Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  es hat geklappt nach erster IUI
no avatar
   lovefaithhope
schrieb am 07.11.2014 10:05
Hallo ihr lieben,

Ein wunder ist geschehen und wir können es noch immer nicht glauben, wir sind schwanger nach nur eine IUI.

Diese war am 18.10., ich konnte nicht bis zum BT warten also machte icb nen pipitest test der einen hauch von positiv war.
Am Montag dann zum Bt in die kiwu klinik und ja es wurde bestätigt.

Jetzt muss ich erst am 14.11 hin zum ultraschall, was ich nicht verstehe warum so lange warten, warum nicht noch mal hin zur blutabnahme???

Seit mehr als einer woche hab ich mit übelkeit zu kämpfen, gestern hatte ich nichts, ausser so ziehen im unterleib. Ich muss dazu sagen ich arbeite im einzelhandel von 10-20 uhr, stehe den ganzen tag. Dazu kommt jetzt der stress vom weihnachtsgeschäft.und unser chef brülltsehr gerne das macht einen echt fertig.
Ich habe richtig angst was falsch zu machen.

Was kann ich tun um nicht solche angst zu haben??

Ich hab vor am 14.11 mit dem arzt aus der klinik zu sprechen, hoffe er kann mir tipps geben.

Ich wünsche allen eine schöne kugelzeit.

Danke für eure antworten

Eure love


  Re: es hat geklappt nach erster IUI
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 07.11.2014 10:25
Herzlichen Glückwunsch! Erster Versuch ein Volltreffer, das ist super!

Also man muss nicht zwangsläufig zu einem zweiten BT. Ich denke wenn der hcg Wert in Ordnung war dann "reicht" ein erster US 10-14 Tage später. Bis dahin musst du einfach geduldig sein zwinker. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber von Geduld wirst du die nächsten Wochen sowieso viel brauchen!

Du kannst ja schon mal einen Blick ins Mutterschutzgesetz werfen, damit du weißt was dir zusteht wenn du deinem Chef von der Schwangerschaft erzählst.
Ansonsten denke ich, ist ein ausgewogener Mittelweg das Beste: mach dir nicht zu viele Sorgen und pack dich nicht in Watte, du bist schwanger, nicht krank. Also genieß es. Und lass den Chef halt brüllen - das schadet dem Krümel nicht.
Auf der anderen Seite schon drauf achten daß du jetzt nicht mehr schwere Sachen durch die Gegend schleppst oder so.

Alles Gute,
Muffin


  Re: es hat geklappt nach erster IUI
avatar    La esperanza**
Status:
schrieb am 07.11.2014 10:50
Wow!
Herzlichen Glückwunsch!

Dann lass dich krank schreiben vom Hausarzt wenn dir das arbeiten unwohl ist und du aber noch nichts sagen willst.

Wie Muffin schon sagt ist ein 2. BT nicht zwingend notwendig, du würdest dir dann nur wieder Gedanken machen ob der Anstieg passt usw.
Ein US vor der 7 SSW kann dich auch ins Zweifeln bringen.
Aber ich hab's auch nicht so lange ausgehalten zwinker


  Re: es hat geklappt nach erster IUI
no avatar
   Muckile
schrieb am 08.11.2014 08:08
Hallo love,
wenn du es gar nicht aushaltst, geh doch zu deinem FA zwischendurch. Aber wie schon gesagt wurde brauchst du noch ne Menge geduld in nächster Zeit, da kannst schön mal üben smile
Gegen die Krämpfe kannst du magnesium nehmen. Lass dir vom FA was empfehlen. Ich nehme magno sanol Uno.

Glg




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021