Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Re: *******Aprilpiep******* letzte Novemberwoche******
schrieb am 23.11.2014 20:29
Zitat
Sonja1234
Mädels, ich muss es mal loswerden.
Ich bin auf einmal so furchtbar aufgeregt wegen morgen (wieder Feinultraschall und die CMV-Antikörperinfusion in der Uniklinik). Heute Nacht habe ich geträumt, wir hätten einen Autounfall und das Baby wäre gestorben.
Eigentlich lass ich mich von so einem Quatsch nicht verunsichern grmpf Aber plötzlich habe ich richtig Angst, dass morgen etwas gefunden wird.

Ich berichte dann nach dem Termin.

Liebe Grüße
Sonja

streichel
Ich verstehe das du Angst hast. Aber Träume sind ja keine Wahrsager sondern nur unser Unterbewusstsein, dass Sachen wie zb ängste verarbeitet.
Ich träume vor jedem Ultraschall, immer ein isst Tage früher, dass das Baby nicht mehr lebt traurig

Drücke dir für morgen ganz fest die Daumen!!! Denke an dich!

Status:
schrieb am 23.11.2014 20:41
Zitat
Sonja1234
Mädels, ich muss es mal loswerden.
Ich bin auf einmal so furchtbar aufgeregt wegen morgen (wieder Feinultraschall und die CMV-Antikörperinfusion in der Uniklinik). Heute Nacht habe ich geträumt, wir hätten einen Autounfall und das Baby wäre gestorben.
Eigentlich lass ich mich von so einem Quatsch nicht verunsichern grmpf Aber plötzlich habe ich richtig Angst, dass morgen etwas gefunden wird.

Ich berichte dann nach dem Termin.

Liebe Grüße
Sonja

Liebe Sonja, auch von Deinem Storch ganz, ganz viele Daumen und gute Gedanken!! Ich kann Deine Angst sehr verstehen, glaube aber fest daran, dass alles gut ist. Ich glaube, solche Träume wollen uns bewusst machen, wie sehr wir lieben - dennoch können sie einem Angst einjagen.

Wünsche Dir viel Kraft für die zum Glück kurze Wartezeit.

Alles liebe

Pajussi

PS - einen so süßen Namen habt Ihr gefunden! Habe ihn im anderen Thread gelesen.

no avatar
  chrisravi
Status:
schrieb am 23.11.2014 21:57
Huhu Sonja, wie ist der Name denn?
Auch von mir ganz ganz viele liebe Gedanken und wünsche und gedrückte Daumen, du bist so tapfer und stark, da ist es ganz normal dass das Unterbewusstsein mal ausbricht in einen Alptraum. Aber ich glaube wie die anderen auch ganz fest daran, dass alles weiter gut laufen wird. Hoffe, du kannst einigermaßen schlafen. Dicker Drücker

no avatar
  chaotin91
Status:
schrieb am 24.11.2014 10:19
guten tag zusammen war schon lange nicht mehr hier...(irgendwie schreibe ich das fast jedesmal)

viel ist passsiert.......
ich drücke allen die daumen die welche brauchen

@dini120586 : meine schwester war zwar älter als deine kleine maus, aber der graue star ist nun wirklich keine krankheit die nur alte bekommen können! kann deinen frust verstehen! wie viele male muste sich meine mama bei meiner schwester rechtfertigen weil bei ihr mit 13 diabetes an den tag getreten war und ein halbes jahr später der graue star.....
wirklich zum davon rennen mit diesen leuten die über einen urteilen!

ich wünsche allen einen schönen tag,
bin gespannt was meine fa nachher zu erzählen hatzwinker

Werbung
no avatar
  Faey
Status:
schrieb am 24.11.2014 11:58
Hallöschen an alle!

War auch lange nicht mehr da, aber der Stress siegt ja irgendwann und man findet für nichts die Zeit mehr...

Auch von mir viele gedrückte Daumen an alle!

Und dini ich weiß schon warum ich nicht auf Facebook angemeldet bin... irgendwie krieg ich immer nur sowas schlechtes mit oder der eine hat bei dem anderen da irgendwas gepostet gesehen und jetzt geht irgendein Gerücht rum.... was für'n Schwachsinn alles dort... Facebook wird nur noch zum ausspionieren und fertig machen benutzt... ganz schön traurig...

