Halloechen Maedels!
Bei mir sinds jetzt noch 24 Tage. Ich freue mich, dass ich endlich runterzaehlen kann. Die letzte Nacht war wieder furchtbar. Ich war 5 Mal aufm Klo und hab schiere Sturzbaeche gepieselt. Frage mich immer wo das alles herkommt aber bei grossem Bauch und Miniblase wohl nicht verwunderlich. Abends auf dem Sofa trinke ich auch relativ viel, bin dann noch in der Badewanne gewesen, da tat der Wasserdruck sicher sein uebriges. Morgends auf der Waage dann wie immer erst +8kg, da bin ich auch ganz froh drueber wegen des Diabetes. Habe auch selbst das Gefuehl dass ich nur am Bauch zunehme. Im Gesicht komm ich mir selbst sogar noch eingefallener vor.
@Angelsound: Gratulation zum neuen Auto! Cool Sandmannspieluhr, das ist ja echt klasse, wo hast Du die her bekommen? Die haette ich ja auch gern. Ich sing nur jeden Abend das Sandmannlied fuer unseren Grossen zum einschlafen.
So Mensartige Schmerzen hatte ich jetzt auch ab und an mal, mein Mann meinte neulich mal zu mir ob der Bauch schon tiefer haengt aber da musste ich ihn leider enttaeuschen. Da hat sich noch gar nichts abgesenkt. Weiss auch ueberhaupt nicht, ob das bei BEL ueberhaupt moeglich ist?!
@piep123: Ich finds super, dass Du das mit der Ernaehrungsumstellung so gut hinbekommst. Mach Dir wegen dem Gewicht keine Sorgen! Unsere Babys holen sich schon was sie brauchen, unabhaengig davon, was wir zu uns nehmen.
Ich nehme uebrigens 600mg Magnesium und hab keinerlei Probleme mehr mit Wadenkraempfen. Verdoppel doch mal die Dosis, mehr als Durchfall kann da nicht passieren.
@tintoretto: Die Aussage des Prof. in der Uni hier war, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sich unser Maedel noch dreht, da sie fast die ganze Schwangerschaft ueber schon in BEL liegt. Das haette meist einen Grund und da ich schon eine Sectio hatte, hat er ohnehin zur Re-Sectio geraten. Dazu noch der hoch insulinpflichtige Gestationsdiabetes, da meint er es ist besser keine Risiken einzugehen. Aber ich selbst moechte auch wieder eine Sectio haben, denn meine erste Sectio war toll. Ich bin obendrauf ne ziemliche Memme und beim Grossen eine Nacht erfolglos mit Mini-Wehen durchzuwehen hat mir vollkommen gezeigt, dass das nichts fuer mich ist. Ich fand auch die Wundschmerzen nach der Sectio ueberhaupt nicht schlimm. Klar kriecht man erstmal wie ne 80jaehrige Oma ueber den Flur und besonders beim Lachen ists nicht angenehm (und ich hatte viel zu lachen

) aber das geht auch nach einigen Tagen vorbei. Gegen die Schmerzen kannst Du Dir Schmerzmittel geben lassen, das ist also nicht so dramatisch. Ich bin da also eher pragmatisch. Bin ohnehin nicht gerne schwanger, von mir aus kann der Storch die Kinder bringen, da moechte ich nicht noch ne Horror-Geburt haben und aufs Geburtserlebnis mir Endorphinen lege ich keinen Wert, Hauptsache Kind sicher draussen.
Klasse, dass sich mit der alten Wohnung nun doch noch alles zum Guten gewendet hat. Wie kommts, dass die Vermieter da auf einmal so gefuegig sind? Habt Ihr mit Anwalt gedroht?
Hoffe Deine Leistenschmerzen werden bald besser!
Dein Sideboard sieht ja auch wieder klasse aus!
@Sukie: Ich reich Dir mal die Haende wegen Neuland!

Habe ja Sonntag auch die 34+6 geknackt und war noch nie so lang schwanger wie jetzt. Schon ein komisches Gefuehl. Bin gespannt, wie lang mein Koerper noch mitmacht. Der Bauch spannt schon ganz schoen und jetzt wird wirklich alles noch viel viel beschwerlicher. Kann mich gar nicht erinnern, dass es beim Grossen auch so war, das habe ich alles, trotz KH-Aufenthalten und Liegerei, viel angenehmer in Erinnerung.
Ich verstehe, dass Du nicht im gleichen Krankenhaus entbinden moechtest, wo Ihr Euren Robin verloren habt. Das haette ich auch nicht anders gemacht. Und 5min mit dem RTW ist wirklich ein Klacks. Das sehe ich genauso wie Du!
Prima, dass Du Deine BZ-Werte so gut im Griff hast! Bei mir sind die Nuechternwerte ja auch echt klasse seit ich das Levemir zur Nacht schon 20:30 spritze. Allerdings bin ich nun auch bei 120Einheiten/tgl angekommen.
Toll, dass Euer Geburtsplanungstermin so prima verlaufen ist! Freue mich sehr fuer Dich! Schoen, dass Du so tolle Bildchen mitbekommen hast. Nun kannst Du ja auch die Tage runterzaehlen!
@Blumenliebhaberin: Schade, dass Du so Streit mit Deiner Mutter hast. Ich wuerde mich da auch distanzieren. Kliniktasche steht bei mir auch schon gepackt herum. Meine Klinik schreibt online, was man auf jeden Fall mitnehmen soll. Da koenntest Du mal schauen, ob es das fuer Deine Klinik auch gibt.
@wommi: Gute Nachrichten von Dir, da freue ich mich immer!

