Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

*******Aprilpiep******* 1. Novemberwoche******
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.10.2014 09:32
Willkommen im November liebe Aprilies. Die Zeit rennt, es geht auf Weihnachten zu.

Wir drücken diese Woche die Daumen für ihren Termin:

************************************************************************************************************************************
Unsere SS-Liste:

Nickname: einhorn1976
ET: 30.03.2015
Familie: verheiratet, eine Tochter (4)
Nächster Arzttermin:
Storch:
Outing: - (kein Gefühl)

Nickname: Refibaby14
ET: 31.3.2015 (rechnerisch 1.4.15) korriegiert jetzt 23.3.2015
Familie: verheiratet, 3 Kinder
Behandlung: Clomifen (Pausenzyklus)
Nächster Arzttermin: 13.11.2014 FD, 20.11.2014 FA/Zuckertest
Storch:
Outing: Mädchen (Gefühl: Mädchen)

Nickname: charlotte78
ET: 01.04.2015
Familie: verheiratet, 2 Kinder
Nächster Arzttermin:
Storch:

Nickname: chaotin91
ET: 03.04.2015
Familie: 23, verheiratet, ein Sternchen im Herzen 26.06.2013
Nächster Arzttermin:
Storch:
Outing: (kein Gefühl)

Nickname: nickelpig
ET: 04.04.2015
Familie: 31, verheiratet, ein Sternchen im Herzen
Behandlung: Kryo aus erster IVF
Nächster Arzttermin:
Storch: oncia
Outing: - (Gefühl: Mädchen)

Nickname: sanogo
ET: 04.04.2015
Familie: -
Nächster Arzttermin:
Storch:

Nickname: Chrisravi (Christine)
ET: 05.04.2015 (09.04.2014 korrigiert)
Familie: 34 Jahre, Ehemann 42 -Bisher keine Kinder
Behandlung: 1. Kryo Transfer am 16.07., 28.07. Bt positiv
Nächster Arzttermin: 21.11.2014
Storch: Stolbist

Nickname: moonshine007
ET: 08.04.2015
Familie: unverheiratet
Behandlung: 1.Puregonzyklus (davor 4 Clomifenzyklen)
Nächster Arzttermin:
Storch:

Nickname: Bibi
ET: 11.04.2014
Familie: 2 Kinder, 1 Sternchen 8.ssw im Herzen
Nächster Arzttermin:
Storch:
Outing: (Gefühl:Mädchen)

Nickname: notifi
ET: 12.04.2015
Familie: verheiratet, ein Sohn
Nächster Arzttermin:
Storch:

Nickname: Meereswolke
ET: 13.04.2015
Familie: 37, verheiratet, 1 Tochter
Nächster Arzttermin:
Storch:

Nickname: zwerg83
ET: 15.04.2014
Familie: verheiratet
Nächster Arzttermin:
Storch:dini120586

Nickname: Pajussi
ET: 15.04.2015
Familie: 34
Nächster Arzttermin:
Storch: Sonja1234
Outing: Junge (Gefühl: Junge)

Nickname: dini120586
ET: 16.04.2015
Familie: verheiratet, 1 Tochter 19 Monate
Nächster Arzttermin:
Storch: zwerg83

Nick: Kaby81
ET: 16.04.2015
Storch:
Outing: Junge (kein Gefühl)

Nickname: haseli
ET: 18.04.2015
Familie: eine Tochter (ab November 3 J.)
Nächster Arzttermin:
Storch:

Nickname: Abendstern2006
ET: 19.94.2915
Familie: 36, verheiratet, 2 Kinder (Mädchen und Junge)
Storch:
Outing:- (kein Gefühl)

Nickname: Faey
ET: 20.04.2015
Familie: verheiratet 1 Tochter
Nächster Arzttermin:
Storch:
Outing: (Gefühl: Mädchen)

Nickname: hanna_84
ET 21.04.15, Spontan ohne Kurve
Geschwister: 1 Sohn
Nächster Arzttermin:
Storch:
Outing: - (Gefühl: Junge)

