Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  lakritz wirklich nicht in der ss??hab soooo heisshunger darauf....
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 01.11.2014 14:05
huhu
darf schon kein mett,keine halb gekochten eier,uuu und z.zt.hab ich sooo lust auf lakritz und lese auch das darf man nicht??
was wisst ihr genaues dazu???
vg melly


  Re: lakritz wirklich nicht in der ss??hab soooo heisshunger darauf....
no avatar
   emma333
Status:
schrieb am 01.11.2014 14:16
Das ist mir auch neu... da ich Lakritz hasse, belastet es mich nicht weiter. Würde mich aber auch mal interessieren smile


  Re: lakritz wirklich nicht in der ss??hab soooo heisshunger darauf....
no avatar
   blauesTeufelchen
Status:
schrieb am 01.11.2014 14:46
ja, lakritze ist auch wehenfördernd - genauso wie petersilie.

aber ich seh es immer so: wenn ein meerschwein ein bund petersilie isst, sollte man sich sorgen machen, bei einem mensch würde ich mir da keine gedanken machen. es ist eine frage des verhältnisses zwinker

mit schokolade kann man sich übrigens auch umbringen. aber vorher müsste man auch :x


  Re: lakritz wirklich nicht in der ss??hab soooo heisshunger darauf....
avatar    Passi
Status:
schrieb am 01.11.2014 15:00
Ganz "normale" Lakritze kannst du futtern.. nur nicht in Massen! Mit normal mein ich nicht die Salmiak oder wie die auch immer heissen. Katzenpfötchen etc kannst du ruhig. Futterst ja nicht Kiloweise. Ich ess z. B. trotzdem Sonntags mein Dippei!
Eine Freundin von mir hat in ihrer Schwangerschaft Tütenweise diese Lila Lakritzdrops gemuffelt..hatte auch nix.
LG Sandra


  Werbung
  Re: lakritz wirklich nicht in der ss??hab soooo heisshunger darauf....
avatar    Skat83
Status:
schrieb am 01.11.2014 16:11
Oh, dass hatte ich letztes Wochenende auch. Bin fast durchgedreht.
Das habe ich dazu gefunden.
[www.urbia.de]


  Re: lakritz wirklich nicht in der ss??hab soooo heisshunger darauf....
avatar    Anela
schrieb am 01.11.2014 19:10
Das hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft auch gehört bzw. gelesen. Aber ich denke, alles in Maßen ist ok. Ich hab zumindest in der letzten Schwangerschaft ab und an Lakritz gegessen und es ist alles gut gegangen. In dieser Schwangerschaft werde ich auch Lakritz essen. Momentan ist das auch so ziemlich das einzige, worauf ich Appetit habe zwinker


  Re: lakritz wirklich nicht in der ss??hab soooo heisshunger darauf....
no avatar
   kathi1211
Status:
schrieb am 01.11.2014 19:26
Hallo,
ich habe zwischendurch auch immer so Heißhunger auf Lakritz! Esse ich aber auch sonst regelmäßig.
Am Freitag stand ich ziemlich lange vor verschiedensten Lakritz-Tüten im Supermarkt, hätte am liebsten die ein oder andere Tüte mitgenommen. Da ich aber auch mal gehört habe, dass man Lakritz in der Schwangerschaft meiden sollte, habe ich mich zurück gehalten.
Glaube zwar auch, dass es in kleinen Mengen absolut kein Problem ist, aber ich bin so übervorsichtig, dass ich es lieber lasse.

Viele Grüße, kathi1211


  Re: lakritz wirklich nicht in der ss??hab soooo heisshunger darauf....
no avatar
   perlhuehnchen
Status:
schrieb am 01.11.2014 22:44
Die Hari...bo und Kat...jes Lakrize is so "verdünnt"
das hat nix mit der Lakrize zu tun die man in der
Schwangerschaft meiden soll. Also so lange man
davon täglich am Abend keine 20 Tüten isst, ist alles
ok...
Stärkere Lakritz ( also mit hohem Süßholzanteil) muss
auf der Tüte markiert sein...die sollte man in der
Schwangerschaft meiden...

LG und schmecken lassen...

Perlhuhn




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021