Hallo an die Liegefront.
Ich war heute früh beim Gyn, eigentlich nur im Labor und habe dort noch mal alles abgegeben, was ich so an Körperflüssigkeiten parat hatte. Bei mir wird jetzt ein Marker im Blut bestimmt, der schon fünf Wochen vor Eintritt einer Gestose nachgewiesen werden kann. Ist das Zeug nur in geringen Mengen vorhanden, kann ich beruhigt weiter rumlümmeln, ohne das alle um mich herum in Panik ausbrechen. Und was noch dazu kommt, das Messgerät, dass wir hier haben scheint zu spinnen. Habe heute früh gleich hintereinander mit dem geliehenen und einem Analogen gemessen / messen lassen. Aus 130/90 wird so auf einmal 145/101. Also ist mein ganzes Protokoll für die Katz

und der Blutdruck gar nicht so hoch wie angenommen. Werden uns jetzt um ein anderes Gerät bemühen.
Nieschen, du sprichst mir aus der Seele. Ich habe auch sowas von keinen Bock mehr auf ein weiteres Kind. Ich zieh das jetzt durch und das war's. Kann mir inzwischen schon gar nicht mehr vorstellen, dass es Frauen gibt, die total gerne schwanger sind. Zu Sodbrennen kann ich nix beitragen.
Ich Naivling dachte ja auch immer, so ein Bauch ist einfach nur dick und rund und manchmal rappelt es darin herum. Mein Bauch beherbergt scheinbar ausschließlich spitze Ellenbogen, knochige Füße, rabiate Knie... Mein Kind ist ein richtiger Knochensack. Sie tut mir inzwischen häufiger weh, nicht unbedingt durch Tritte, sondern durch dieses in ihre Lieblingsecke drücken. Dabei landen die Füße direkt vor meinen Nieren. Keine Ahnung, warum sie bis in die Flanken kommt.
Schnuff, versuch mal an reine, unraffinierte Shea Butter ranzukommen. Die hilft so ziemlich gegen jeden Juckreiz und lindert sogar Neurodermitis. Aber nicht wundern, die riecht dann irgendwie rauchig.
Brokkoli: Hey super. Aber wenn sich die Kinderchen jetzt schon so prügeln, dann wird's in der Pubertät ja richtig lustig.

Du hattest heute Nacht ein Mücke? Ich hatte eine Meise!
Nee, im Ernst. Eine Blaumeise. Das Tierchen fliegt, sobald es nachts kälter wird, einen unserer Jalousiekästen an und verbringt dort die Nacht. Sie könnte wirklich jedes Zimmer nehmen, nur leider gefällt ihr der Kasten am Schlafzimmer besonders gut. Und da macht sie dann, was Meisen nachts scheinbar so machen. Rumhüpfen, sich kratzen, Insekten picken, an der Jalousie herumklettern. Jedenfalls ist es verdammt laut, da die kleinen Krallen dauernd auf dem Metall rumkratzen. Ich könnte sie

Da hilft nur Kasten für eine Weile zukleben und abwarten. Jedes Jahr dasselbe Spiel....
LG
Abby