Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

*****Märzpiep - 08.11.2014 -Mama 2015****
schrieb am 08.11.2014 08:10
Guten Morgen liebe Märzis,

es ist schon wieder soweit. 1 Woche näher am ET Termin und Weihnachten ist auch in sehr absehbarer Zeit.

Wie geht es Euch und den Kleinen?

Wir waren am Donnerstag zum Organultraschall und haben unserer Tochter beim Turnen zuschauen dürfen. Es wurde alles betrachtet und vermessen was so an der Kleinen drann ist. Der Papa hat beim US ein paar Tränchen verdrückt, weil die Kleine so süß ausschaut und so turnt (er meinte ganz die Mama smile ). Wir haben in 6 Wochen einen Kontrolltermin um die Blutgefäße erneut zu prüfen, da lt. Ärztin diese ab der 26 SSW deutlich erweitert sein sollten um eine optimale Versorgung des Baby's zu gewähren. Der Name für die Kleine ist jetzt auch entschieden, weil der Papa immer den gleichen benutzt , wenn er mit Ihr "spricht". Ganz putzig ist es wenn ich die Maus dann merke, wenn die Zwei miteinander reden.

Leider kann ich die Kleine nur sehr selten merken. Die Ärztin hat mir gesagt, dass das bei mir normal ist, weil die Plazenta eher vorderwandig liegt. Na klasse. Ich hoffe das rutscht noch ein bischen nach oben. Ich würde gern eine natürliche Geburt versuchen.

Ich freu mich schon auf Eure Berichte und wünsche ein tolles Wochenende und eine super neue Woche.

Liebe Grüße
Anuschka

Re: *****Märzpiep - 08.11.2014 -Mama 2015****
no avatar
   Natrush
Status:
schrieb am 08.11.2014 08:33
Guten Morgen ihr Lieben,

@Anuschka: schön, dass es eurer Maus so gut geht. Weiter so zwinker

Mir gehts es recht gut. Ich habe das Gefühl die Kopfschmerzen werden weniger. Hoffe das bleibt so, bzw. sie gehen ganz weg.
Montag hatten wir Organ US. Die Nierenbecken sehen schon etwas besser aus. Nur noch eine Seite ist grenzwerzig erweitert. Die Ärztin macht sich da keine großen Sorgen. Sonst sieht auch alles super aus. Die Kleine ist nun 35cm und 380g.
Jetzt bewegt sich auch die Bauchdecke wenn sie am turnen ist smile

Hoffe es gehts allen anderen März Mamis und Babys gut!
Schönes Wochenende smile

Status:
schrieb am 08.11.2014 09:08
Guten morgen ihr lieben März Mamas
Es hört sich schön an das deine kleine gesund und munter ist der organultraschall ist schon was tolles,warum must du nochmal zur Kontrolle hatte ja auch letzte Woche den Ultraschall und muss in 4 Wochen wieder hin Bereits bei mir ist es wegen dem alter von mir und diabetes und bluthochdruck
Mir geht's soweit ganz gut hab nur immer mehr mit Blähungen zu k@kämpfen aber egal wenn es das einzige ist bitte schön.
Nächste Woche habe ich Donnerstag wieder vu und Dienstag Termin beim diabetes Arzt bin mal gespannt
Wünsche euch eine wunderschöne Woche
PS sorry für die Fehler tippe vom Handy
LG Heidi

no avatar
   naddel1983
Status:
schrieb am 08.11.2014 09:23
Hallo ihr süßen :D

Am Montag hatte ich meine langersehnte Feindiagnostik und unser Baby ist kerngesund. *Elefant*
Das Mäuselein hat sich auch endlich geoutet ... es ist ein *Mädchen* .
Ich freu mich so, dann haben wir ein Pärchen Liebe Jetzt heißt es mal in der rosa Abteilung Shoppen gehen :P

Wie geht's euch denn so?
Mir geht's endlich mal gut, keine Blutungen, keine Wehen und keine Übelkeit. JUHU
Wünsch euch ein schönes Wochenende :*

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 08.11.2014 09:23
Hallo, mich hat es nun vollends niedergestreckt. Nase zu, Husten, Kopfschmerzen.

Ansonsten ist bei uns nicht viel los.
Am Donnerstag habe ich meine FD und hoffe ich bekomme auch ein paar Bildchen.

Zuckertest findet in 2 Wochen statt. Ich werde allerdings noch einmal meine Diabetes Praxis von der letzten ss anrufen und nachfragen ob ich das lieber nicht doch bei denen direkt mache.

no avatar
   Anjouschka
Status:
schrieb am 08.11.2014 09:25
Guten Morgen,

heute piepe ich mal wieder mit. Schön zu lesen, dass es euch u euren Kindern gut geht.
Eigentlich hätte ich am Montag meine nä VU gehabt. Doch aus beruflichen Gründen mußte/konnte ich den Termin auf Mo, den 17.11. verschieben. Wer kann schon den Augen seines Chefs wiederstehen??? ROFL Außerdem war ich letzte Woche außerplanmäßig mal bei der Ärztin, weil ich so undefinierbare Schmerzen hatte. Sie hatte mich gründlich untersucht, nichts auffälliges gefunden außer einem strapaziertem Darm u das Kind war ordentlich gewachsen u bewegte sich etwas. Im Augenblick ist alles gut bei mir, ich fühle mich meistens wohl, das Kind bewegt sich u das ist beruhigend. Und es ist wie damals bei meiner Tochter: wenn ich fertig bin, ist es ruhig, dann folgen 1, 2 Tage an denen es Remmidemmi macht, dann wird es etwas ruhiger. Solange es sich immer wieder meldet, mache ich mir da auch keine Gedanken.
So, ich/wir starten in ein ruhiges, sonniges We. Am Sonntag möchte ich endlich anfangen, Lebkuchen zu backen. Meine Tochter fragt mich seit einer Woche morgens u abends, ob wir jetzt endlich backen? Süüüß!

