Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

*******Waagerecht-Piep am 7.11.14**********
no avatar
   neuland
Status:
schrieb am 07.11.2014 08:54
Hi Ihr Lieben,

ich erlaube mir mal, den Piep zu eröffnen zwinker

Wie geht es Euch? Habt Ihr am WE - den Möglichkeiten entsprechend - was vor?

Wir waren gestern erstmalig beim GVK und es ist wirklich eine erstaunlich nette Runde. Viele "ältere" Erstgebärende, womit ich nicht gerechnet hätte.
Meine Hebamme ist auch wirklich toll. Morgen macht sie bei mir Akupunktur "gegen" vorzeitige Wehen. Und dann werde ich die wöchentlichen Vorsorge-Termine abwechselnd bei ihr und dem Gynäkologen machen. Sie hat auch ein CTG und ich find das wirklich entspannter.

Ansonsten wird das WE natürlich ruhig. Hoffe, dass die Sonne sich ein wenig zeigt.

Ganz liebe Grüße

doc_sport: zuhause, 25+2, liegt seit 10+4, zweites Kind
elliot23: zuhause,25+5, zweites Kind
Brokkoli1: zuhause, 27+0, Zwillinge
Neuland: zuhause, 28+2, liegt seit 22+6, erstes Kind, Mädchen
Abby78: zuhause, 31+3, liegt seit 24+6, erstes Kind, Mädchen
Niesschen: zuhause, 32+3, liegt seit 17+1, zweites Kind, Junge
SchnuffSchnuff: Krankenhaus, 34+1, liegt seit 22+0, Zwillinge, erste Kinder, Jungen
Anele83: zuhause, 36+0, liegt seit 26+6, Zwillinge, Pärchen

dürfen wieder laufen:

Sunnyduck: zuhause, 37+3, lag seit 27+3, Zwillinge, zweite Kinder

Kind(er) ist/sind da:

Re: *******Waagerecht-Piep am 7.11.14**********
Status:
schrieb am 07.11.2014 10:18
Guten Morgen Euch Allen.

Meine Nacht war ein wenig unruhig. Ich glaube, ich wachse gerade mal wieder dem Kind hinterher. Alles spannt, zieht und ist mir irgendwie zu schwer und zu groß. Ächz... Naja, hilft nun auch nix.

Was habt ihr heute noch so vor Euch? Ich muß nachher noch zum Gyn zur Kontrolle. Ich hasse diese Termine und würde mich inzwischen am liebsten irgendwo verkriechen. Das dusselige Utrogest werde ich auch nicht weiter nehmen. Inzwischen könnte ich mir schon wieder die Haut vom Fleisch schälen. Die Hebamme meinte gestern schulterzuckend, es sei halt eine bekannte Nebenwirkung.... Na toll. Langsam können mich mal alle am Allerwertesten ..... Grrrrrrrr! Arschtritt

Tut mir leid, wenn ich an Euch meine schlechte Laune auslasse, aber hier ist grad niemand anderes. Ich wars nicht

LG
Abby

Status:
schrieb am 07.11.2014 11:06
Guten Morgen!!!

Gehts euch soweit allen gut? Was machen die Babies? Meine sind derzeit wieder was ruhiger. Haben sich in den letzten Tagen auch ordentlich ausgepowert. Soweit gibt es nichts neues, außer 36+0!!! Elefant
Ansonsten geht es mir irgendwie auch besser als die letzten Tage...deshalb habe ich meinem Mann auch "erlaubt" heute abend mal auf die Piste zu gehen...hat wenigstens einer mal Abwechslung. zwinker Hoffe nur, es bleibt alles schön ruhig bei mir...
Wie ist das mit euren Männern? Wie kommen sie mit der Situation klar? Meiner fühlt sich doch immer etwas hilflos...aber was soll er auch machen???! Das körperliche kann er mir nunmal nicht abnehmen und so lange er sich sonst gut kümmert ist für mich alles prima. Er hat irgendwie trotzdem ein "schlechtes Gewissen"...naja, wie soll das nur bei der Geburt werden? Da kann er auch nix tun außer Händchen halten....

@ abby: Gaaanz viel Glück beim Arzttermin! Seit ich ins Krankenhaus verfrachtet wurde gehe ich da auch nur noch ungern hin!

