Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Frage: Wann Progesteron absetzen?
no avatar
   angel-s
schrieb am 28.10.2014 19:46
Hallo ihr lieben,

ich bin gerade im 8 Schwangerschaftswoche, laut mein Kiwu muss ich mit Progesteron Zäpfchen absetzten. Ich hatte zwei Fehlgeburten und der Arzt meinte auch das mein Gelbkörperhormon anscheinend zu schwach war nun frage ich mich warum es jetzt anders sein soll oder ob man den Wert messen lassen kann. Morgen habe ich ein Termin bei meinem Arzt am Telefon meinte er ich könnte auf mein Wunsch weiter verwenden oder könnte auch aufhören. Ich habe bedenken, wie war es bei euch?

Was sind die Vorteile und Nachteile...

Hat jemand Erfahrung?

lg
sara

Re: Frage: Wann Progesteron absetzen?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 28.10.2014 19:58
Hallo,

ich bin in genau derselben Situation wie Du. Bei mir hieß es sinngemäß so nach dem Motto "Nützen tuts zwar vielleicht nicht, aber schaden auch nicht, also nimm es weiter". Ich finde das auch komisch, hoffe aber einfach, dass das mit dem "nicht schaden" so stimmt.
Den Wert kann man in jedem Fall messen lassen, das hat der Arzt bei mir schon zweimal gemacht.
Wenn Du morgen den Termin hast, frag doch einfach mal nach. Ich hab auch nen Termin und werd ebenfalls fragen. Ich würde mich freuen, wenn Du kurz Bescheid sagst, ich melde mich dann auch nochmal.

Liebe Grüße

Status:
schrieb am 28.10.2014 20:02
Huhu,
Ich nehme es seit dem ich weis das ich schwanger bin (1-0-2) wegen schmierblutungen.
Meine Frauenärztin hält da viel von. Vor zwei Wochen, bei meinem Us, hatte ich sie nochmal gefragt ob ich es weiter nehmen soll oder jetzt absetzen soll. ( man liest ja hier überwiegend das die meisten es bis zur 12 Woche nehmen) sie meinte ich soll es auf jeden Fall weiter nehmen das wäre besser! Habe dann noch eine 90er Packung bekommen und danach kann ich es absetzen.
An deiner Stelle würde ich es mind. Bis zur 12 Woche nehmen. Ich habe zumindest ein gutes Gefühl dabei smile
Liebe grüsse

no avatar
   angel-s
schrieb am 28.10.2014 20:05
Hallo,

klar gebe ich morgen Bescheid, mein Termin ist ziemlich spät um 21:00 Uhr schreibe aber Aufjedenfall.

lg
sara

Werbung
Status:
schrieb am 28.10.2014 20:11
Huhu zusammen,
soweit ich es hier mittlerweile mitbekommen habe, nimmt man Utrogest bis zur 12. SSW und schleicht es dann aus oder setzt es gleich ab... Ab da an arbeitet die Plazenta und der Gelbkörper wird nicht mehr gebraucht, daher auch kein Progesteron mehr notwendig. Sollte ich damit falsch liegen bitte ich natürlich gerne um Korrektur. Bzw. fragt morgen ruhig nochmal bei den Ärzten nach, aber ich dachte es wäre so korrekt.
Liebe Grüße und alles Gute smile

no avatar
   Sunshine1986
Status:
schrieb am 28.10.2014 20:29
Ich soll auch bis zur 12. Woche die Kapseln weiter nehmen.

no avatar
   NettiB
Status:
schrieb am 28.10.2014 21:29
Ich sollte bis 11+6 4x200 mg nehmen und dann einfach absetzen. Konnte aber noch 2 Wochen 1×200 mg weiter nehmen wenn ich mich dabei besser fühle. Hab ich natürlich gemacht ; -)

no avatar
   missy_staris
Status:
schrieb am 29.10.2014 11:44
hallo! ich habe 3x2 utrogest genommen und sollte es ende 11. woche auf 3x1 reduzieren. war heute bei 12+2 bei meiner fä und soll es nun absetzen. länger als 12. woche darf man es nur in ausnahmefällen nehmen... es kann auch zu leberschäden führen... den progesteronwert kann man durch blutentnahme bestimmrn lassen... das würd ich an deiner stelle machen und zu dem wert müssen deine ärzte dann auch was sagen können! lg missy

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 29.10.2014 13:01
Bin vom Termin zurück. FÄ meinte, ich soll weiter Progestan nehmen, hat sich aber ansonsten nciht geäüßert. Weil sie etwas gestresst war, wollte ich auch nicht nachfragen... wie ist es bei Dir gelaufen?

no avatar
   angel-s
schrieb am 29.10.2014 13:17
Hallo,

mein Termin ist erst um 21:00 Uhr ist ein privater Arzt. Ich werde Aufjedenfall viele Fragen dazu stellen und berichte dann auch.

lg
sara

no avatar
   angel-s
schrieb am 30.10.2014 09:16
Hallo,

ich war gestern beim Arzt, zum Glück passt alles mit den Babys... und Arefam kann ich bis 12. Schwangerschaftswoche nehmen.

LG
sara

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021