Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

Wir wünschen allen Forumsteilnehmern einen schönen Nikolaustag und prall gefüllte Stiefel :-)
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

>>>>>>>> Mailies Piep am Freitag <<<<<<<<
Status:
schrieb am 21.11.2014 06:43
guten Morgen meine lieben winkewinke

endlich wieder Freitag und Zeit für den Piep!!!
unser weitestes Mailie ist heute bereits 17+0!! unglaublich smile
ich dümpel bei 14+1 heute so rum, aber 15. Woche klingt ja auch schon recht ansehnlich!! es wird smile die nächsten zwei Wochen werden bei mir noch sehr angespannt sein... am 1.12. und 5.12. darf ich wieder zu den Ärzten und weiß dann endlich ob kerngesund oder ..... beten

bei der Hebamme war ich vorgestern auch, sie ist toll
nächste Woche werden wir das Kinderzimmer weiß streichen und nach den US im Dezember dann farbig gestalten.. eine Tendenz zu Blau gab es von zwei Ärzten unabhängig ja schon, und mein Gefühl ruft auch ganz laut nach einem Buben!!

gibt's noch weitere outings? smile

ich freu mich so sehr auf Weihnachten smile da sind wir dann alle schon bei der Halbzeit

PS: schade das der Thread dann immer einschläft und ab Samstag/Sonntag niemand mehr schreibt oder rein schaut.. da kommt von den Mailies etwas wenig dieses Jahr finde ich traurig

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.14 06:44 von Prinzessin*.

Re: >>>>>>>> Mailies Piep am Freitag <<<<<<<<
Status:
schrieb am 21.11.2014 07:01
Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe gedacht, dass ich heute mal unseren Mai-Piep eröffnet.

@all: Ich hoffe es geht euch und den Zwergen gut!!!
@Prinzessin: Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass alles ok ist. Ja es ist wirklich der Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, gefühlt habe ich gestern erst postiv getestet.

@me: ich werde immer runder, wurd bereits gefragt ob ich zugenommen habe oder schwanger bin.
Habe bisher 3 kg zugenommen. Sonst halten sich die Symptome in Grenzen, abends ist mir manchmal leicht flau im Magen und ab und an kann ich dass Zwergenkind spüren.
Naja es heißt immer noch warten auf die Testergebnisse, die allerdings innerhalb der nächsen Woche kommen müssten. Angeschafft haben wir noch nichts. Dass Babyzimmer nehmen wir vom "Großen" und er bekommt ein neues. Was auf jeden Fall auf meiner Liste steht, ist eine NonomoFederwiege. Die Sachen vom Großen habe wir alle aufgehoben.

Ich hänge für die Liste noch Bauchbilder mit dran.

Liebe Grüßewinkewinke

Status:
schrieb am 21.11.2014 07:11
Guten Morgen liebe Mailiswinkewinke

seit heute bin ich in der 18. Woche, und ich bin um jeden Tag dankbar den ich geschafft habe.
Meine pausenlosen Zwischenblutungen sorgen mich sehr.
Bisher konnte meine Ärztin keine Ursache finden. Ich merke einfach nur das mir Belastung nicht gut tut. Sogar kleinere Spaziergänge versuche ich zu vermeiden. Hoffentlich kommt es nicht zu einer völligen Liegeschwangerschaft. Möchte mich so gerne selbst um meine kleine Tochter kümmern können.
Dem Baby geht es soweit gut, die Ärztin hat sich zwischenzeitlich immer nur mal kurz die Herzaktivität angeschaut.
Den nächsten Ultraschall habe ich erst Mitte Dezember und hoffe so sehr auf ein Outing.

Liebe Grüße
Mali

Status:
schrieb am 21.11.2014 07:11
@Locke23: uppps nächste Woche lass ich dich eröffnen zwinker
bin schon gespannt auf deine Ergebnisse, aber es wird sicher alles positiv werden!! der US bestätigte es ja schon!!!

@Fundusstand: könnt ihr mal sagen wie hoch ihr eure GM bereits Tasten könnt???

