Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

*****Waagerecht Piep 24.11. bis 30.11.*****
no avatar
  Schnuffschnuff
Status:
schrieb am 24.11.2014 06:42
Guten Morgen Mädels,

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Was liegt bei euch an? Wer hat Untersuchungen?

Ich bin heute 36.4 und werde nachher von der Oberärztin untersucht. Morgen ist unser großer Tag und ich bin langsam aufgeregt. Vielen Dank für Eure lieben Worte gestern. Ihr seid großartig.
Mein Mann kam gestern noch, er konnte nicht anders. Wir hatten noch einen schönen Nachmittag und abends hat er was von McDonalds geholt. Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass wir ab morgen zu viert sind.

Re: *****Waagerecht Piep 24.11. bis 30.11.*****
Status:
schrieb am 24.11.2014 07:52
Rein schleich......

Liebe Schnuffschnuff, für Morgen wünsche ich dir alles erdenklich Gute. Wahnsinn.....wie die Zeit vergeht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

LG

Mayson

Raus schleich......

no avatar
  neuland
Status:
schrieb am 24.11.2014 08:07
Guten Morgen auch!!!

Wünsch euch auch einen guten Start in die Woche!!!!

Ich bin heute 30+5 und habe morgen Ultraschall/Doppler wegen Wachstumskontrolle. Sonst liegt nichts an.

@schnuffschnuff: es ist Wahnsinn, dass morgen Euer großer Tag ist und Ihr bald zu viert seid!!! Schön, dass dein Mann doch noch da war!

Falls wir uns nicht mehr hören, wünsch ich dir schon einmal alles alles Gute für morgen!! Ich drück Euch die Daumen, dass alles gut klappt!

Liebe Grüße

no avatar
  Eule77
schrieb am 24.11.2014 08:22
@ schnuffschnuff
Ich bin ja nur noch halb liegend, wünsche Dir/Euch für morgen alles Gute! Du hast so tapferdurchgehalten, Eure Kinder werden einen guten Start haben!
Alles Liebe und Gute!
Eule

Werbung
no avatar
  brokkoli1
Status:
schrieb am 24.11.2014 09:47
Guten Morgen,

@schnuffschnuff: für morgen knutsch

Hier ist super schönes Wetter, aber so richtig gut ist meine Laune nicht. Irgendwie hab ich ein richtiges Tief. Diese Liegerei geht mit dermaßen auf den Zeiger.
Wie macht ihr das denn?

LG brokkoli

no avatar
  Sayuri2011
Status:
schrieb am 24.11.2014 10:16
@brokkoli und Liegende:

Lag auch viele Wochen. Hörspiele, lesen, Besuche, TV, Sudoku, Kreuzworträtsel, häkeln für Kind (ich hasse normal Handarbeit), Brettspiele.. und wenn ihr einen Bettblues habt, das steht euch zu. Geht vorbei und ihr wisst wofür.

@schnuffschnuff: Du schaffst das und schönes Kennenlernen.

Gutes Durchhalten,
Sayuri

Zitat
brokkoli1
Guten Morgen,

@schnuffschnuff: für morgen knutsch

Hier ist super schönes Wetter, aber so richtig gut ist meine Laune nicht. Irgendwie hab ich ein richtiges Tief. Diese Liegerei geht mit dermaßen auf den Zeiger.
Wie macht ihr das denn?

LG brokkoli

no avatar
  Schnuffschnuff
Status:
schrieb am 24.11.2014 10:17
@all...Dankeschön knuddel. Ich kann es nicht oft genug sagen ihr seid toll.

@neuland... für Morgen. Ich versuche an dich zu denken.

@brokkoli...hier regnet es und ich kann das Licht nicht ausmachen, weil es dann ganz finster ist. Lass dich knuddelnstreichel. Ich kann dich sehr gut verstehen. Versuche wieder positiv zu sein. Es ist eine beschissene Zeit und nicht einfach. Du bist sehr tapfer und machst das alles ganz super. Kopf hoch Süße. Kannst du vll etwas Frustshopping betreiben? Das hat mir immer geholfen.