Nickname: maja200_0
ET: 22.04.2014
Familie: verheiratet, 1 Tochter
Nächster Arzttermin:
Storch:

Nickname: SkyMouse
ET: 24.04.2015
Familie: Verheiratet
Nächster Arzttermin: VU am 28.11.2014; FD am 16.12.2014
Storch:

Nickname: Dinchen81
Familie: verheiratet, noch keine Kinder
Nächster Arzttermin: 28.11.2014
Storch:

Nickname: NettiB
Nächster Arzttermin:
Storch:

Nickname: Stolbist
ET: 25.04.2015
Familie: verheiratet, Tochter 2 Jahre, ein Sternenkind
Nächster Arzttermin:
Storch: chrisravi
Outing: (Gefühl: Mädchen und Junge)

Nickname: Sonja1234
ET: 27.04.2015
Familie: verlobt, keine Kinder
Nächster Arzttermin:
Storch: Pajussi
Outing: - (Gefühl:Junge)

Nickname: desidera
ET: 26.04.2015 Laut Arzt, 27.04.2015 meiner Rechnung nach smile
Familie: verheiratet, 2 söhne (Dez 10 und Jan 13)
Nächster Arzttermin: 18.11.2014
Storch:
Outing: - (Gefühl: wieder en Bub)

Nickname: Lauramomo
ET: 27.4.15 nach ES, laut FÄ 29.4.15
Familie: 2 Söhne, 2 Sternchen (1x Zwillingssternchen EL)
Nächster Arzttermin:
Storch: Stoffhasi
Outing: Mädchen (Gefühl: Junge, eindeutig)

Nickname: mamo123
ET: 28.04.2015
Familie: Partnerschaft, 1 Sohn 13 Monate, 1 Sternchen 9 ssw
Nächster Arzttermin:
Storch:
Outing : - (Gefühl: Mädchen)

Nickname: Ronja1983
ET: 28.04.2015
Nächster Arzttermin:
Storch:

************************************************************************************************************************************
Unsere Sternchen

Sternchen1988 sehr treurig
Schnaterienchen sehr treurig
Jameera sehr treurig
Sonne512 sehr treurig
Katta87 sehr treurig
Lara12 sehr treurig
Loni76 sehr treurig
Zwieback sehr treurig
Tivi09 sehr treurig

Wer mit auf die Liste möchte, bitte PN an mich:

Nickname:
ET:
Familie:
Outing: (Gefühl:?)

4 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.14 13:11 von RefiBaby15.

Re: *******Aprilpiep******* 1. Novemberwoche******
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.10.2014 09:36
so meine Lieben, bevor ich es dann doch wieder vergesse, hier ist der Piep für nächste Woche. Und Leute, dann ist schon November. Das heißt so ziemlich alle werden Halbzeit haben. WOW. Die Zeit rennt nur so dahin!

Auf eine Stressfreie, angenehme Woche!

no avatar
   luna280983
Status:
schrieb am 30.10.2014 09:47
Guten Morgen,

Refi du hast Recht die meisten haben schon fast Halbzeit... Wahnsinn wie schnell doch eigentlich die Zeit vergeht. Ich gehöre allerdings zu jenen die erst im Dezember Halbzeit haben.
Ich habe mir 20+0 ein Termin im pränatal Zentrum geben lassen für den 2. großen Ultraschall. Werde eventuell auch 3D Bilder machen lassen.
Hat das von Euch jemand vor, oder sogar schon gemacht? Was kostet das bei Euch? Ich würde 45 Euro bezahlen und 3 Bilder und eine CD mit dem Video vom Ultraschall bekommen.

Wann kauft ihr denn die Möbel fürs Kinderzimmer? Ich habe mal bei einem großen Möbelhaus nachgefragt und die meinen es wären ca. 10-11 Wochen Lieferzeit zu rechnen.

Ich merke das eine Erkältung im Anflug ist... Was darf man denn einnehmen? Oder nehmt ihr nix? Ich finde es so übel wenn die Nase komplett zu ist und man nicht schlafen kann.