Seit 13+2 kann ich sie Tasten, da war sie Nabel-3Finger.. an 13+4 bei der FA N-2!! und heute ganz deutlich und klar 14+1 N!!!! sie ist genau am Bauchnabel, ich spüre die Kante total!! mein kleiner specki am Bauch macht das unterscheiden ganz einfach, sie ist deutlich härter und oben drüber kann ich den Bauch noch total reindrücken, ab dem Nabel nicht... Puh Anfang 15. Woche am Nabel.. kein Wunder das ich ständig so Schmerzen habe in Bauch und Rücken und mich wie von Laster überfahren fühle.... :-/ da ich jetzt wieder arbeiten bin seit Montag machts das nicht besser, sitzen tut weh traurig denke ich muss mich an diese "Masse" in meinem Bauch erst gewöhnen bzgl Körperhaltung... (Letzte Schwangerschaft 17+3 bei der Geburt war die GM N-1 also noch unter Nabel..!!)

Werbung
schrieb am 21.11.2014 08:00
Hier 17. Woche und ich wurde bereits gefragt, ob ich schwanger waere. Aber ich sage es jetzt auch so. Ich kann es nicht mehr verstecken. Habe eindeutig einen Babybauch (der aussieht wie im 6., statt im 4., Monat). Meine Hebamme meinte von weitem nur: 'Schaut gut aus' ... und dann spaeter nach Gewichtsmessung 'Ja, etwas mehr, als wir gerne sehen wuerden.' Also es ist ein Baby - Speckbauch zwinker. Habe schon 5 - 6 Kilo zugenommen. Viel zu viel. Hatte mir doch vorgenommen, etwas auf mein Gewicht zu achten, da ich so Probleme hatte, meinen Babyspeck loszuwerden.

@Prinzessin: Ich konnte vor zwei Wochen auch schon meine Gebaermutter fuehlen, genau am Bauchnabel, oder ganz wenig darunter. Wenn ich jetzt auf dem Ruecken liege, da woelbt sich mein Unterbauch ganz deutlich und ich kann die Umrisse von der Gebaermutter ganz, deutlich fuehlen. Fuehlt sich an wie ein Ballon. Auch so, nach laengerem Sitzen, merke ich die Gebaermutter schon wie einen Ball.

@Mali: Ich kann mir vorstellen, dass Blutungen unglaublich nervenzehrend sind. Hoffentlich gehen sie bald weg.

@Locke: Nettes Bauchfoto.

In weniger als drei Wochen geht es zum Ultraschall. Dem grossen. Ich bin schon sehr gespannt und gleichzeitig aufgeregt. Ansonsten hat hier das gute zweite Trimester begonnen. Keine Uebelkeit. Keine Muedigkeit. Stress im Job, und keine Zeit fuer Sport, aber sonst alles gut.

Status:
schrieb am 21.11.2014 08:13
Hallihallo,

Jaaaa, die Woche über bitte weiterschreiben!

Fundusstand? Mmh, ich drücke da auch alle paar Tage auf meinem Bauch rum, aber finde nix! Gehe am Dienstag wieder zum US, da könnte ich den Arzt ja fragen!

Bei mir keinerlei Beschwerden, alles tip top. Traue mich das manchmal fast nicht zu sagen, wenn mich Freundinnen fragen. Aber nun denn, ich denke, sie freuen sich ehrlich mit mir, denn die meisten wussten auch, dass wir so lange basteln!

Ich muss euch etwas von heute Morgen erzählen. Ich bin seit ein paar Tagen dabei, nach Frauenarzt und Hebamme zu suchen und hatte gestern Abend dann schon echt Angst und habe überlegt, was denn passiert, wenn mich keiner aufnimmt. Heute Morgen hatte ich dann eine wundervolle, liebe E-Mail von einer Hebamme, die mich sogar auch noch als Beleghebamme betreuen kann. Für den Geburtsvorbereitungskurs hatsie mich auch direkt eingetragen. Ihre Sorge war nur, ob ich denn Schweizerdeutsch verstehe! Aber das ist kein Thema, das verstehe ich wunderbar. Ich muss die E-Mail nachher nochmal in Ruhe lesen, mir sind dann nämlich die Tränen vor Erleichterung gekommen. Ic habe nur noch schnell meinem Mann eine SMS geschrieben, da er in Österreich auf einer Konferenz ist. Ich war so fertig und habe einfach wie ein Schlosshund vor Freude geheult. Zwischendurch Lachen!

