Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Ökofarbe fürs Kinderzimmer
Status:
schrieb am 04.11.2014 21:02
Hallo Mädels,

allen erst mal eine schöne Schwangerschaft. Wir gestalten nun endlich das Kinderzimmer für unsere Kleine (1,5 Jahre). Wir bauen ein Bett aus Kiefernholz und wollen es grün streichen. Habt Ihr einen heißen Tipp für mich, wo es richtige Ökofarbe gibt, so unbedenklich wie nur möglich? Schließlich verbringt das Kind ja 10 Stunden in dem Dunst.

Liebe Grüße
Katjuscha

...
Status:
schrieb am 04.11.2014 21:25

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.14 12:41 von bubble°.

Re: Ökofarbe fürs Kinderzimmer
schrieb am 04.11.2014 21:51
Hi,

gehts es dir um Wandfarbe oder um Lackfarbe für das Möbelstück?

Bei der Wandfarbe einfach drauf achten das die lösundgsmittelfrei ist. Kann man dann auch als schwangere mitstreichen.

Beim Möbellack siehts da schon anders aus. Es gibt welche auf Wasserbasis (wenns schnell gehen muss sollte es so einer sein)

zum Thema öko kann ich nicht beitragen.

Da wir unser Bettchen ca. 1/2 Jahr min. ausdünsten lassen können, hat mein Fachhändler mir eine Vorstreichfarbe (zwei Anstriche) und einen Endlack (ein Anstrich) empfohlen. Die richtige Deckkraft würde mim Endlack nicht das optimale Ergebniss bringen. Wir bekamen auch noch nen Termpentinersatz um die beiden Dinge fuer die Spritzpistolle zu verdünnen (10-15% von dem Zeug) Hier soll ich als schwangere von bleiben, also muss mein Mann das übernehmen.
Vorab kann ich noch die Empfehlung aussprechen vorzuspachteln, vorallem bei einem Holz wie Kiefer. Die markanten Astlöcher können so schön beigeglättet werden.

Das Material hat uns ca. 40 ,-€ gekostet.

Bin schon ganz gespannt wie das dann im Endergebnis ausschaut. smile und viel Spass beim Kinderzimmer gestalten.

Vg

Status:
schrieb am 04.11.2014 22:15
  Werbung
schrieb am 05.11.2014 07:35
Ja, genau der bunte Elefant. smile

Unsere Wandfarbe war von denen und das war bisher die beste Wandfarbe die ich gestrichen habe. Ein Anstrich und ein Endgeiles Ergebnis, nicht wie sonst immer bei den "Baumarktfarben" zwei Anstriche nötig sind. Bzw. wenn man ne gute ausm Baumarkt holt, die auch mit einem Anstrich super wird, zahlt man da einfach zu viel Geld. Die Verarbeitung war auch klasse, die Decke ließ sich mit der auch ohne Probleme anstreichen.

Hab in den letzten Jahren die ganze Bude mit denen zusammen gemacht, mim Kinderzimmer hab ich jetzt den letzten Raum durch und kann sie wirklich wärmstens empfehlen. Es macht einfach Spass wenn das Material perfekt ist welches man verarbeitet.

Hab jetzt bei denen auf der Seite gestöbert, danke für den link.

Da war auch Lackfarbe mim blauen Engel bei. Capacryl Pu satin, als Endlack dürfte dann das richtige für dein Bettchen sein. Wenn ich mich nicht irre ist die 6000er Ralnummer ne grüne.

Capacryl haftprimer dürfte dann der richtige Untergrund sein. Deine Kriterien wären zuminstens erfüllt. Ist fuer Kinderspielzeug geeignet, blauer Engel ist auch dabei und auch hier bekommst du einen Grünton (allerdings nen anderen als beim Endlack) wobei das ja dann nicht weiter schlimmist. Hauptsache die gleiche farbfamilie.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.14 07:44 von auraya.

Status:
schrieb am 05.11.2014 14:21
Hallo zusammen,

lieben Dank für den Link und Deine Tipps, liebe Auraya! Capacryl PU Satin und Haftprimer schaue ich mir gleich mal an.

Liebe Grüße
Katjuscha

Status:
schrieb am 06.11.2014 12:12
Ökotest hat übrigens einen Lackfarben-Test im Jahrbuch 2015 drin. Habe ich mir jetzt mal bestellt.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020