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 24.11.2014 11:25
*reinschleich.......*

@schnuff: Morgen schon? Jetzt geht's aber zackig....wird ein KS gemacht? Ich drück dir die

@neuland: für morgen

@Rest: haltet die Ohren steif!

LG,
Muffin

*.....rausschleich*

no avatar
  Niesschen
Status:
schrieb am 24.11.2014 14:40
Hallo Zusammen,

oje Schnuffschnuff, es wird ernst. Du hast sooo lange durchgehalten. Ruh dich heute noch schön aus. Morgen brauchst du all deine Kraft. Ich finds toll so lange mit Zwillis im Bauch durchzuhalten. Ich habe das Gefühl ich platze jetzt schon und ich habe nur einen im Bauch. Stehen eure Namen denn schon fest?
Also meine Daumen hast du und der ganze Piep wird morgen bestimmt häufig an dich denken.

Neuland, dir auch alle Daumen für morgen und einen guten Doppler! 30+ ist auch schon richtig toll!!

Brokkoli, ich denke deine Gefühle kann hier jede nachvollziehen. Vielleicht hilft dir ne Minirunde (2 Minuten) frische Luft oder lade dir eine Freundin für den Abend ein. Darauf kannst du dich freuen und du wirst abgelenkt.

Mich hat es erwischt. Hab seit gestern Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen und mir tun die Beine weh. Ich fühle mich total elend. Ich hab schon gedacht wenn es jetzt losgeht habe ich keine Kraft für die Entbindung. Obwohl es heute schon ein kleines Bisschen besser ist als gestern. Ich kippe literweise Tee in mich rein und warte dass es mir besser geht.
Immerhin ist heute tatsächlich schon 35+0, freu!

Also habt einen schönen Tag

euer Niesschen

no avatar
  Schnuffschnuff
Status:
schrieb am 24.11.2014 16:00
Ich war jetzt zur Blitzuntersuchung. Es wurde nur der Muttermund kontrolliert. Für die Babys war keine Zeit.Ich bin sehr sauer
Morgen um 7 gehts los. Ich soll vorher noch frühstücken. Im Kreißsaal bekomme ich einen Einlauf und soll für eine Stunde in die Wanne. Um 8 Uhr kommt der Wehentropf ran. Ich musste mich heute schon zweimal umziehen, weil ich pitschnass geschwitzt war.

@niesschen...ja unsere Namen stehen schon. Da ich schon zweimal im Kreißsaal lag mussten wir uns früh entscheiden. Wir sind jetzt auch dabei geblieben, weil es echt schwierig ist Jungennamen zu finden. Für Mädchen hätte ich tausende gehabt.

Vielen Dank für Eure Daumen. Ich kann alle Daumen gebrauchen.

no avatar
  Grete17
Status:
schrieb am 24.11.2014 16:59
Schnuffschnuff: alles Gute für morgen, ich wünsch dir dass die Einleitung gut klappt und du morgen noch mit deinen beiden kuscheln kannst. Ich kann mir vorstellen dass du sehr aufgeregt bist. Hier wird morgen fest an dich gedacht!
Grete

no avatar
  brokkoli1
Status:
schrieb am 25.11.2014 08:58
Guten Morgen ihr Lieben,

hoffe es geht allen gut.

Unsere schnuffschnuff braucht jetzt alle Daumen und darf später hoffentlich schon kuscheln knutsch
Ich hoffe, dass die Einleitung nicht schlimm wird und nicht lange dauert.

Bei uns geht nachher die Badsanierung weiter und ab morgen kommen dann die Profis. Nächste Woche soll dann schon gefliest werden. Bin mal gespannt...

Schönen Tag!
brokkoli

Status:
schrieb am 25.11.2014 09:00
Schnuff, ich drück Dir alle Daumen die ich habe. Und die von Hannah nehme ich noch mit dazu.

