Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Entwicklung der Kinder nach IVF neues Thema
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?
   ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung

Re: *******Aprilpiep******* 1. Novemberwoche******
no avatar
   Kaby81
schrieb am 30.10.2014 23:24
Huhu. Wir haben ein Outing: Its a boy! Und alles sieht gut aus smile

schrieb am 30.10.2014 23:53
@chrisravi
Gott sei dank alles gut bei euch!

@laura
Hm doof mir der Ärztin. Wenn du dich da nicht wohl fühlst würde ich wirklich wechseln. Übrigens hab ich das letzte mal auch keine zahlen genannt bekommen, nur 7.5cm ssl, sonst nix...

@refi baby
Könntest du bei mir bitten den 18.11. als nächsten Arzt Termin vermerken? Danke!

@kaby
Ooooohhh herzlichen Glückwunsch zum jungen Liebe

@me
Fühl mich so unschwanger...das ist ätzend. Und meine Laune wird nicht besser...

Status:
schrieb am 31.10.2014 08:14
Hallo ihr lieben,

Ich melde mich mal kurz. Meine Tochter ist diese Woche krank und abends lieg ich kaputt und müde aufm sofa, dass ich höchstens mal still mitlese. Dienstag hat sie geburtstag und muss auch noch viel vorbereiten.
Habe nächste woche Freitag endlich wieder Termin. Spüre pupsi jetzt immer mehr und heute habe ich sogar den ersten tritt gesehen smile
Wahnsinn wie schnell grad die Zeit vergeht. Habe das Gefühl beim zweiten läuft es leider viel nebenher.

Ravi: zum Glück ist alles gut!

Kaby: herzlichen Glückwunsch zum Stammhalter Mann

Laura: wenn du immer so unzufrieden bist würde ich auch wechseln. Finde gerade in der ss sollte man sich gut aufgehoben fühlen. Meine fä sagt nie die Größe. Sie meint das ist einfach zu ungenau. Aber das stört mich nicht.

Allen einen schönen Tag und kugelt schön brav weiter!

Liebe Grüße

no avatar
   chrisravi
Status:
schrieb am 31.10.2014 11:10
Huhu von der Couch smile, danke an Euch alle, die mich so lieb aufbauen und sich mit mir freuen, wenn alles gut ist smile.
Glückwunsch Kaby zum Outing, jetzt kann hellblau gekauft werden oder? smile.
Schönen Halloween Euch.

Werbung
no avatar
   Dinchen81
Status:
schrieb am 31.10.2014 11:28
Hey Mädels...sitze hier und warte auf meine VU heute Mittag... Noch 2 Stunden... pfeifen

@Laura: Ich geb dir mal die Hand... streichel Bei mir ist es mit der SD dasselbe... Erst hat's überhaupt keinen gejuckt - (habe eine autoimmune SD-Ufu schon seit über 20 Jahren)... FA meinte nur, sie kümmern sich darum GAR NICHT... Also bin ich selbst zum Arzt (HA) und habe Blut entnehmen lassen... Dort heißt es immer nur "Alles ok"... Ärztin schaut nicht mal drauf auf die Werte und hat gelinde gesagt von den Vorgaben in der Schwangerschaft auch keine Ahnung... Dann hab ich beim Facharzt (hier ein Nuklearmediziner) nachgefragt, wo man mir gesagt hat, alle 8 Wochen Kontrolle reicht eeeewig und Auskünfte zu den Werten gibt er nicht - er macht nur Ultraschall... Den Rest soll die HA machen... What?? Ohnmacht Mit anderen Worten: Ich betreue mich nun selbst (habe zum Glück mittlerweile Ahnung...)! Lasse mir immer alle Werte geben und minimum alle 4 Wochen kontrollieren... Habe auch schon (selbständig) meine Dosis erhöht und trotzdem sind die Werte wieder gefallen... Aber laut denen immer noch "Alles ok"... Jetzt geh ich wieder hoch mit der Dosis...
CMV will ich jetzt auch noch mal testen lassen... Das hat sie auch nicht Ernst genommen... Gut, ich habe "zum Glück" nicht 2 Kleinkinder daheim, aber nun ja...
Zudem hatte ich immer wieder so leicht komischen Ausfluss... "Normal" meinte sie nur... Letztes Mal bei der Vertretung macht der nen Abstrich und upps - mehrere verschiedene Keime...wohl nix Dramatisches (eben ein paar zu viele von denen, die immer irgendwie da unten rum hüpfen Ich wars nicht), aber genervt hat's mich trotzdem... Da will ich jetzt auch noch mal ne Kontrolle... Sollte nur Fluomizin nehmen und mache mir schon Sorgen... Den pH-Wert messe ich selbst (hat mich auch keiner darauf aufmerksam gemacht) und der ist zum Glück immer ok...