Aber dass alles beschwerlicher wird ist natuerlich bescheiden. Auch die Kurzatmigkeit und das Herzrasen macht Dir sicher zu schaffen.
Wie bei tintoretto geschrieben...mein Kaiserschnitt war toll! Ich denke es ist auch alles eine Einstellungsfrage. Wenn Du genau weisst, wie alles ablaufen wird, macht es Dir auch weniger Probleme.
@Milarr: Ach Du Arme mit Deiner Hausarbeit!
Du hast ja irgendwie auch ueberhaupt kein Glueck mit Deinen Vorsorgen oder? Jetzt auch noch so ne furchtbare Hebamme, die Dich gar nicht fuer voll nimmt. Da tust Du mir aber wirklich leid. Umso besser finde ich es, dass Du Dein Ding durchziehst und Dich nicht verunsichern laesst! Dein Gewicht ist ja auch super, im Gegensatz zu dem Untergewicht (?) was Du vorher hattest - sicher sieht Du jetzt richtig toll aus.
Klasse, dass Dein Mann Dich bei Euch jederzeit mit allem aus der Kueche versorgen koennen wird. Ich ueberlege ja auch schon, was ich mir als erstes nach Sectio so "goenne".
@Tanne_2005: Da hast Du wahrlich weise Worte gesprochen! Ich bin auch froh in so einem tollen Sicherheitsgurt-Bus zu sitzen!
Bei Dir musste ich jetzt so an die Bella aus "Twilight" denken, als Du von "ausgemergelt" schriebst. Aber erst 6kg mit
Zwillingen, das ist echt ne Leistung! Pass auf, dass Du dabei nicht zu kurz kommst. Wenn die Kinder da sind, wird es ja nicht weniger Stress. Und ich hab mit einem oft abends erst festgestellt, dass ich ja noch gar nichts gegessen habe, moechte mir nicht ausmalen, wie das mit zweien aussieht. Schon Dich schoen weiter und bruete fein weiter! Ich hoffe, dass sich Deine Beschwerden nicht noch steigern und die Hebamme ein paar gute Tricks kennt.
Wegen Weihnachtsgeschenken machen wir uns noch keinen Kopf, viel mehr freue ich mich schon tierisch auf die Weihnachtsmaerkte (und das Schlemmen von lauter ungesunden Sachen dort

).
Gute Besserung an Deinen Mann!
@felix8977: Ist ja echt bloede, dass Dein Grosser schon wieder krank ist. Kann mir vorstellen, dass Dich das schlaucht!
Prima, dass Dein VU so gut gelaufen ist! Ah danke fuer den Tip mit dem Stammbuch! DAS habe ich auch noch nicht eingepackt.

Hoffe Dein eingeklemmter Nerv befreit sich und Dich bald!
@me: Wir waren in der letzten Woche total umtriebig. Haben den Kiwa abgeholt (ach ist der toll!), mein Mann hat das Babybett aufgebaut und ne fahrbare Wickelkommode ins Bad zusammengebaut (mit integrierter Badewanne). Waermelampe darueber angebracht und von Haba haben wir die Schlummerwiese Haengewiege gekauft, die haengt an ner Federwiege jetzt im Wohnzimmer und sieht toll aus. Der Grosse wollte schon paarmal reinsteigen, was ich ihm aber verboten habe. Habe trotzdem schon Sand drin gefunden...der Schlingel!
Ich hatte ja heute VU (danke Angelsound fuers Daumen druecken!). Habe wiedermal 3h (!) in der Praxis zugebracht. Mit Esspaket, 2 mal BZ messen und viel viel trinken (war da bestimmt 5 Mal auf dem Klo) ging es aber. Diesmal hat sich meine Aerztin auch wieder viel Zeit genommen (ER macht das ja nicht so, es teilen sich ein Arzt und ne Aerztin die Praxis und man ist immer mal beim jeweils anderen). Vor 4 Tagen wurde unser Maedel in der Uni ja auf fast 2700g geschaetzt. Heute schaetzte die Aerztin dann auf knapp 2500g. Alles zeitgerecht entwickelt, GMH bei 3,8cm, mein HB dank Tardyferon wieder rauf auf 12,6 und unsere Madame liegt Klappmesserartig in mir drin, immernoch BEL mit dem Ruecken nach Rechts, Blick auf meine Wirbelsaeule und Beine links in Richtung Plazenta. Hab ein schoenes Fuss-Bild mitbekommen, mehr war nicht zu erkennen.
Plazenta ist auch tadellos, CTG war toll und sowieso ist alles wie es sein soll. Meinen naechsten Termin habe ich jetzt am 14.11. und dann ist ja am 19.11. die letzte Vorbereitung in der Uni und am 21.11. die Sectio.
Ich freue mich aufs Tage Runterzaehlen!
Euch allen alles Gute Ihr Lieben!
Eure baucis!