Also ich hab das Gefühl ich werde von Tag zu Tag nervöser... hab nächste Woche erst meinen FD Termin aber kann es kaum erwarten! Ich will unbedingt wissen, ob es ein rosa oder blauer Zwerg in mir ist!!!
Ich hab das Gefühl, das könnte endlich der anstoß sein, dass ich mich endlich auf die Schwangerschaft freue, also so richtig... kennt das noch jemand?
Nach der FG letztes Jahr, hab ich so mit Ängsten zu kämpfen, das mein Unterbewusstsein irgendwie versucht sich zu schützen und obwohl es kaum geht verstecke ich meinen Bauch rede mit fast keinem darüber und wenn ist es mir peinlich... ich weiß nicht warum... Und ich finde das so frustrierend!
Denn bei meiner ersten Maus, hab ich die Schwangerschaft auch ständig versteckt, weil ich noch in der Ausbildung war und sehr Jung und irgendwie das nicht so richtig akzeptieren konnte bis die Maus da war (war nicht geplant).
Und dieses Mal hatte ich mich sooo darauf gefreut stolz meinen Bauch zu präsentieren, aber irgendwie traue ich mich nicht... ganz komisches Gefühl...

Auf jedenfall fühle ich den Zwerg seit fast 2 Wochen schon fleißig in mir rumtoben! (Bin jetzt in der 20. SSW) Viel früher als bei meiner ersten! (Bei der ersten ca. 24. SSW) Morgen erster Termin mit meiner Hebamme (kenne ich schon von der ersten SS).
Und nächste Woche Donnerstag VU FD!!!

no avatar
  dini120586
Status:
schrieb am 24.11.2014 14:08
Hallo Mädels, bin die Woche nur mit'm Handy online weil ich Urlaub habe. So aber erst nochmal danke für eure lieben Worte!!! Hab ne SMS bekommen das die Brille fertig ist und wir die holen können.

Sonja ich knuddel dich mal ganz sehr und wünsche dir das alles gut geht!

So ich war heut bei der Vu tz kleines wurschti hatte überhaupt keine Lust zum mitmachen aber alles zeitgerecht sogar bei 20+1 laut us aber ich bleib bei meinem et. Die kleinen kommen eh wann se wollen. Sonst war alles gut und ein vorsichtiges outing gabs auch. Das sage ich aber erst wenns 100% ig ist. Am 8.12 darf ich zur feindiagnostik und am 22.12 nochmal zur Vu und dem zuckerbelastungstest. Heute war alles Super in Ordnung. Knutschi bis dann!

no avatar
  chaotin91
Status:
schrieb am 24.11.2014 14:53
hey, unserm knopf und mir gehts gut, nichts auffälligessmile
am 22.12. ist bei mir die nägste kontrolle, mit zuckertest.... ->hab mich schon gefreut das das in der schweiz nicht so gross gewichtet wird weil meine fa noch nichts gesagt hatte..... na ja.... machen wir das halt auch mit....

@Faey: das mit der angst kennen wir auch, (hab unsern stern in der 13.ssw im juni 2013 ziehen lassen müssen)
seit der 15/16ssw freuen wir uns jetzt doch, und weil ich so schlank bin konnte ich es auch lange nicht verstecken....
und doch gibt es immer wider momente wo mich die angst einhohlt, darum bin ich froh das ich jetzt das strampel spüren kannzwinker

übrigens wir verzichten auf das outing smile wir lassen uns überraschen smile
ich wünsche allen ein schönen nachmittag

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 24.11.2014 16:24
Die Ängste kann ich verstehen, aber aus Erfahrung kann ich nur sagen: das bleibt euer ganzes Leben so. Man wird immer Angst haben um das Kind.
Und das ist denke ich auch einfach ganz normal.

Ich bin jetzt mit beiden Jobs im BV. meine Symphyse macht wirklich die Krätsche. Laufen geht nur noch unter Schmerzen. Liegen, sitzen etc. nur noch in begrenzten Zeiten.
Ach doof, so habe ich mir meine letzte Schwangerschaft eigentlich nicht vorgestellt. Bin schon etwas traurig.

no avatar
  Sonja1234
schrieb am 24.11.2014 18:51
Danke für eure Daumen smile

Es war natürlich alles in Ordnung. Der kleine Mann ist komplett normal entwickelt und bei 18+0 schon stolze 21cm und 265g schwer. Wir haben Videos und Fotos wie er Daumen nuckelt und winkt.. Ganz ganz große Liebe Liebe Ich kann mein Glück gar nicht fassen.

Die Infusion war wie immer nervig, aber ich bin sowas von dankbar für das Zeug. Es scheint zu seinen Dienst zu tun. Nach 10 Stunden war ich dann auch aus der Uniklinik draußen :-D

Nächste Woche ist ja VU beim FA, übernächste Woche Organ-US beim FA und in 3 Wochen Organ-US in der Uniklinik (die wollen ihren eigenen machen). Dann wollen wir auch über die Möglichkeit der Fruchtwasseruntersuchung (um Ansteckung des Kindes zu bestätigen oder auszuschließen) entscheiden.