Ja...Sachen gibt's... Ansonsten mal ein Kompliment von mir - du bist echt kreativ und künstlerisch begabt!! Ich freu mich sehr

@Kaby: Ich freu mich sehr zum Outing! Ich habe so einen Funken Hoffnung, dass man gleich auch schon was sieht... Sonst wird's halt Ende November... Blöd ist tatsächlich, dass ich so gern kaufen würde... grins

Muss auch gleich mal den Termin für den Organ-US im Pränatalzentrum ausmachen... Die Zeit fliegt... Manchmal... zwinker

@Chrisravi: Schluss jetzt mit den Blutungen!!

Sonst vergessen... Sorry! smile Gute Besserung allen Kranken!! Echinacea Globuli kann ich noch empfehlen...helfen mir immer gut, dass es glimpflicher abläuft...hab ja auch die Nase zu... grmpf

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.14 21:02 von Dinchen81.

no avatar
   chrisravi
Status:
schrieb am 31.10.2014 14:48
Dinchen, ich drück dir die Daumen für ne gute Vu und ein Outing. Freue mich schon auf den Bericht
Ich muss bis zum Outing ja bis voraussichtlich 21.11. Warten.
Lg

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 31.10.2014 18:03
so, alles nachgetragen. Sorry, hatte dann gestern keine Zeit mehr und Tagsüber war ich mit dem Pad on, da ist das sehr mühsam

no avatar
   chrisravi
Status:
schrieb am 31.10.2014 20:32
Ist doch kein Problem refi, ist doch soviel Arbeit und du machst das trotz drei Kids!!! Respekt und danke.

schrieb am 31.10.2014 20:46
Dinchen: was kam raus??! Hast du ein Outing? Alles in Ordnung?
Lieb was du alles geschrieben hast (danke übrigens fürs Lob smile ). Ja, das mit der SD ist echt so ne Sache... Hab ja selbst nichts autoimmunes, das macht es was leichter. Ich habe jetzt einen wirklich guten Endokrinologen in der Schweiz. Der macht zum Glück Telefonkonsultationen- selbst beim Schwangerschaft Diabetes musste ich nicht einmal zu ihm (war nie insulinpflichtig!). Er hatte mir jetzt zu Beginn der Schwangerschaft bei einem TSH von 1,2 geraten, die Dosis zu erhöhen- da der Bedarf mit Schwangerschaft sprunghaft ansteigt. Nun hab ich nachkontrolliert und der Wert ist bei 1,08- also war die Erhöhung richtig (kannst du mir sagen, warum fT4 gut liegt und fT 3 nur ca mittig?)

Später mehr... smile

no avatar
   Dinchen81
Status:
schrieb am 31.10.2014 20:54
Ganz kurz nur - leider kein Outing, aber sonst alles super! Ich freu mich sehr Baby hatte heute eine ungünstige Position...und sie hat sich echt schwer getan mit Vermessen und so... Aber alle Werte lagen so zwischen 15+0 und 15+6 - also alles wunderbar... Und hach, so süß... Liebegrins

Refi: Nächster Termin ist der 28.11.! (Ich schreib's dir gleich noch per PN...)

Schönen Abend Mädels!!

no avatar
   Dinchen81
Status:
schrieb am 31.10.2014 21:01
Zitat
lauramomo
Er hatte mir jetzt zu Beginn der Schwangerschaft bei einem TSH von 1,2 geraten, die Dosis zu erhöhen- da der Bedarf mit Schwangerschaft sprunghaft ansteigt. Nun hab ich nachkontrolliert und der Wert ist bei 1,08- also war die Erhöhung richtig (kannst du mir sagen, warum fT4 gut liegt und fT 3 nur ca mittig?)

