Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?neues Thema
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?
   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswoche

Re: >>>>>>>> Mailies Piep am Freitag <<<<<<<<
Status:
schrieb am 25.11.2014 12:44
ich hab ne hinterwandplazenta

heute lag ich seit 5 wach, weil das baby Ramba Zamba gemacht hat und ichs gespürt habe smile So schön!!
spüre es seit ca 4-5 Tagen.. zuerst war ich mir nicht sicher aber langsam wird's immer deutlicher, vorallem abends auf dem Sofa nach der Arbeit... smile

schrieb am 25.11.2014 13:23
Hallo zusammen,

auch von mir noch mal ein kurzes Update, komme gerade vom FA:
Alles bestens, das Würmchen ist gut gewachsen und ein Outing gab es auch: wir bekommen noch einen Jungen smile Eine ganz leise Hoffnung auf ein Mädchen hatte ich ja, aber ich freu mich auch über zwei Jungs smile
Zur Plazenta meinte er nur, dass sie schön weit weg ist, ob vorne oder hinten habe ich gar nicht gefragt.

Mein Asthma pendelt soch wohl langsam ein, ich komme ganz gut zurecht. Leider habe ich noch immer Dauerschnupfen und vermute mittlerweile, dass es Schwangerschaftsschnupfen ist, und der mich noch ne ganze Weile begleiten wird. Ich habe mir jetzt mal eine Nasendusche besorgt, nach dem ersten Test bin ich mir aber nicht sicher, ob ich mich damit wirklcih anfreunden kann...

no avatar
  WuKi2010
Status:
schrieb am 25.11.2014 18:03
@ Prinzessin: Oh ich wünsche mir auch den/die Kleine/n bald zu spüren, dann wird alles realer.....

Habe mich gerade zum Schwangeren Yoga angemeldet, Kurs beginnt schon nächste Woche!

@ grinsekatze: Nasendusche -ihhh. Aber wenns hilft. Schön das sich das Asthma langsam einpendelt

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 25.11.2014 19:13
Zitat
WuKi2010
@ Prinzessin: Oh ich wünsche mir auch den/die Kleine/n bald zu spüren, dann wird alles realer.....

Habe mich gerade zum Schwangeren Yoga angemeldet, Kurs beginnt schon nächste Woche!

@ grinsekatze: Nasendusche -ihhh. Aber wenns hilft. Schön das sich das Asthma langsam einpendelt

musste gerade so lachenLOL Nasendusche -ihhh. Aber wenns hilft.

ich warte noch immer auf den anruf vom docGute Nacht

Werbung
Status:
schrieb am 25.11.2014 20:46
Na doch noch ganz schön viel los zwinker

@ Melly1404mitbabywunsch14: Um ehrlich zu sein sind mir die Ärzt lieber die zugeben das sie von etwas keine Ahnung haben und einen zum Spezi überweisen lieber wie die die selber rumdoktern obwohl sie keine Ahnung haben. Von daher gut das dein HA sich kümmert, aber ansonsten würde ich echt mal beim Urologen reinschauen.
das dein HA heute nch anruft

@Regenbogentraum: Wir haben ja schn drüber gesprochen trotzdem streichel. Wird schon alles gut seinJa

@mali32: Ich nehme Döderlein Vaginalkapseln, Da brauch man keinen Aplikator, und muss ja nicht so weit rein schieben. Sind auch Milchsäurekulturen. Vielleicht ist das ne Alternative für dich.

@ami11: Kommst du auch auf unsere Maili Liste? Habe gesehen du fehlst da. Schau mal habe ich richtig rausgesucht?
ET 15.5., EZSP, 2 Geschwister Mädels?

@WuKi2010: Super das das BV geklappt hat. Wirst dich schnell drangewöhnenIch wars nicht

@Prinzessin*: Gute Besserung

@Niky1989: Wow schon regelmässig den Zwerg spüren. Will auchIch wars nicht

@calessa: Ich versuche jetzt schn viel links zu liegen, sondern kann ich mich gar nicht drangewöhnen wenn ich es denn mal muss grins

@Grinsekaetzchen: Party zum MannOuting, Und super das du mit deinem Asthma besser klarkommst

Zu mir: Hatte heute VU:
Keks hat gepennt. Wurde durch den US wach und rieb sich erstmal die Augen und winkte dann. Leider merkt man das Gyn altes US Gerät hat. Mein kleiner AlienLiebe

Verordnung für Haushaltshilfe habe ich mitbekmmen (6 Std am Tag) und einen Pflegedienst habe ich auch schon gefunden der ab Mitte nächster Woche könnte. Fehlt nur noch das ok der KK

Bis bald wiederwinken

no avatar
  erdbeerlimes
Status:
schrieb am 25.11.2014 21:15
Huhu,

schön, dass hier so viel los ist. Ich komm so selten zum schreiben, bin irgendwie im er auf der Baustelle und den ganzen Tag müde.