In diesen Situationen merke ich dann schon, dass alles derzeit sehr viel ist. Das ganze Koordinative mit dem Umzug sind schon emotionale Belastungen.

Aber was ich einfach sagen kann, eigentlich lässt si h dann alles irgendwie schon regeln. Auch wenn man in der Situation nicht weiß wie, es wird eine Lösung geben!

So, das war mein Wort zum Sonntag! Ich bin immer noch durch den Wind!!

schrieb am 21.11.2014 08:29
@ MiddleEast: Also geht es jetzt in die Schweiz? Sehr schoen. Trotz aller Belastung. Es ist viel besser jetzt den Umzug zu machen, als mit Neugeborenem oder Baby zwinker.

Status:
schrieb am 21.11.2014 09:07
Ja, genau, Schweiz.
Ich denke auch, dass der Zeitpunkt ideal ist. Jetzt im 2. Trimester kann ich alles super vorbereiten, der Umzug findet im 6. Monat statt und dann ist noch genügend Zeit, um die Wohnung einzurichten, Babyausstattung zu kaufen etc.

schrieb am 21.11.2014 09:10
Hallo Ihr Alle,
schön, dass es Euch soweit gut geht! Mir ist so langsam auch etwas weniger übel (aber völlig weg ist es noch nicht) und ich schaffe es auch wieder, mal etwas länger als bis 20 Uhr auf den Beinen zu bleiben...22 Uhr, das höchste der Gefühle zwinker
Arbeiten fällt mir gerade sehr schwer, fühle mich einerseits körperlich total träge und auch irgendwie geistig etwas verlangsamt - was in manchen Situtationen schon fast gefährlich werden kann....
Mein Bauch ist irgendwie total aufgebläht, aber so richtig fühlen kann ich nichts. Bin aber ja auch erst 12+6 heute.
@MeMiddleEast: hat sich das mit Eurer Versicherung eigentlich geklärt?

Ich versuche mal, die Woche über weiter hier reinzuschauen und zu schreiben - sollte doch eigentlich funktionieren, wenn alle mitmachen!

no avatar
  erdbeerlimes
Status:
schrieb am 21.11.2014 09:18
Huhu ihr lieben,

nur ganz kurz, wir dürfen gleich bei einer Hochzeit Spalierstehen.

Die Übelkeit und das Erbrechen sind immer noch da. Ich hab immer noch drei Kilo weniger als vor der Schwangerschaft, obwohl ich den ganzen Tag esse. Essen hilft ein wenig gegen die Übelkeit.
Wir haben in der letzten Woche unseren Geschwisterwagen abgeholt, haben ja bei den Kleinanzeigen ein absolutes Schnäppchen gemacht. Er sieht aus wie neu. Na gut, nach fünf Monaten ist er das ja auch noch.

Ich meld mich die nächsten Tage, wenn mehr Zeit ist...

Lg, erdbeerlimes

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 21.11.2014 09:53
guten morgen hier das nerv-maili´15
uns gehts soweit gut,der pipitest wahr heute schon besser als gestern,habe allerdings gestern auch ganz viel hagebuttentee getrunken und auch jetzt schon wieder eine kanne fertig gemacht für den tag.trotzdem habe ich mir heute einen termin geben lassen(14uhr)soll mal nen abstrich machen!!irgendwo muss das blut im urin herkommen.
meinen stöpsel merk ich auch hin und wieder,freue mich schon auf die regelmässigkeit!
würde euch ja gerne berichten aber nachdem sich gestern wieder einige aufgeregt haben werde ich es wohl lassen Tschau

no avatar
  Mary014
schrieb am 21.11.2014 09:59
Hallo ihr Lieben...
ich fände es auch prima wenn wir den freitags-piep weiter piepen lassen die woche über.
schon das es allen nun endlich etwas besser geht. Meaddle:viel glück beim Umzug
@me: meine dauerübelkeit lässt nach aber nur gaaaanz langsam.mal gehts da konnt sie erst in den abdndstunden und mal,so wie heute ist sie den ganzen tag present.letzte nacht hatte ich Durchfall.bin immer gleich mega gereizt,das kenn ich gar nicht. sehr treurig ich merk das zwergel wieder eher bisl weniger..betendas alles in Ordnung ist...spürt ihr die schon? Gewicht ist -1kg vom Startgewicht. Am Donnerstag ist wieder VU