Liebe Grüße an Alle!

Ronja

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.10.2014 09:53
Also da ich erst der FD habe, weiß ich nicht was man da bekommt. Aufstocken werde ich aber nicht. Meine Ärztin macht ja jedes mal einen US da ich am Anfang dafür 150 Euro gezahlt habe. Und wenn man einen extra 3D haben will kostet der 40 Euro mit Bildern und CD. Habe das aber nur überflogen.

Dann gibts bei uns noch das Babyfacing. Man muss zwar etwas fahren von München aus, aber das soll sich laut einer Bekannten wirklich lohnen. Entschieden habe ich mich noch nicht diesbezüglich.

Werbung
no avatar
   luna280983
Status:
schrieb am 30.10.2014 10:05
Babyfacing? Was ist das?
Mein Gyn bietet kein "komplett" Paket an. Ich müsste jedes Mal für einen US 25 Euro bezahlen.....Die Arzthelferin sagte das ich mich dort ganz spontan entscheiden kann.

no avatar
   chrisravi
Status:
schrieb am 30.10.2014 10:05
Huhu hier. Was ist denn babyfacing?
Refi ist meine Nachricht mit nächsten arzttermin nicht angekommen weil noch der alte in der liste steht? Lg

schrieb am 30.10.2014 11:24
Huhu!

Bin zurück von der VU! Es ist alles gut, aber ich bin schrecklich genervt von meiner FÄ- zum Teil weiss ich nicht warum, aber viele ihrer Reaktionen und Aussagen haben mich wirklich genervt.

Ich muss jetzt leider los, werde euch aber später gerne um eure Meinung fragen...

Lag
Laura

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.10.2014 14:09
babyfacing link

Ich hab deine pn bekommen, muss noch nachtragen. Mache ich heute abend dann.

no avatar
   chrisravi
Status:
schrieb am 30.10.2014 14:28
@Refi Hört sich cool an, leider aber viiiiel zu weit weg smile

no avatar
   NettiB
Status:
schrieb am 30.10.2014 17:18
Hallo ihr Lieben,

tja und schon ist fast November. Für mich ist leider erst Anfang Dezember Halbzeit, aber nutzt ja nix :-D

Heute ist mir auf dem Parkplatz ein großer Hund in den Bauch gesprungen. War total erschrocken, kam aus dem Nichts. Hab die Besitzerin erstmal angemacht warum ihr Hund ohne Leine rum läuft und einfach Leute anspringt.

Die ist einfach abgehauen. Verstehe sowas nicht und habe selbst einen Hund.

Hoffe Krümel ist nichts passiert.

LG Netti

Status:
schrieb am 30.10.2014 18:47
Hallo Zusammen,

ich wollte mich auch mal wieder aus der Versenkung melden smile
Mir geht es inzwischen wieder ganz gut- hatte 2 Wochen lang extreme Rückenschmerzen in jeder Position- auch beim Schlafen.
Der FA hatte schon einen Nierenstau vermutet. War aber nicht. Nach regelmäßigem Schwimmen ist es nun deutlich besser...GsD ich hätte das keine 5 Monate mehr ausgehalten.
Ansonsten hatte ich gestern VU- leider ohne US, also noch kein Outing rauchen
Heute habe ich meine Hebamme aus dem Geburtshaus kennengelernt. Ich denke, dass passt gut mit ihr klatschen

@Netti: ist bestimmt nichst passiert- bin beim Zwuck damals in etwa der gleichen Schwangerschaftswoche voll auf Glatteis ausgerutscht und hab mich auf die Seite gepackt- ist auch nichts passiert. Die Mäuse sind ja so gut geschützt im Bauch! Aber trotzdem doof von der Hundebesitzerin sich nicht mal zu entschuldigen...