@ Sodbrennen: Probier mal einen Teelöffel mittelscharfen Senf. Meine Schwester schwört drauf. Sie hat damit ihre vier Schwangerschaften überstanden und ist seither aucb von Sodbrennen geplagt. Senf ist das einzige was ihr hilft.

@ Schmerzen im unteren Rücken: Hatte ich auch ganz heftig, konnte kaum noch aufstehen. Ich kann einen Besuch bei einem guten Osteopathen empfehlen. Meist drückt was aufs ISG, das kommt vom "falschen" liegen, wenn man sich irgendwie verdreht.

Lg, erdbeerlimes

Status:
schrieb am 25.11.2014 22:18
Ich hab dzt. noch (hoffe, das ändert sich bald) eine tiefsitzende Plazenta (und auch dzt. seit 3 Tagen mal mehr mal weniger Blutungen) also eine Placenta praevia

GLGwinkewinke

Zitat
melly1404mitbabywunsch14
piepe heute auch mal

ich warte gerade auf den rückruf unseres HA,wahr ja gestern zur blutabnahme und zur pipiprobe(wurde eingeschickt)
ich bin so mega schlimm aufgeregt innerlich,leider lese ich viel zu viel im internetAchso!

stöpsel merk ich auch schon aber noch eher unregelmässig,wenn ich dann mal mit dem doppler rein höre ist da eher mal ramba zamba aber das merke ich dann nicht,eher mal vereinzelt

wisst ihr denn schon den sitz der plazenta??ich noch nicht und bin schon gespannt....

Status:
schrieb am 26.11.2014 05:46
Hallo zusammen,

@ Schlafposition: Bin Seitenschläfer und schlafe eh viel auf der linken Seite, aber schlafe nicht absichtlich nicht auf der rechten Seite. Mache auch Yoga-Übungen noch auf dem Rücken.

@ Plazenta: mmh, keine Ahnung. Das wurde nie thematisiert. Gestern beim US meinte der Doc glaube ich so nebenbei, dass Gebärmutter, Fruchtwasser und Plazenta normal wären. Was das heißt, weiß ich nicht. Ich Dummi habe vergessen zu fragen, warum ich den Fundusstand nicht fühlen kann. Na egal.

Gestern war also wieder VU mit Ultraschall und bei Mutter und Kind war alles so wie es sein sollte. Dieses Mal wurden mehrere Körperteile vermessen und durchschnittlich ist das Kleine drei Tage weiter im Vergleich zum prognostizierten ET, also nicht der Rede Wert. Nackenfalte hat er auch nochmal gemessen, alles ok, Herz, Organe etc, Embryo bewegt sich normal.

Der letzte US von vor drei Wochen war ein Wahnsinnserlebnis, weil ich das erste Mal das Baby wirkliches Baby gesehen habe. Nun waren auch schön, aber der Entwicklungsschritt war nicht sooo viel.

Doc hat mir ein Outing für in drei Wochen versprochen. Da wir dann zwei Tage später zum Überraschungsbesuch meiner Mutter zu ihrem Geburtstag hinfliegen, wäre es dann der Hammer, wenn wir sie auch mit dem Geschlecht überraschen können.

Lt. meiner Wage habe ich seit Beginn der Schwangerschaft 3kg zugenommen, lt. MuPa keines! Also die messen schon sehr seltsam und die Schwester kann auch irgendwie nicht gescheit runden zwinker

Ich denke, die nächsten Tage kann ich auch Fotos von meinem Bäuchlein machen und euch zeigen.

Alles Liebe!

no avatar
  Sonnenscheinmaus
Status:
schrieb am 26.11.2014 07:55
winken Huhu Ihr lieben Mailis

So langsam kommt der Mai Bus wohl in Fahrt Ich freu mich

@ Sodbrennen: noch habe ich kein richtiges Sodbrennen, es dominiert noch die Übelkeit. Befürchte aber, dass das nahtlos über geht.

@ Plazenta: keine Ahnung. Hoffentlich denke ich beim nächsten Termin nächste Woche daran zu Fragen. Vermute aber wieder eine Hinterwandplazenta, da ich den Krümel seit 3 Tagen abends leicht spüre Liebe

@ Liegeposition: ich liege so, wie es gemütlich ist. Meist wie vor der Schwangerschaft auf meiner linken Seite. Ich denke am Anfang sollte man es noch ausnutzen, so zu liegen wie man möchte. Irgendwann geht eh nicht mehr viel. Bei den Jungens konnte ich schon recht früh nicht mehr auf dem Rücken liegen, da wurde mir schwarz vor Augen und Übel.

