefant Eergebniss vom großen Zuckertest dauert jetzt ja noch was. CTG war auch Wehenfrei und die Zwei haben Kickboxen mit den Messdingern gespielt.
Nächste Woche ist dann wieder Kontrolle im Krankenhaus.

Wie gehts euch?

@sunshine: wann mußt du heute zum Doc?

LG brokkoli

no avatar
  neuland
Status:
schrieb am 27.11.2014 12:15
Hallo Ihr!!!

@brokkoli: freut mich, dass die VU gut lief und du zuhause weiter brüten kannst!!!

Meine Kleine hat neulich auch immer gegen das Messding vom CTG getreten - passte ihr nicht zwinker

Ich muss zum Glück erstmal "nur" alle 2 Wochen zum FA, wobei meine Hebamme sich nä. Woche auch ein Bild machen möchte, um zu entscheiden, ob wir weiter akupunktieren.

@sunshine: Hoffe, bei dir läuft es auch gut!!!

Schönen Tag Euch noch!!!! Ich habe nachher noch GVK smile

no avatar
  Niesschen
Status:
schrieb am 27.11.2014 16:01
Hallo ihr Lieben,

sorry ich konnte mich die letzten Tage nicht melden. Mich hat diese Erkältung oder fast schon Grippe total dahingerafft. Seit heute geht es wieder etwas besser und war heute endlich mal wieder an der frischen Luft.
Schön dass soweit alles gut ist bei euch!

Cordula, herzlich willkommen! Ich habe auch GMH verstrichen und Wehen seit der 18SSW. Ich habe 4,5 Monate gelegen und davon 5 Wochen im KH. Bin jetzt schon stolze 35+3 und stehe jetzt immer wieder auf und mache kleine Spaziergänge. Auch sitzen tue ich recht viel. Bis 36 will ich es auf jeden Fall noch schaffen. Du siehst selbst mit ohne GMH kann man eine Schwangerschaft noch halten.
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen!!!

Bei mir ist trotz wesentlich mehr Bewegung alles gut. Hab zwar oft und auch schmerzhafte Wehen, dass ich so manches mal gedacht habe, es geht los. Aber nix bisher. Will noch mindestens bis Montag 36+0 aushalten, gerne länger. Nicht dass doch noch bei 42+0 eingeleitet werden muss

Schnuffschnuff hat es ja jetzt geschafft wie schön!!!

Lg euer Niesschen

no avatar
  brokkoli1
Status:
schrieb am 28.11.2014 10:03
Guten Morgen,

30+0 Elefant wieder eine Etappe geschafft.

@sunshine: alles gut bei Dir? Wie war die VU?

@niesschen: Hoffe du bist die Resterkältung bald los und die 36 haste ja bald.

Einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

LG brokkoli

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019