Lg anja

Status:
schrieb am 21.11.2014 10:05
@Parisienne: Ja, Vesicherung hatte sich geklärt. Alle gesetzlich regulären Dinge werden abgedeckt. D.h. VU, Geburt, Hebammenbetreuung im Wochenbett. Nur Zusatzversicherungen für Alterntivmethoden und Einzelbett im Krankenhaus klappen nicht mehr. Aber das ist o.k. Entweder ich nehme das nich ain Anspruch oder wir müssen es eben selbst zahlen.
Vorhin hatte ich auch einen Frauenarzt gefunden, der noch Patientinnen aufnimmt. smile

schrieb am 21.11.2014 10:06
Hallo zusammen,

echt Wahnsinn, wie schnell dieses Mal die Zeit vergeht, ich bin jetzt schon im 5. Monat Ohnmacht Von der Übelkeit bin ich dieses Mal ja zum Glück vershcont geblieben, weiß aus der letzten Schwangerschaft aber noch sehr gut, wie mies das ist...drücke Euch die Daumen, dass ihr es alle bald überstanden habt!
Wie ihr vielleicht gestern schon gelesen habt, geht es mir nicht so richtig gut, gestern wurde bei mir Asthma diagnositiziert, ich muss jetzt die gesamte Schwangerschaft über Medikamente nehmen. Ich hielt mich immer für gesund und plötzlich bin ich chronisch krank...Die nächste VU sollte eigentlich am Montag bei der Hebamme sein, um die Versorgung zu überprüfen gehe ich jetzt aber doch am Dienstag zum FA, bin gespannt, was er zur Diagnose sagt...er weiß bisher nur von der ersten Diagnose "obstruktive Bronchitis"...Aber immerhin habe ich jetzt etwas Hoffnung, dass sich mein Zustand bessert, ich war ja im Grunde schon seit Beginn der Schwangerschaft dauerhaft erkältet - wohl auch schon durch das Asthma verursacht...Die genaue Diagnostik gibt es dann aber erst hinterher, Allergietests macht man in der Schwangerschaft zur Sicherheit nicht.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

no avatar
  Sonnenscheinmaus
Status:
schrieb am 21.11.2014 11:31
Hallo Ihr lieben Mailis.

Dieses mal habe ich den Piep nicht verpasst zwinker

@ Prinzessin: Da bin ich ja gespannt, ob es beim Jungen bleibt. Fundusstand kann ich gar nicht so genau Tasten.

@ Locke: für das Test Ergebniss

@ Mali: das glaube ich, dass die Zwischenblutungen nerven. Ich hatte das bei den Zwillingen auch sehr lange und keiner wusste woher.

@ Yaya: das ist schon gemein, mit dem Gewicht. Super, dass es Dir sonst gut geht.

@ MeMiddleEast: super, dass alles so super läuft mit den Umzugsvorbereitungen.

@ Parissiene: Mir gehts noch genauso mit Übelkeit und Müdigkeit. Hoffentlich bessert sich das jetzt.

@ Erdbeerlimes: Ohje, , dass das Erbrechen schnell nachlässt. Was habt Ihr jetzt für einen Geschwisterwagen?

@ Melly: für den Arzt Termin.

@ Mary: ja, Dauerübelkeit ist echt doof. Ist doch gut, dass Du den Stöpsel schon spürst, hier ist noch Funkstille.

@ Grinsekätzchen. Oh, Asthma jetzt entdeckt. dass jetzt die richtigen Medis greifen.

Bei mir herrscht auch noch Übelkeit und ohne Vomex geht nix. Kenne ich ja schon von den Zwillingen. Ansonsten ist mein Bauch schon seit der 10.SSW nicht zu übersehen. Mittlerweile ist es schon ein richtiger Schwangerschaftsbauch mit entsprechender Oberweite.
Selbst die Frauenärztin meinte beim ersten Termin bei Ihr, bei 11+1, ob es wieder Zwillinge sind Ich werd rot

Einen schönen Freitag Euch allen.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019