Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?neues Thema
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?
   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswoche

~~~~~~~~ 20. NOVEMBERPIEP ~~~~~~~~
Status:
schrieb am 20.11.2014 05:18
Bereits entbunden – Herzlichen Glückwunsch zum kleinen großen Wunder! Baby

24.08.2014 Sayurie2011 (29+3) Zwillings-Mädchen FrauFrau per KS, 1200g

28.08.2014 natalieyanka (30+0) Frau Fiona Rosa-Maria per KS, 940g, 37 cm

12.10.2014 SonjaAhl (33+6), Zwillings-Jungs MannMann per KS, Peter mit 2280g und 46 cm, Paul mit 2150g und 43,5 cm

17.10.2014 Janche (36+4), Zwillings-Jungs MannMannper KS, mit 2600g und 46 cm, V. mit 2320g und 46 cm

20.10.2014 Arifantary, Frau Alisa per KS, 2770g, 49 cm

22.10.2014 Momsik79 (35+2), Frau per KS, 2620g, 48cm

22.10.2014 ~Lilly~, Mann Tobi per KS, 2645g, 46cm

26.10.2014 Naffi, Mann 3040g, 51 cm

28.10.2014 Rosenrot85, Mann 3040g, 51 cm, KU 33 cm

02.11.2014 nature-one, Mann Elias, 2560g, 49 cm

04.11.2014 Regenwetter, Frau Judith, 3230g

07.11.2014 kruemel183, Frau Emma, 48cm 3160g

07.11.2014 *DoMiNo*, Frau 3000g, 50 cm

09.11.2014 moxa-reloaded, Frau Paula, 5330g, 56cm, KU 40cm

11.11.2014 wednesday, Mann 2940g 50 cm

11.11.2014 sunnyduck, Zwillinge per KS Mann 2830g 46cm + Frau 2880g 50cm

13.11.2014 nachtigall1976, Frau 2610g, 49cm, KU 34,5cm

14.11.2014 ina1337, Frau Emilia 3280g, 50cm

14.11.2014 Nallaa, Frau Lisa Mann Tim

15.11.2014 Wunschkind85, Frau Emilia, 3430g, 53cm, KU 32,5

17.11.2014 Pfrida, Frau 3500g, 51cm

17.11.2014 Ela4, Mann 3200g, 52cm

18.11.2014 Hope_, Frau Laura, 3385g, 52cm, KU 35cm

Warten auf ET :

22.11.2014 aibe

23.11.2014 fishi

24.11.2014 ash55

26.11.2014 ginchen87

27.11.2014 Mami2010

29.11.2014 steffandy76

Geplante KS-Termine und Termine zur Einleitung:

Aktuell im KS:

Fieni Einleitung 19.11.

Verstrichene ETs, aber noch keine Storchenmeldung

06.11.2014 Fieni (Einleitug am 19.11.)

11.11.2014 Fenu

16.11.2014 Rinchen

17.11.2014 AngelMama

Wir denken auch an unsere Sternenmamas sonnenscheinmalu, Janosch77, calla08, Carmen-Juanita, Sissy2010, bloodrose90, meee, Zimtstern72, kamia sowie den Sternenzwilling von Wunschkind85.

Re: ~~~~~~~~ 20. NOVEMBERPIEP ~~~~~~~~
Status:
schrieb am 20.11.2014 05:41
Hallo Mädels winkewinke,
gestern war es im Piep ja sehr ruhig. Na ja, wir verbliebenen Kugeln sind eben dezimiert.
@ Fieni: Hoffentlich darfst du schon kuscheln!
@ Fenu, Rinchen, AngelMama: Wie geht es euch?
@ steffandy: Oh man, so ein Stress noch kurz vor ET... zum Glück wurde er entlassen. Hoffentlich schlüpft deine Tochter wieder aus der Baby-Rolle, sobald das Baby da ist. Kopf hoch! Nicht mehr lang...