@neuland: freut mich, dass der GKV so toll ist. Ich bin gar nicht dazu gekommen einen zu machen...wegen Krankenhaus und so...habe aber einen Schwangerschafts-Yoga-Kurs gemacht....das muss wohl erstmal reichen!

So ihr Lieben, machts gut! Schönen Tag! Lg

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.14 11:10 von Anele83.

no avatar
   brokkoli1
Status:
schrieb am 07.11.2014 11:57
Moin Mädels,

wieder eine Woche geschafft und nu bin ich 27+0Elefant

@abby: alles Gute für den Doc Termin. Ich geh da seit den 2 Einweisungen auch immer mit gemischten Gefühlen hin. Einerseits froh zu sehen, dass alles ok ist und dann Angst vor erneuter Einweisung.

@neuland: am WE werkeln Männe und Schwiegervater am Bad weiter und setzen neue Wände. Dementsprechend kommt auch kein Besuch. Wird alles recht öde für mich.

GVK Kurs mussten wir absagen. Das muß also ohne gehn.

Mein Mann würde auch immer gerne helfen und mir das Liegen abnehmen. Da das nicht geht versucht er alles um mir das so angenehm wie möglich zu machen. Ist auf jeden Fall total lieb, egal welche Laune ich habLiebe

Schönen Tag
brokkoli

Werbung
no avatar
   neuland
Status:
schrieb am 07.11.2014 12:48
Meine HH hat mir Suppe mitgebracht, die ich gerade esse. Echt lieb smile

Mein Blutdruck ist so unterirdisch niedrig und mein Herz rast teils so. Ich glaube, ich brauche tatsächlich nix mehr gegen Bluthochdruck, solange ich soviel liege/sitze.

Die Angst vor Arztterminen kenne ich. Bei mir endete es ja auch schon so oft in Einweisungen...... Deshalb würde ich das auch gern abwechseln mit der Hebamme Ich wars nicht

Ich hatte auch überlegt, ob ich zum GVK gehe. Die Hebamme sagte, ich könne mich zwischendurch hinlegen und sitzen sei nicht das Problem, solange der GMH so stabil bleibt. Mein Mann war nicht so angetan wie ich- findet das alles zu "esoterisch" und so.

@abby: viel Erfolg beim Arzttermin bzw. falls du schon da warst, hoffe ich, dass es gut gelaufen ist. Berichte dann mal, wenn du magst.

@anele: Glückwunsch zu 36+0!!! LOL
Mein Mann spricht nicht viel über die Situation. Er hat jedoch wahnsinnig Angst vor einer Frühgeburt.
Und seit wir die HH haben, bringt uns das eine große Entlastung, weil das Thema Haushalt nicht mehr so im Vordergrund steht.

@brokkoli: Also wieder Handwerk bei Euch angesagt. Aber immerhin ist jemand da und Ihr habt bald ein schönes Bad. Aber klar, Besuch oder Abwechslung wäre schöner.

LG nochmal!!!!

no avatar
   Schnuffschnuff
Status:
schrieb am 07.11.2014 14:11
Hallo Mädels,

@Brokkoli...herzlichen Glückwunsch zur 27.0 super. Elefant
Müsst ihr noch viel renovieren?

@anele...36.0..Hammer. Du kannst echt stolz sein.

@abby...war beim Arzt alles okay? Ich hatte auch immer Angst vor den Terminen.

@Männer...meiner redet auch nicht viel. Er hatte damals nur wahnsinnige Angst, dass beide zu früh kommen. Mittlerweile ist er entspannter aber ich glaube die ganze Situation belastet ihn sehr.

Mir gehts heute nicht so toll. Ich habe so wahnsinnige Kopfschmerzen und beide sind total munter und treten mich.

no avatar
   Niesschen
Status:
schrieb am 07.11.2014 14:24
Hallo Mädels,

36+0!!! Mensch Anele, das ist echt der Hammer! Herzlichen Glückwunsch. Das ging nur Dank deiner Ausdauer beim Liegen!

Schnuffschnuff, wie klappt es mit dem Aufstehen? Ist ein komisches Gefühl, oder? Als wenn die Kids bald rausfallen oder? Zudem noch diese fehlende Kondition durch die Liegerei...