Ha, da gingen unsere Beiträge gleichzeitig raus... grins

Also, das mit dem Erhöhen ist eine gute Empfehlung gewesen...anscheinend hast du da einen guten Arzt erwischt!! Bei mir sagen die bei 2,6 immer noch "Alles ok"... Kann's echt schon nicht mehr hören... Und der 2,6 war NACH der ersten Erhöhung...
Das mit fT4 und fT3...hattest du deine Tablette vor BE genommen?? Falls ja, ist das die einfachste Erklärung, da L-Thyroxin ja T4 ist... Ansonsten kann das auch so vorkommen... Bei mir ist es meist ähnlich... T4 wird ja in der Regel nur bei Bedarf in T3 umgewandelt! Also, so lange T4 gut ist und dein TSH um die 1 bleibt, brauchst dich nicht zu sorgen!! Das ist super

schrieb am 31.10.2014 22:26
Dinchen: ja stimmt- gleichzeitig smile
Freut mich, dass Alles zeitgerecht und super ist- schade ums Outing! Wäre da ja auch toootal aufgeregt!
Hatte kein Euthyrox genommen vor BE. Demnach ist es wohl eine kleine Konversionsstörung- naja, die Werte liegen ja im Normbereich smile
2,6 finde ich schon ganz schön heftig!- also, vor Allem wenn man sagt, das sei normal! Man muss ja keine Panik bekommen, aber einfach etwas erhöhen!
Mein Endokrinologe hat mich schon vorgewarnt, dass man normalerweise 2-3x erhöhen muss während der Schwangerschaft. Hab das letzte Mal bei Geburt einfach direkt um 1/3 reduzieren sollen und dann nach Abstillen nochmal kontrollieren müssen. Das hat sehr gut geklappt.

So, ich muss manchmal einfach springen- entschuldigung!

Ich habe heute eine Eiseninfusion bekommen- mal sehen wann ich die merke grins noch bin ich nämlich müüüde!
Aber die Übelkeit ist echt ziemlich besser. Hab ja meine Medis schon etwas reduzieren können- das freut mich wirklich!

Gute Besserung an alle Kranken- blöde Erkältungszeit!

Gute Nacht! Muss dringend schlafen!
Laura

no avatar
   chrisravi
Status:
schrieb am 01.11.2014 10:25
Super dinchen dass alles gut ist, schade, dass kein Outing drin war, bei mir ja auch nicht, sind wir halt wieder drei Wochen gemeinsam aufgeregt, gibt ja noch einige ohne Outing, bin mal gespannt, wer die nächste ist.
Hab gerade den Novemberpiep gelesen und musste dran denken, wie es dann wohl wird, wenn wir unseren täglichen Piep haben, wer wie lange dabei ist. Ich rechne ja von Anfang an mit Frühgeburt, warum auch immer, und auch sowieso bin ich ja vom Termin her bei den ersten. Bin schon jetzt aufgeregt, dämlich, noch nicht mal Halbzeit.
Lg

schrieb am 01.11.2014 10:34
Zitat
chrisravi
Super dinchen dass alles gut ist, schade, dass kein Outing drin war, bei mir ja auch nicht, sind wir halt wieder drei Wochen gemeinsam aufgeregt, gibt ja noch einige ohne Outing, bin mal gespannt, wer die nächste ist.
Hab gerade den Novemberpiep gelesen und musste dran denken, wie es dann wohl wird, wenn wir unseren täglichen Piep haben, wer wie lange dabei ist. Ich rechne ja von Anfang an mit Frühgeburt, warum auch immer, und auch sowieso bin ich ja vom Termin her bei den ersten. Bin schon jetzt aufgeregt, dämlich, noch nicht mal Halbzeit.
Lg

Da ich bei meinem zweiten neun Tage übertragen habe rechne ich fest damit, dass mein Kind am 6.5. auf die Welt kommt zwinker
Wieso rechnest du mit einer Frühgeburt?

Wie gesagt, ich verlass mich eh auf kein outing vor der 20. Woche. Rechne erst im Dezember frühestens damit smile

no avatar
   chrisravi
Status:
schrieb am 01.11.2014 12:27
Ich war selbst 9 wochen zu früh. Mein mann acht wochen. Und durch die Bluterei und so hab ich einfach so ein Gefühl als würde es früher kommen, plus Bindegewebsschwaeche, irgendwie meine ich ich bin gefahrdet. Weiss auch nicht aber vom ersten Tag an denk ich ständig dran dass es hoffentlich kein mega frühchen wird. Hoffe aber dass mein Gefühl nicht stimmt.
Ich denke auch outing ist erst nach der zwanzigsten woche relativ sicher.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.14 12:52 von chrisravi.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023