Ich gehe jetzt richtig entspannt in den Advent. Der kleine Kämpfer lässt sich schon nichts anhaben.

@ Refi: Tut mir Leid, dass du so blöde Schmerzen hast. Gut, dass du dich jetzt zumindest auf der Arbeit nicht mehr quälen musst.
@ chaotin: Ein ÜberraschungsEi, wie spannend smile
@ Dini: Ich hoffe du kannst deinen Urlaub schön genießen.
@ faey: Ich drück dir die Daumen für ein Outing nächste Woche und vorallem, dass du deine Schwangerschaft genießen kannst.

no avatar
  chrisravi
Status:
schrieb am 24.11.2014 18:52
@Faey also bei mir ists tatsächlich so, dass ich ein klitzekleines bisschen entspannter bin seit Outing und "mehr mit der schwangerschaft umgehen und mich freuen kann" vorher war alles mega abstrakt und ich leidecja auch unter so großen Ängsten. Die sind noch da, aber ein bisschen weniger.

@Chaotin cool, dass ihr euch auch so wie Zwerg überraschen lassen wollt, meine Schwester hat das auch geschafft, ich bin dafür nicht geschaffen hihi, finde es aber total toll.

@refi kann nachfühlen dass das für dich mit bv blöd ist und gerade bei der letzten schwangerschaft natürlich andere Vorstellungen hattest. Und symphysen Schmerz ist ja richtig unschön, hoffe mit Schonung gehts einigermaßen.

no avatar
  Sonja1234
schrieb am 24.11.2014 19:23
Ach chrisravi, ganz vergessen:
Der Name ist Janosch. Wir lieben den Namen und deswegen konnte ich ihn auch nicht bis zur Geburt für mich behalten.

Lg
Sonja

no avatar
  chrisravi
Status:
schrieb am 24.11.2014 20:43
Hurra Sonja, das freut mich so sehr, dass es dem kleinen Janosch gut geht. Alles wird gut, hört sich ja super an. Und du bist die megatapferste Mami.

Status:
schrieb am 25.11.2014 20:57
Hallo liebe Aprilies,

wollte mich mal kurz melden und Euch alles Gute für die restliche Schwangerschaft wünschen! Einige von Euch haben ja schon die Hälfte geschafft, kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht! Ich freue mich darüber, dass ich vorne in der Liste noch mit drinstehe, auch wenn es natürlich auch sehr traurig ist. Schön, dass Ihr Eure Sternchen nicht vergesst.

Sonja, hab Deine Geschichte mitverfolgt und drücke Dir ganz doll die Daumen, dass der kleine Janosch ganz viel Glück hatte und Ihr mit dem Schrecken davonkommt! Alles wird gut!!!

@Ref: dass die Schmerzen wieder weggehen und Du die restliche Schwangerschaft genießen kannst.
@Chris: Freue mich, dass Du etwas entspannter sein kannst. Shoppengehen ist toll. Alles Liebe! smile
@alle: Lasse Euch alle meine Daumen hier

Eure Jameera

PS: Wir haben jetzt im November einen neuen Versuch gestartet. Bin heute IUI+11. Freitag ist Bluttest...

no avatar
  Sonja1234
schrieb am 25.11.2014 22:42
Liebe Jameera,

schön, dass du dich meldest smile Danke für deine guten Wünsche. Ich freue mich, dass ihr zuversichtlich neu gestartet seit und drücke dir ganz ganz feste alle Daumen für Freitag!!!

Dein Sternchen gehört zu unserem April-Bus und hat einen Ehrenplatz verdient.

Lg
Sonja

no avatar
  Dinchen81
Status:
schrieb am 26.11.2014 09:43
Hey ihr Lieben - zunächst Ich freu mich über die vielen guten Nachrichten!! Ich hoffe, ich reihe mich nach der VU am Freitag ein... beten Mal sehen, ob ich dann auch ein Outing habe...

@Jameera: !!! Tivi ist auch wieder in der WS, wie ich eben im Kiwu-Forum gelesen habe!! Ich wünsche euch beiden, dass ihr gemeinsam in den aktuellen Bus einsteigt und darin 9 Monate sitzen bleiben dürft!!

@Refi: Mir geht's wie dir - nach einem einstündigen Spaziergang bin ich lahm gelegt, vom Sofa aufstehen geht nur noch unter Schmerzen, schlafen ist auch schwierig... Ich habe mittlerweile auch die Symphyse im Verdacht, da ich vorne und hinten Schmerzen habe und auf einem Bein stehen geht gar nicht mehr... Habe eben auch beim FA angerufen - sie schaut es sich am Freitag mit an und verschreibt mir dann eventuell was... beten

@all: Bleibt schön gesund!! Und weiterhin gute Nachrichten...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019