@ ginchen: Schön, dass am CTG Wehen waren. Heute beginnt deine Zeit alleine... genieße sie und entspann dich, damit dein Krümel es drinnen aushält bis dein Mann zurück ist smile
@ ash: Hoffentlich konntest du heute Nacht besser schlafen. Auch wenn es in deinen Augen "rumgezicke" war, finde ich es gut, dass du deinem Mann gegenüber Klartext geredet hast. Er scheint ja die Situation nicht so ganz toll einschätzen zu können, im Hinblick darauf, was er dir die letzten Wochen noch zugemutet hat. Ich hatte seltsamer Weise noch nie das Gefühl, dass jemand anhand meines Bauches denkt "oh je, hoffentlich entbindet die nicht jetzt hier". Aber ist auch witzig, wenn man sich die Blicke vorstellt smile
@ alle Schon-Mamis: so langsam will ich auch...
@ me:

Heute ist mein wahrscheinlich letzter Tag alleine zuhaus! Ich bin happy und hoffe, dass ich ihn ohne Geburtsstart in Ruhe verleben kann. Die Personalerin in der Firma meines Mannes war gestern krank und so kann sie erst heute seinen Urlaub für morgen genehmigen. Ich hoffe, dass das klappt. Bin schon ganz genervt darüber...
Gestern kam ich nachmittags aus lauter Langeweile auf die wahnwitzige Idee, dass ich ein letztes Mal ins Kino will. So kam es, dass wir uns tatsächlich am Abend die Preview der "Tribute von Panem" angeschaut haben. Ich sags euch, das werd ich nicht so schnell vergessen irre... Erst war ich verwundert, wie stark aufrecht doch die Kinositzlehnen sind und fühlte mich beim Sitzen nicht wirklich entspannt. Wir hatten auch erst kurz davor gegessen, sodass unser Spätzchen recht aktiv war (wie immer nach dem Essen Ich freu mich sehr) und sobald der Ton und vor allem der BASS anging, war Bauchparty angesagt. Und das quasi den gesamten Film durch. Ein Gutes hat es: jetzt weiß ich wohl, wie sich Wehen anfühlen pfeifen Ich verneig mich, bei einigen bin ich wirklich ins Schwitzen geraten und musste mich aus dem Stuhl ganz leicht hochdrücken, weil es sonst nicht gut erträglich war... Aber ich wollte diesen Film zuende schauen und hab auch durchgehalten smile Es hätte mich allerdings nicht gewundert, wenn nach dem Film oder heute Nacht noch die Fruchtblase geplatzt wäre... Popcorn
Daheim im Bett wurden wir dann beide wieder ruhiger und ich hoffe, dass dieser Zustand jetzt auch bis heute nach Feierabend meines Mannes anhält zwinker
Noch 2 Tage bis ET... bzw. mindestens 3 Tage bis zu unserem erhofften ET. Morgen früh ist Kontrolle bei der Frauenärztin.

(PS: Die Anleitung zur Piep-Eröffnung findet ihr im 18. Novemberpiep)

no avatar
  ash557
Status:
schrieb am 20.11.2014 08:31
Guten Morgen,

@aibe: nee schlafen war noch schmerzhafter... Aaaber ich werd nun gleich meine neue riesenbadewanne einweihen ( natuerlich nur wegen der Hueften und nicht zum verwoehnen Blume ) dann wird es bestimmt besser!
Warum genehmigen die denn bei deinem Mann erst so spaet den Urlaub? Normalerweise kann man das doch Wochen vorher schon machen, ist ja auch vidl einfacher fuer die Planung? Wie lang nimmt dein Mann UrlUb nach Geburt? Meiner hat hat ab Monatg glaube ich 2,5 Wochen, mal sehen wann die Kleene kommt! Ich wollt ihn eigentlich uebereden einen flexiblen Star zu machen, aber er meint es gibt auch Baby noch genug zu tun, und da hat er auch recht! Erarbeitet ja auch vonzu Hause aus, und wenn es losgeht und er dann mitten im wichtigen Telefontermin steckt oder so ist auch doof!