LG
Abby

no avatar
  C+O*R*A*Z*O*N
Status:
schrieb am 25.11.2014 12:34
Hallo liebe Liegenden,ä
darf ich mich zu euch gesellen. Ich höre nämlich jetzt auf mir alles schön zu reden und versuche die Wahrheit zu akzeptieren. Ich werde wohl viele, viele Wochen liegen, wenn nicht bis zum Ende und dabei bin ich jetzt erst in der 24. Woche. Ohje,

Aber bevor ich Näheres berichte... Ich hoffe Schnuff hat alles gut überstanden. Habe ihre letzten Wochen mitverfolgt. Wie toll, dass sie es geschafft haben muss. Hoffentlich schreibt sie bald, wie es ihr geht...

Und nun zu mir. Grund für die Liegerei ist eine Verkürzung des Gebärmutterhalses. Ich versuche das mal nachträglich aus meinem Kopf zu rekonstruieren... Woche 7-17 Hyperemsis, ich habe nur im Bett gelegen und gelitten. Dann habe ich von der 19.-21. Woche endlich wieder arbeiten können, bekam aber in der 20. Woche einen heftigen Infekt mit schwerem Reizhusten. Ich habe mir die Seele aus dem Leib gehustet und dachte, ich huste mein Kind raus. In der 21. Woche dann Termin bei der Frauenärztin. Die Husterei hat wahrscheinlich zu einer Verkürzung des Gebärmutterhalses geführt. 2,2 cm, anstatt über 4cm, wie er eigentlich sein sollte und 1,5 Wovhen vorher auch war.ndas gesamte Gewebe butterweich.
Sofort wieder krank geschrieben. Da der Muttermund aber zu war und es auch keine Trichterbildung gab, durfte ich zuhause liegen. Dazu Magnesium, Bryophyllum, Utrogest und medikamentöser Kampf gegen den fiesen Husten.
22. Woche Kontrolle: Gebärmutterhals erholter bei 3,7 cm. Ich durfte zwischendurch mal aufstehen aber weiterhin viel ruhen. Gewebe butterweich, etwas unruhiges CTG aber okay.
Gestern Kontrolle in der 24. Woche: Gebärmutterhals wieder verkürzter auf 2,7 cm. Gewebe wohl zu weich, kann Druck des Bauches nicht standhalten. Wieder feste liegen. Weiterhin keine deutlichen Wehen oder Öffnung des Muttermundes.

Das ist mein Stand. Gibt es jemanden mit ähnlicher Story? Liege nun fast die gesamte Schwangerschaft durch. Okay, mit dieser Gebärmuttersache liege ich jetzt seit ca. drei Wochen. Es ist aber anstrengend und ich komme eben langsam zu der Erkenntnis, dass das nichts mehr werden wird mit einer "normalen" Schwangerschaft. Sobald ich in die Senkrechte gehe, leidet ja anscheinend der Gebärmutterhals. Aber ich bin erst in der 24. Woche.... Aber immerhin bin ich froh, dass ich durch das Liegen die Schwangrschaft anscheinen gut erhalten kann. Es verkürzt sich bei mir ja nicht aufgrund ungeklärter Ursachen. Immerhin.
Nebenbei wälze ich leider Statistiken. Ich hangele mich von Tag zu Tag und warte darauf, dass mein Kind ernsthafte Überlebenschancen hat, sollte es zu einer Frühgeburt kommen... Aber wem schreibe ich das. Einigen von euch ging oder geht es sicherlich genauso.
Schiebe also hier den totalen Frust und will doch einfach nur mein Kind im Bauch schützen...

Liebe Grüße,
Cordula

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.14 20:45 von C+O*R*A*Z*O*N.

no avatar
  brokkoli1
Status:
schrieb am 25.11.2014 13:28
Hi Cordula und Willkommen bei uns.
Ich lieg mit der gleichen Diagnose seit der 22. Woche und hab zu Beginn auch eine Cerclage bekommen. Halt dich schön ans liegen und geh nur zur Toilette. Damit kannst du noch weit kommen.

Alles Gute

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019