Ok, dann euch allen ein schönes ruhiges entspanntes We!

PS: Ach ja, ich lese gerade ein Buch über Hypnobirthing. Hat eine von euch damit Erfahrungen gemacht?

no avatar
   Steffi88
Status:
schrieb am 08.11.2014 11:26
Hallo Mädels, Schön das es euch und den kleinen gut geht!
Mir geht es supi kann den kleinen endlich spüren und es ein wunderschönes Gefühl aber auch sehr kommisch! ☺
Haben am Donnerstag nochmal vu und dann geht es eine Woche in den Urlaub Schön in den Schwarzwald entspannen!
Ich freu mich schon so!
Wünsche euch ein schönes we !
Liebe grüße Steffi

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 08.11.2014 12:25
Ich mach´s nur kurz heute: Mir geht´s gar nicht gut.
Morgen der Todestag meiner Tochter sehr treurig
Übermorgen FD, wovor ich schon seit Beginn der Schwangerschaft Angst habe. Ich habe jede Nacht furchtbare Albträume von einer sterbenden Kirsche, tagsüber kämpfe ich nonstop gegen die Angst. traurig

Traurige Grüße von Nozilla

Status:
schrieb am 08.11.2014 14:22
Hallo märzis

Bei mir auch nur kurz hab ne fiese erkältung mit extremen reizhusten traurig
Sonst ist alles gut mausi stramplet fleissig.
Nozilla drück dich mal ganz lieb

Lg

Status:
schrieb am 08.11.2014 17:42
Nozilla ich drück dich ganz fest

no avatar
   summertime70
schrieb am 08.11.2014 20:09
Hallo,

mir geht es weiterhin gut, ich merke vom kleinen vor allem die Füße, der Rest versteckt sich hinter der Vorderwandplazenta. Leider schafft meine Familie es nie, die Momente zu erwischen, in denen er mal so doll trampelt, dass man es auch von außen spürt.
Morgen bin ich bei 24+0 das ist schonmal ein schönes Gefühl.
Ich war Donnerstag beim (großen) Blutzuckerbelastungstest. Leider macht meine Praxis alles mögliche im Labor selber, aber keine Blutzuckermessungen. Daher habe ich das Ergebnis noch nicht. Der US war aber toll, 650g und es gab endlich mal ein richtig süßes 3-D Bild.
Als ich mal kurz andeutete, dass die letzte Woche bei der Arbeit (viel stehen) in Kombination mit den beiden Wildfängen nachmittags ziemlich anstrengend war, redete mein FA gleich über ein BV. Etwas übertrieben, aber andererseits ganz beruhigend...

@ Refi: gute Besserung
@ Hypnobirthing. Es gibt hier immer mal wieder Threads, in denen Leute von ihren Erfahrungen berichten, geh einfach mal suchen.
@ Nozilla: ich wünsche Dir liebe Menschen an Deiner Seite für die nächsten Tage. Wie Du ja selber weiter oben geschrieben hast, ist das Risiko für die Kirsche genauso gering wie für jedes andere Baby. Da wird alles gut sein. Und Träume sind ja zum Glück kein Blick in die Zukunft sondern drücken meistens unsere Sorgen aus.

Euch allen weiter ein schönes WE
Summertime

Status:
schrieb am 09.11.2014 03:33
Hi, ich habe Termin Ende März und Grade mal ein wenig durchgelesen. smile bin nicht arg aktiv im Forum aber schaue immer mal wieder rein.

Thema Hypnobirth, ich bin hier in america und mache gerade meinen Hypnobirth Kurs bei meiner doula! Empfehlenswert absolut! Ich glaube es gibt mir so viel mehr kraft um die Geburt durchzustehen in allen Aspekten! Hab Freude dran, es ist super! Am besten wäre ein Kurs !!

Seit heute kickt mein Baby auf einmal so stark das es sichtbar ist und auch Extrems oft... Min. 20-30 mal sicherlich heute...
Keine Ahnung was da auf einmal los is, seit die Plazenta vorne sich vergrößert hat hab ich kaum mehr was gespürt...

Ansonsten Mittwoch endlich fein Diagnostik. smile es wird ein Junge, das wissen wir schon seit der 15 rum.
Äalles gut euch noch weiterhin!!

schrieb am 09.11.2014 07:56
Hallo Heidi,

die Kontrolluntersuchung ist wegen meinem Alter und meiner Vorgeschichte. Die Ärztin will sicherstellen, dass sich alles normal entwickelt bzw. wir zeitnah Maßnahmen ergreifen, falls irgendetwas auffällig ist.

@Nozilla: Ich wünsch Dir viel Kraft und hoffe, dass Du zu Hause positive Unterstützung erfährst. Fühl dich mal streichel !
@Steffi: Viel Spaß im Urlaub und schönes Wetter wünsch ich Dir.
@MiMeLiTo: Dir gute Besserung uns das Du schnell wieder fit bist.
@Refi: Auch Dir gute Besserung.
@Anjouschka: Du kannst ja dann ein paar Lebkuchen ins Forum verteilen. Ich wars nicht

@Alle ein tolles Wochenende.

Status:
schrieb am 09.11.2014 08:19

Liebe Nozilla, wir denken heute noch mehr an euch und besonders an Lupinchen.

Ich drücke euch.

schrieb am 09.11.2014 11:37

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020