@steffandy: ich kann deine ungedult verstehn, aber irgendwie hab ich das diesmal do gar nicht. Mich nervt der schlafmangel und das angestrengt sein, aber aus Erfahrung weiss man ja, dass es die ersten Wochen/Monate nach Geburt meist nicht besser wird, sondern auf seine Art noch anstrngender. Jetzt kann ich wenigstens tagsueber wenn die Jungs im Kindergarten sind, mich nachmittags nochmal 1-2 Stunden hinlegen. Das ist ja immer schonmal gold wert!

@fieni: ich hoffe die Einleitung war erfolgreich und du kuschelst jetzt!!
@Fenu, angelmama und rinchen: wie siehts aus bei euch??

@ginchen und mama2010: ich kann mich leider so gar nicht erinnern was bei euch grad los war! Tut mir leid, drueck euch aber ganz kraeftig die Daumen, dass es bei euch alles gut laeuft und ihr auch gut bus zur naechsten Woche kommt! Wir sind ja irgendwie der November-Restposten Ich wars nicht

@me: so ich geh nun Baden, damit ich ein wenig Energie fuer den restlichen Tag tanken kann. Ich werde heute meine Kliniktasche packen, da ich nun doch in den Zeitraum komme, wo es jederzeit losgehen kann Blume und dann will ich heute die Babyschraenke einraeumen. Darauf hatt ich irgendwie noch keen Bock. Ich hab so gar keinen Nestbautrieb! Wahrscheinlich hab ich mich vollstaendig im Umzug verausgabt und. un ist bei mir die Luft raus... Auf jeden Fall fuehlt es sich momentan so an! Dann wollt ich mein Elterngeldantrag noch fertig machen. Gehaltnachweise sind gesammelt und nun muss ich noch, diesen Antrag ausfuellen. Damit ich es nach Geburt nur noch abschicken muss! Ich werd dann mirgen berichten was davon mir alles gelungen ist, aber ich denke nicht alles. Bekomme heute naemlich auhc noch Besuch und es soll sich hier eine Dame vorstellen, die ein wenig bei der Betreung der Kids helfen soll. Mein Mann ist ja viel unterwegs beruflich und hab ein wenig schiss vor dem naechsten Jahr, so alleine. Und wenn ich wieder anfange zu arbeiten brauch ich sowieso jemand, da es mit meinen Arbeitszeiten ja nicht geht die Kids in den Kindergarten zu bringen und das abholen ist auch immer ein riesenakt!
Na mal sehen was wird!!

Ich hoffe heute auf rege Beteilung!
@alle schon Mamis: tolle und entspannte Zeit und lasst von euch hoeren!

lg ash557

schrieb am 20.11.2014 10:18
Hallo, winkewinke

@aibe:
Vielen Dank, dass du jeden Tag die Liste fortführst! Ja
Ich bin mal gespannt, was bei der Kontrolle bei deiner FA morgen raus kommt - WENN du denn dann noch kugeln solltest zwinker

@ash557:
Hui, du hast aber auch immer volle Tagespläne - Hut ab, wie du das schaffst.
Den Elterngeldantrag habe ich gestern fertig gemacht und abgeschickt - manche Unterlagen hat man ja erst nach der Geburt. Das war auch eine Nerverei und die haben bestimmt, wie letztes Mal, wieder was zu bemängeln.
Na dann drücke ich mal die Daumen, dass die Dame für die Kinderbetreuung sympathisch ist.

@all:
Allen Kugelnden wünsche ich noch eine entspannte Zeit und allen Kuschelnden eine Mütze voll Schlaf. smile

@me:
Alles gut bis auf ein paar Kleinigkeiten.
(wollte gestern zur U3 - Auto sprang nicht an. Mein Mann nervt und könnte mich mehr unterstützen wie ich finde. Allgemeine Koordinationsschwierigkeiten, etc.).
Ansonsten bin ich in der Stillen-Wickeln-Schlafen-Schleife gefangen. Nachts ist es anstrengend und tags genieße ich die Zeit sehr.

Liebe Grüße
Rosenrot

Werbung
no avatar
  ginchen87
Status:
schrieb am 20.11.2014 12:01
@aibe: danke für die tolle Pieperöffnung, drücke die Daumen für euren Wunschtermin.