So, jetzt geht es in die Schule und mit der Klasse von den Jungens Plätzchen backen.

no avatar
  ami11
Status:
schrieb am 26.11.2014 14:54
Hallo ihr Lieben

Locke, super dass der Bluttest bestätigt hat, dass soweit alles ok ist Ich freu mich sehr

Irgendjemand hat geschrieben, dass sie um 9 in Bett muss. Geht mir auch so, wenn ich die Mädels ins Bett bringe, schaue ich dass ich dann gleich liegenbleiben kann. Brauche mindestens 10 Stunden Schlaf ansonsten ist das Erbrechen garantiert und extreme starke Übelkeit den ganzen Tag.

Problem ist, dass ich selbstständig bin und eigentlich immer noch ein paar Stunden am Abend gearbeitet habe, wenn die Mädels im Bett waren. Jetzt wächst mir die Arbeit natürlich über den Kopf und muss jetzt die nächsten Nächte wirklich durcharbeiten und schauen wie ich die Tage überstehe. Zum Glück habe ich von meiner Familie so grosse Unterstützung sonst wäre ich am Anschlag, vor allem da mein Mann unter der Woche nicht zu Hause ist (deswegen werden wir ja auch so bald wie möglich umziehen).

Hatte gestern wieder VU. Da die beiden "Grossen" ja schon nie zeigen wollten ob Mädel oder Junge, dachte sich das Kleine "ich überkreuze dieses Mal meine Beine" nachdem sie letztes Mal soviel Nabelschnur wie möglich zwischen die Beinchen gepackt hatte. Aber dank dem Bluttest, weiss ich jetzt doch mit Sicherheit, dass wir noch ein weiteres Mädel bekommen zwinker

Werde dann noch ein Mail schicken für die Liste, jetzt versuche aber erst mal wieder einen Übersicht über meine Pendenzen zu bekommen solange die Grosse schläft und die Kleine mit meiner Mami spielt.

LG
Amy

schrieb am 26.11.2014 19:25
Ich habe bestimmt wieder eine Vorderwandsplazenta. Dass ihr eure schon alle spuert. Bin jetzt in der 18. Woche und vor ein paar Tagen habe ich gedacht, ich spuere das Baby. Aber vielleicht war es auch nur Luft oder Darmbewegungen oder sonstiges. Ach menno smile. In zwei Wochen weiss ich es hoffentlich. Dann steht der grosse Ultraschall an.

no avatar
  erdbeerlimes
Status:
schrieb am 27.11.2014 08:41
Guten Morgen,

ich geh jetzt zur Hebamme zum Schwangerenfrühstück. Bin gespannt, wie viele da sind. Eine und eine ehemalige Arbeitskollegin sind auch da. Ich freu mich schon. Das war bei der Erdbeere schon immer so schön.
Ab nächster Woche geh ich dann wieder ins Schwangerenjoga. Heute werd ich mal fragen, obs wieder Schwangerenschwimmen gibt. Das gabs bei der Erdbeere noch nicht. Die kamen immer nach unserer Rückbildung. Damals hab ich beschlossen, dass ich das auch machen möchte.
Ja, wenn genug Zeit ist.... spätestens nach dem Umzug.

@ Plazenta: Keine Ahnung. Wir sich beim nächsten US in zwei Wochen zeigen.

Lg und einen schönen Tag,
Erdbeerlimes

Status:
schrieb am 27.11.2014 14:11
Zum Thema Plazenta:

Ich habe mal ein bisschen gegoogelt. Ist es richtig, dass eine Hinterwandplazenta "normal" ist / am häufigsten vorkommen, gefolgt von Vorderwandplazenta? Bei beiden hat sich die Plazenta oben in der Gebärmutter festgesetzt. Bei einer Plazentra Praevia ist die Plazenta unten, was nicht so gut ist. Stimmt das so und thematisieren die Frauenärzte das in Deutschland/CH/AT von sich aus mit den Schwangeren? Oder sagen die Ärzte nur etwas, wenn etwas nicht normal ist? Oder wird das gar in euren MuPa eingetragen?

Und hier auch ein Foto von mir!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.14 14:36 von MeMiddleEast.

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 27.11.2014 15:27
also das mit der plazenta stimmt so und wird uch eingetragen,wahr bei mir bisher so!
habe am 4.12.wieder VU mal sehen wo sie diesmal ist...
merke in den letzten tagen das ich nach 3-4 stunden shoppen echt k.o.binGute Nacht

Status:
schrieb am 27.11.2014 15:57
@ Melly:

Ich habe einen MuPa auf Englisch nach dt. System. Vielleicht steht da nich alles so drin wie im deutschen. Ich frage ihm beim nächsten Mal. Vielleicht ist es dann Hinterwandplazenta, weil er meinte, Gebärmutter, Plazenta, Fruchtwasser - alles o.k.

Hast du deine Ergebnisse vom Urintest?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019