Neuland, schön das die HH die Situation entschärft. Da haben die Männder wenigstens nicht noch den ganzen Haushalt an der Pelle und du bist nicht genervt weil überall Kram rumliegt.

Abby: Arzttermine sind für mich auch der Horror! Bin immer total erleichtert, wenns gut ist und ich nach Hause zurück darf.

Brokkoli: Da scheint dein Mann ja handwerklich begabt zu sein. Meiner leider nicht so sehr...

Mein Mann unterstützt mich indem er mir Stress so gut es geht von der Pelle hält. Die Haushaltshilfe ist echt ne Hilfe, obwohl sie schon wieder krank ist.
Deshalb war heute die Schwiegermama da und hat gekocht. Die ganze Wohnung riecht jetzt nach Bratpfanne und mein tolles neues Induktionsfeld hat etwas gelittensehr treurig
Ich hasse es einfach auf andere angewiesen zu sein. Ach und andererseits bin ich ja froh dass wir Hilfe haben.

Ich hatte auch keinen GVK. Hätte gerne einen gemacht, aber es ging auch ohne. Die Hebamme im Kreißsaal hat mir dann erklärt wie ich Wehen veratmen soll und so.

Leider bin ich immernoch sehr hibbelig im Moment und habe keine Geduld mehr zu liegen. Das hatte ich die letzten Monate nicht. Ich weiß garnicht warum jetzt auf einmal. Es ist doch nicht mehr lange, nur noch 1,5 Wochen dann ist 34+0. Hab total Hummeln im Hintern und möchte sooo viel erledigen.

Ungeduldige Grüße
Niesschen

Status:
schrieb am 07.11.2014 16:16
Halo, bin wieder da.

Es war mal wieder chaotisch in dem Laden. Hab' lange gewartet, sollte Pipi abgeben, nachdem ich gerade war, wie bekloppt, war irgendwann stinkesauer als sie mich noch mal um 'ne halbe Stunde vertröstet haben und hatte dann natürlich ordentlich Puls, bzw. Blutdruck. Bin ich froh, dass ich meine Aufzeichnungen mithatte. Insgesamt ist alles ok. Die Beule ist ordentlich gewachsen und die Versorgung super. GbH ist jetzt bei 18 mm, aber das fand er total super, in der Woche dürfe der schon mal so kurz werden. Aha .... Aber vorher so einen Streß machen?!? Hab für den Notfall, dass doch noch Symptome auftauchen eine Überweisung ins KKH mitbekommen und ein Rezept, falls der Blutdruck doch noch ins unermessliche steigt. Man war ich froh, als ich da wieder raus war.....

Mensch, noch zwei die wieder laufen dürfen. Ich setze Euch morgen nach unten auf die Liste. Super. Und vor der 34+0 steigt hier auch sonst keiner aus dem Bus aus, nur damit das mal klar ist. schwanger

Männer: Tja, ich muß sagen, bei uns läuft es erstaunlich gut. Er reißt sich den Arschtritt auf um alles zu schaffen und nimmt das unglaublich gelassen hin. Bis auf wenige, sehr verständliche Aussetzer. Steht voll hinter mir und hält mir alle unangenehmen Sachen vom Hals. Ich könnte ihn Kuss nDafür nehme ich es gerne in Kauf, dass es nicht immer wie geleckt aussieht. Ist halt so, auch wenn s mich nervt. Versuche da einfach mal drüber zu stehen.

GVK: Bei uns übernächstes WE. Arzt sagt, ich soll da auf jeden Fall hingehen.

So Mädels, ich muß dann mal auf's Sofa. War schon lange nicht mehr da LOL

LG
Abby

no avatar
   brokkoli1
Status:
schrieb am 07.11.2014 17:06
@schnuffschnuff: jo die Badsanierung steht noch ganz am Anfang. Bisher ist nur alles raus und der Raum wurde vergrößert. Jetzt am WE kommen die neuen Wände rein und die Vorrichtung für die Schiebetür. Und dann der ganze Sanitär und Fliesenkram. Da kommt dann aber ein Profi.
Hoffe deine Kopfschmerzen legen sich wieder.

@niesschen: ich kann die Ungeduld verstehen. Geht ja bei Euch auch gen Endspurt. Da wär ich auch ungeduldig.

Tschakka, wir schaffen das schon!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.14 17:22 von brokkoli1.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020