Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

13. SSW zu wenig Fruchtwasser
no avatar
   faenschi
Status:
schrieb am 28.10.2014 07:33
Hallo Mädels

Der Start meiner Schwangerschaft war sehr holprig (Blutungen, HCG Werte). Ich habe damals hier gepostet und einige mögen sich vielleicht daran erinnern. Auf jeden Fall hat sich dann alles zum Guten gewendet. Der US in der 11. SSW war unauffällig und das Baby zeitgerecht entwickelt.

Nun hatte ich heute wieder US bei 12+3 und die Ärztin sagte ich hätte viel zu wenig Fruchtwasser. Die Ursache dafür konnte Sie aber zum momentanen Zeitpunkt noch nicht nennen. Es könnte sein, dass etwas mit den Nieren des Babys nicht gut ist, das Baby ist aber noch zu klein um die im US zu sehen...

Hat jemand was ähnliches erlebt? Ich mache mir sehr grosse Sorgen...

Liebe Grüsse

Re: 13. SSW zu wenig Fruchtwasser
no avatar
   HasiMausi8287
Status:
schrieb am 28.10.2014 07:40
Ich war sogar bei 13+0 als meine gyn mir sagte ich hätte noch zu wenig fruchtwasser ( und deswegen klappte z.b garkein 3D )

Wo es z.b. bei anderen super bilder gibt sigar von früheren Schwangerschaftsewochen.

Seit heute bin ich in der 20. Ssw. Würde mich nicht zu verrückt machen man ist ja keine maschine wo jede schwangere gleich viel fruchtwasser hat in den Schwangerschaftswochen. Jeder Körper produziert ja anders usw.

Wenn es sehr bedenklich gewesen wäre hätte dein arzt dich zu Spezialisten überwiesen. So sagte es meine z.b. damals bei dem termin zu mir

Lg

no avatar
   faenschi
Status:
schrieb am 28.10.2014 07:45
Danke HasiMausi für die Antwort!

Ja 3D war nicht möglich und auch eine Ausmessung des Babys war schwierig. Immerhin konnte sie die NF messen.
Nächste Woche will Sie mich nochmals sehen und wenn es nicht besser ist dann überweist Sie mich an einen Spezialisten...

Musstest du dann auch regelmässig zur Kontrolle?

LG

no avatar
   HasiMausi8287
Status:
schrieb am 28.10.2014 07:51
Nein ich musste nicht. Baby ausmessen konnte sie so sonst echt gut und wie bei dir sogar die nakenfalte messen. Am Anfang ist es ja oft etway schwer es so richtig gut auszumessen. Meine gyn sagte noch oh woow so wie es grade liegt mann man sogar gut die nakenfalte messen und das wäre ja schonmal gut. Sie hat mich garnicht erst verunsichern wollen wegen des fruchtwassers.

Ich glaube das es garnicht sooo schkimm ist wie deine angst. Beim nächsten mal ist sicher alles im norm bereich.

Am Anfang hat man ja eh weniger fruchtwasser es bildet such ja von zeit zu zeit immer mehr. Lg. Halt mich auf dem laufenden. Drucke dir die dsumen das nächste Woche wieder alles bestens aussieht.

Lg

Werbung
Status:
schrieb am 28.10.2014 08:21
Ich habe da keine Erfahrungswerte, drücke dir aber feste die Daumen

Status:
schrieb am 28.10.2014 10:03
Gut drauf achten genug zu trinken, das hilft zum Teil auch. Drücke dir die Daumen, das nächstes Mal alles anders aussieht!

no avatar
   Pluvil
schrieb am 28.10.2014 12:50
Das mit dem trinken ist sehr wichtig. Da schließe ich mich an. Trinke guten Sprudel nicht der billige vom Al*i oder Li*l.

no avatar
   schneckete
schrieb am 28.10.2014 13:05
Hi du,

ich kann dir leider nichts dazu sagen - drück dir die Daumen, dass nächste Woche sich deine Ängste erledigt haben und es Entwarnung gibt.

Alles Gute für dich und deinen Bauchzwerg smile

no avatar
   faenschi
Status:
schrieb am 31.10.2014 09:03
Danke für die Antworten! Auf das Trinken achte ich jetzt ja, probiere 2-3L im Tag zu trinken...Wobei die Meinungen gehen ja sehr auseinander ob dies was hilft oder nicht.

Liebe Grüsse

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021