@lauramomo: wie schön, dass alles gut ist. Mit dem gernervt sein von der Ärztin/ Arzt kenne ich nur zu gut Ich werd rot Manchmal weiß man einfach gar nicht warum, aber es gibt so Leute...und vielleicht auch Hormonlagen zwinker

@Refi: das hört sich ja interessant an mit dem Babyfacing...ist aber auch nur nen Ultraschall, oder?! Mhh, ich freu mich lieber mein Baby dann ich echt zu sehen Blume
Du hast es ja auch gar nicht mehr weit bis zur Halbzeit

@ Ronja: ja Erkältung ist doof in der Schwangerschaft... traurig Ich habe mir Nasenspray für Babies und Kleinkinder besorgt, dass nehme ich im Bedarfsfall vor dem Schlafengehen. Weil wegen verstopfter Nase nicht schlafen können geht gar nicht, finde ich... Ich glaube, wenn man es nicht ständig und vorallem längerfristig nimmt, dürfte das auch kein großes Problem sein. Hatte das zumindest in der letzte Schwangerschaft auch bei Bedarf genommen.
Zum Kinderzimmer: wir hatten es damals meine ich erst so 8 Wochen vorher gekauft...war allerdings auch ein Sammelsurium aus IKEA und Erbstücken zwinker

Das wars erstmal von mir zwinker

LG
notifi

schrieb am 30.10.2014 19:52
Hallo,

@Kinderzimmer: wir haben immer nur ein Kinderbett gekauft (kann Schardt überhaupt nicht empfehlen und dafür Wellemöbel sehr!) und die Wickelkommode aus einer breiten Ikea Kommode gebastelt (einmal Kvilby und einmal Hemmes breit)- das könnt ihr auch Alles übers Profil finden smile
Ich finde ja, dass zu Beginn für die Klamotten eine grosse Kommode wirklich reicht! Da ist dann auch noch Platz für Windeln und Co. Einen Schrank braucht man am Anfang fast nicht und wenn mans dann bräuchte aind sie so alt, dass man ohnehin andere Möbel will zwinker

@Erkältung: Ambroxol zum Schleimlösen geht immer und eben Nasentropfen für Babys- kann man auch nochmal verdünnen mit NaCl. Aber nur auf die Nacht (ausser bei Ohrschmerzen, damit man keine MOE bekommt!)

Eben, meine Frauenärztin... Sie hat mich schon in den letzten Schwangerschaft wegen Unwissenheit etwas genervt- hat meine SD Unterfunktion überhaupt nicht ernst genommen und zu spät (viel zu spät) nachkontrolliert. Blut verschlampt- daher meinen Diabetes zu spät entdeckt... Und man wartet einfach ewig- teils 2 Stunden und dann haben sie einen vergessen...
Naja und jetzt hab ich ihr schlicht gesagt, dass es mich etwas stört wegen dem negativen CMV mit 2 Kindern, weil ich so wahnsinnig aufpassen muss und das anstrengend ist... Da meinte sie wieviele Frauen mit CMV in der Schwangerschaft ich denn kennen würde und das das sooo extrem selten sei und ich mich ja unnötig total verrückt machen würde! Naja, ich klang ja nicht panisch- hab ja nur gesagt, dass es nervt zwinker
Immerhin "erlaubte" sie mir dann, dass ich in einigen Wochen nochmal den Titer bestimmen lassen kann.
Dann sagte sie SCHON WIEDER kein Wort über die SD und dass die kontrolliert werden müsse. Ich bin in der 15. Woche und sie hat nicht ein mal die Werte kontrolliert und als ich bei der letzten Kontrolle die Schilddrüse erwähnte sagte sie doch SCHON WIEDER, dass es absolut reicht, die in dr Mitte der Schwangerschaft zu kontrollieren Ohnmacht (in der letzten Schwangerschaft hatte ich sie sehr deutlich darauf aufmerksam gemacht, dass sie falsch informiert ist...).
Naja und dann hat sie gar nicht reagiert als ich sagte, dass Ferritin sei sehr tief gewesen beim HA und erst als sie das abgefallene Hb (von 13,2 auf 10,8) gesehen hat, hat sie es teilweise eingesenen...
Später mehr!

