Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

zuckertest .. komischer wert
no avatar
   Sternschnuppe87W
Status:
schrieb am 06.11.2014 12:26
Hallo ihr lieben .. War gerade bei dem zuckertest .. der zweite und dritte wert sind irgendwie merkwürdig .. nüchtern war ich bei 81 .. nach einer Stunde und dem Saft bei 90 .. und nach 2 Stunden bei 84 .. ziemlich niedrig der zweite wert oder ? .. mein frauenarzt hat da aber nichts weiter zu gesagt ..

LG

Re: zuckertest .. komischer wert
Status:
schrieb am 06.11.2014 12:58
Hi, hatte 86 als zweiten Wert und sowohl FA als auch Hebamme meinten, das passt.

Lg

no avatar
   Sternschnuppe87W
Status:
schrieb am 06.11.2014 13:00
Ok .. er sagte irgendwie nur das der immer über 100 liegt .. aber dann mach ich mir mal keinen Kopf smile

Status:
schrieb am 06.11.2014 13:01
Soweit ich weiß gibt es nur ein zu hoch aber kein zu nieder. Er hätte sicher was gesagt, wenns nicht ok wäre

Werbung
no avatar
   Siva83
schrieb am 06.11.2014 13:33
Ich hatte eine Stunde nach dem Saft einen Wert von 70. Das war laut Arzt auch vollkommen in Ordnung!

Status:
schrieb am 06.11.2014 18:51
Du brauchst du keine Sorgen zu machen. Der Normalwert liegt zwischen 80 und 120mm/dl, dein Nüchternwert ist prima. Und wenn du nicht das Gefühl zwischzeitlich hast, dass du unterzuckerst ist alles ok. Das würdest du merken, dir wäre schwindelig, du würdest stark schwitzen, du würdest dich einfach sehr schlecht und schlapp fühlen und nach Nahrungsaufnahme würde es dir langsam wieder besser gehen.

Liebe Grüßewinkewinke

Status:
schrieb am 06.11.2014 22:08
die werte können niedriger sein, wenn der körper nach der zuckerdosis vermehrt insulin ausschüttet.

deswegen haben wir unseren patienten immer geraten, ein belegtes brot mitzubringen, das sie ggf. nach dem test essen können. unterzuckern kann ein gesunder mensch zwar nicht, aber die erscheinungen können trotzdem auftreten.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020