Aber das ,mit Kino ist eine gute Idee, sollte ich auch nochmal ausnutzen.

@ash: Ich schlaf auch jede Nacht schlecht. Aber denk dran ein Ende ist in Sicht....

@me: Mein Mann ist jetzt bis samstag weg, ich hoffe die Kleine hält solange aus. Allerdings ist es heute verdächtlich ruhig im Bauch und die Brust spannt. Naja wird schon werden.

Freu mich auf neue Storchenmeldungen

Status:
schrieb am 20.11.2014 14:44
Hallo Mädels,

ich komm mal kurz zum piepen smile.

Ich drück unseren Mädels, die eine Eileitung haben oder schon im KS vor sich hinwehen ganz doll die Daumen, dass es voran geht. Vielleicht kuscheln ja auch schon wieder einige von euch.

Bei uns ist es seit ein paar Tagen etwas stressig, die Maus mag alle 2 Stunden an die Brust und dazwischen weint sie viel. Ich glaube, wir stecken im ersten Schub. Es fällt mir gerade schwer, dann auch noch den Haushalt zu schmeißen und mich adäquat um die Großen zu kümmern. Ich wünschte, ich könnte mich in drei Stücke teilen :P. Aber alles wird gut, morgen siehts hoffentlich schon besser aus.

Ich denk an euch und !

LG mo - die Maus ruft schon wiederwinkewinke

no avatar
  wednesday
Status:
schrieb am 20.11.2014 16:19
Hallo Mädels!

Jetzt sind nicht mehr viele Kugelbäuche übrig und ich bin gespannt auf Meldungen!!
Alles Gute für euch!!!

Hier ist alles momentan etwas unentspannt...
Mein Großer tut sich schwer mit der Umstellung und ist oft so rotzfrech, dass ich mich oft ganz schön zusammenreißen
muss, um nicht auszuflippen!
Der kleine nimmt stetig ab statt zu und ich muss abpumpen und zufüttern- ich könnte heulen, besser gesagt ich tue es auch traurig!
Ich fühle mich einfach allein gelassen. Meine Hebi ( ich konnte keine andere mehr bekommen) ist nicht wirklich eine Unterstützung, wie ich sie gerne fürs stillen hätte und mein Mann versteht sowieso nicht, warum ich mich so anstelle wegen der PRE Nahrung...
Noch dazu konnte ich mich gestern fast nicht mehr bewegen, laut Orthopäden ist die HWS etwas entzündet- bäh!!
Habe jetzt eine Halskrause, um den Bereich etwas ruhig zu stellen und wenn die Schmerzen schlimm sind, nehme ich eine Ibuprofen.

Ich hoffe, alles wird bald etwas besser- Sorry für den Jammerpost!

Ansonsten habe ich heute die Fotos, die eine Fotografin im KH gemacht, abgeholt- sie sind super schön geworden <3!!
Der kleine Mann ist echt süüüüss und ich bin ganz verliebt!

Ich wünsche euch einen schönen restlichen Tag und alles Gute!!
Liebe Grüße

Wednesday

Status:
schrieb am 20.11.2014 19:41
Huhu..meine Güte. .einige von euch machen es ja wirklich spannend. .ich wünsche allen verbliebenen eine schöne Geburt, dass es schnell geht und auszuhalten ist..
Tja..dem Rest. .gute und entspannte Nerven .....das wird schon. .versucht die Zeit zu genießen. .

Uns geht es so lala..der kleine nimmt leider auch ab und es kann sein, dass wir morgen ins Krankenhaus eingewiesen werden, weil der kleine Gelbsucht hat. Wir sind ja seit gestern zu Hause und heute beim Kinderarzt war der Wert genau auf der Grenze. Ich müsste dann wieder in das Kh wo es während der Ss so chaotisch war.
Naja..jetzt heißt es hoffen...

Wie ihr seht, die Sorgen gehen weiter...aber das kuscheln und den Zwerg in den Armen halten können entschädigt dafür sehr.

Ich freue mich schon auf die nächste Storchenmeldungen...lg Ela

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019