no avatar
   chrisravi
Status:
schrieb am 30.10.2014 20:30
Huhu laura, na da bin ich mal auf "später mehr" gespannt, das hört sich ja jetzt schon alles anstrengend und nervig an. Gerade bei Schilddrüse und so, das wird bei mir sehr engmaschig von ganz alleine kontrolliert. Ich hasse es, wenn man den Ärzten alles aus der Nase ziehen muss, jeden an alles erinnern muss, von alleine gar keine Initiative. Ätzend.

schrieb am 30.10.2014 22:45
So, entschuldigt, wurde da von 2 Jungs weggerufen und dann gabs Abend-Freizeit (2 Bodys in Grösse 50 zugeschnitten - wow sind die klein!!!- und dann noch mit Mann Couchkartoffel gemacht smile ).

Als sie US machte war sie glaub irgendwie genervt von mir und hat erstens kein Bild gemacht (bekomme ich sonst immer und normalerweise ist mein Mann dabei- heute nicht, daher wärs noch irgendwie "wichtig" gewesen) und dann hat sie unpräzise geantwortet. Ich wollte wissen, ob das Baby zeitgerecht entwickelt ist und sie hat nach der Messung (SSL- macht man doch eh nicht mehr so spät, oder?, BPD und AD) immr nur gesagt, zeitgerecht 14. Woche (naja, ich bin bei 14+3- also 15. Woche- zum Glück stand bei der einen Messung vom Kopf 15+1 dabei- sie hats also nur falsch gesagt.)
Ach ja und am Anfang fragte sie, ob ich denn wissen will was es wird. Als ich sagte, das wüssten wir schon wegen Praenatest schien sie irgendwie beleidigt Ich hab ne Frage...
Alles in Allem wars irgendwie echt komisch. Ich hatte ds Gefühl, dass ich sie total nerve und sie hat mich eben auch genervt.
Später meinte aber mein Mann, dass ich mich nicht immer über dieselben Dinge aufregen soll. Ich weiss doch, dass sie keine Ahnung hat von SD und ich soll doch dann einfach das von ihr "holen" was ich brauchen kann und den Rest sein lassen... Eigentlich hat er doch Recht! Entweder ich wechsle, oder ich höre auf zu Jammern!

Finds halt so doof, dass ich genervt aus so ner Untersuchung raus gehe! Ich hatte übrigens den Kleinen dabei und der war total klasse Liebe

Heute Nachmittag hab ich dann noch ein paar schöne Stoffe besorgt- mein erster Stoff in Lila mit Blumen grins

@Chrisravi: ja eben! Wenn nur um mich ginge, da könnte ich mich ja selbst schützen mit der SD und Alles selber organisieren (tue ich ja jetzt auch)- aber ich weiss, dass es bei ihr genug andere Schwangere gibt, die auf sie hören und das macht mich echt verrückt!

no avatar
   chrisravi
Status:
schrieb am 30.10.2014 23:02
Ich hatte es heute ähnlich, hatte wieder geblutet, rief in meiner Praxis an, die meinten, sofort kommen, ich also hin, mein Arzt nicht da, nur seine Mitkollegin, sie hat untersucht, gründlich und einfuhlsam wie ich fand, allerdings nix gesprochen und als ich fragte, alles in Ordnung mit dem Baby sagte sie dreimal aktiv blutet grad nix, das Hämatom blutet ab. Ich sagte dann nochma, aber mit dem Baby alles gut? Antwort: der foetus ist vital.. Ganz langgezogen und gedehnt, als wäre ich verrückt, weil ich baby sage... Das hat mich ziemlich genervt, klar, ich war wegen der Blutung da, aber das war so seltsam. Danach noch ein Vortrag dass ich liegen muss, obwohl ich vorher erzählt hatte dass ich mich gut an die bettruhe gehalten hatte, über ausgewogene Ernährung und Verdauungsregeln, irgendwie fand ichs nervig.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020