Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?neues Thema
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?
   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswoche

Name verunsichert ???
no avatar
  L&K2006
schrieb am 22.11.2014 12:01
Hallo zusammen,
mein Mann und mir ist gestern ein Missgeschick passiert. Ich bin in der 39 Woche und wir erwarten ein Mädchen sie soll Emina heißen. Der Name hat nicht viel Anklang gefunden. Man sagte uns der Name sei zwar schön würde aber nicht zu uns passen weil wir blond sein. Wir wollen keinen neuen Namen aber dies hat uns beide sehr verunsichert es ist ja auch bald so weit. Wie findet ihr den Namen?
Vielen Dank für eure Meinung

Re: Name verunsichert ???
no avatar
  sunshining
schrieb am 22.11.2014 12:10
Emma ist ein schöner Name. Wenn auch extrem häufig. Zumindest bei uns. Schon beim Großen hatte ich gleich zwei Emmas im Delphikurs. Meinem Mann gefällt er gar nicht. Er findet ihn total schlimm. So verschieden sind Geschmäcker.

Aber was das wichtigste ist, Euch gefällt er. Und der Name ist definitiv gut vergebbar. Also hört auf Euer Bauchgefühl.

LG
sunshining

Status:
schrieb am 22.11.2014 12:11
Kenne eine blonde Emina - finde den Namen sehr schön! Für mich klingt der Name überhaupt nicht Richtung "Emma". Bleibt bei Eurer Entscheidung.

Alles gute für die Geburt!

Liebe Grüße

Pajussi

PS - wir haben auch einen etwas außergewöhnlichen Namen für unseren Jungen, da muss man einfach durch!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.14 12:13 von Pajussi.

no avatar
  biene911
Status:
schrieb am 22.11.2014 12:18
Zitat
sunshining
Emma ist ein schöner Name. Wenn auch extrem häufig. Zumindest bei uns. Schon beim Großen hatte ich gleich zwei Emmas im Delphikurs. Meinem Mann gefällt er gar nicht. Er findet ihn total schlimm. So verschieden sind Geschmäcker.

Aber was das wichtigste ist, Euch gefällt er. Und der Name ist definitiv gut vergebbar. Also hört auf Euer Bauchgefühl.

LG
sunshining

Wie kommst Du denn auf Emma? Sie schrieb Emina zwinker

Also, vom Gefühl her denke ich bei Emina an ein Mädchen mit Migrationshintergrund, evtl. türkischer Herkunft. Daher kommen vermutlich auch die Bedenken, aber ihr werdet es nie allen recht machen.
Unsere Maus heißt Emily, und selbst meine Mutter meint jetzt immer, ne, also bei mir heißt sie soundso. Finde ich total unverschämt und wenn sie das Kind einmal so ruft kracht es...

Unser Sohn hat einen amerikanischen Namen, obwohl wir deutsche sind. Wir haben es dann einfach so gemacht, dass wir als zweitnamen einen klassischen genommen haben, so kann das Kind später selber entscheiden smile

Alles gute für den Endspurt!!!

Werbung
no avatar
  kathi1211
Status:
schrieb am 22.11.2014 12:25
Hallo,
ich habe den Namen noch nie vorher gehört.
Ich finde ihn sehr schön: kurz, klar, deutlich, klingt sehr schön.
Eine bestimmte Haarfarbe bringe ich mit diesem Namen nicht in Verbindung.
Ich würde daher bei der Entscheidung bleiben.
Alles Gute, Kathi1211

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 22.11.2014 12:27
Mir gefällt der Name sehr gut.
Meinem Mann wiederum gar nicht.

Die Hauptsache ist, er gefällt euch und ihr steht selbstbewusst hinter dem Namen.
Wenn die kleine Emina mal ein paar Monate so heißt, dann hat sich erstens jeder an den Namen gewöhnt und zweitens kann man sich dann gar keinen anderen Namen mehr für das Kind vorstellen.

Ich muss mir auch so oft auf die Zunge beißen, damit ich unseren Namen nicht aus Versehen verrate.....

LG Nozilla

no avatar
  sunshining
schrieb am 22.11.2014 12:48
Zitat
biene911
Wie kommst Du denn auf Emma? Sie schrieb Emina zwinker

Oh man, da habe ich mich total verlesen. Ja Emina klingt tatsächlich sehr ausländisch, was ja nicht weiter schlimm ist. Aber es kann sein, dass die Kleine es immer wieder erklären muss. Aber wie schon gesagt, wenn Euch der Name gefällt. Aber ich muss sagen, mir gefällt Emma dann doch besser als Emina.

LG
sunshining

Status:
schrieb am 22.11.2014 13:22
Huhu,

mir gefällt Emina auch gut. Ich habe ihn vorher noch nie gehört, bin also ohne Vorurteil. Für mich klingt der Name auch nicht nach einer bestimmten Ethnie und schon gar nicht nach einer bestimmten Haarfarbe.

LG
Luna

no avatar
  himbeer-maracuja
schrieb am 22.11.2014 13:38
Emina klingt wunderschön, eindeutig, man muss nicht nachfragen oder buchstabieren.
Ich habe ihn noch nie gehört, finde ihn aber auf Anhieb gut.
Ich finde nicht dass Emina ausländisch klingt, ich dachte eher in die Richtung abkürzung für zB Wilhelmina....

Irgendwer findet einen Namen immer unpassend oder nicht schön.

Von daher: wenn ihr euch entschieden habt: steht selbstbewusst hinter dem Namen und nehmt ihn auf jeden fall.

Lasst euch auf keine Diskussionen ein. Es ist wie es ist. Nach kurzer zeit haben sich alle dran gewöhnt.

Status:
schrieb am 22.11.2014 13:44
Emina habe ich auch nicht gehört. Finde er klingt aber sehr schön! Ich kenne nur eine Emine oder Hermine smile
Lasst euch nicht verunsichern ihr müsst den Namen mögen.

Status:
schrieb am 22.11.2014 14:08
ich kenne emine, der ist ja türkisch.

emina allerdings auch;
[www.firstname.de]

trotzdem ist es doch egal, wenn euch der name gefällt, sei es vom klang oder bedeutung. immer hat jemand was zu meckern zwinker

schrieb am 22.11.2014 14:11
Ich würde auch beim Namen bleiben, ist doch euer Name!! Ja

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.14 14:12 von Dream2012.

Status:
schrieb am 22.11.2014 14:16
Die blonde Emina, die ich kenne, kommt ursprünglich aus Süd-Osteuropa.

Ich hoffe, Ihr lässt Euch nicht verunsichern!

Status:
schrieb am 22.11.2014 14:17
In erster Linie muss er euch gefallen!!! Mein Fall wäre es nicht unbedingt, ich finde den Namen sehr kindlich, aber wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, würden auch alle gleich heißen und unseren Namen würde auch kaum einer wählen.

Vertrau auf euer Bauchgefühl.
Liebe Grüßewinkewinke

Status:
schrieb am 22.11.2014 14:22
Ich finde den Namen super schön ,vorallem hab ich den Namen auch noch nie gehört ..
Also top laßt euch nicht verunsichern ,man kann es nicht jedem recht machen und es ist ja au h euer Kind...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019