Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

Babybauch - allgemeines Gut??
schrieb am 24.10.2014 08:00
Hallo und guten Morgen,

ich war in den letzten Tagen viel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Am Montag ist es mir dann zum 1. Mal passiert, dass eine völlig Fremde einfach meinen Babybauch getätschelt hat und meinte " na Sie haben ja nich mehr lang". Ich war völlig perplex und konnte garnicht wirklich darauf reagieren.

2 Tage später stehe ich in der U-Bahn, weil total überfüllt, kommt eine junge Frau auf mich zu und bietet mir Ihren Platz an. Bedankend hab ich mich hingesetz. Die Sitznachbarin fand das auch toll und meinte ebenfalls mich einfach bekrabschen zu dürfen. HALLO, WAS SOLL DAS??
Ich hab Ihr dann gesagt, dass ich das toll find, das Sie von meinem Babybauch so fasziniert ist und ich Ihre Brüste total toll finde und ob ich diese mal anfassen dürfe? Daraufhin ist Sie aufgestanden und hat wie wild den Kopf geschüttelt und vor sich hingemurmelt ob ich nicht verrückt sei. Die junge Frau die mir den Platz angeboten hatte hat sich halb weggekugelt vor lachen.

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht und wenn ja wie reagiert Ihr darauf?

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich find das echt seltsam das total fremde Menschen sich befleißigt fühlen meinen Bauch zu tätscheln OHNE zu fragen ob mir das recht ist. Selbstverständlich find ich meinen Babybauch total toll und freu mich, wenn meine Bekannten/ Freunde das auch so sehen.

Liebe Grüße
Anuschka

Re: Babybauch - allgemeines Gut??
no avatar
   HasiMausi8287
Status:
schrieb am 24.10.2014 08:05
Oh gott sowas geht garnicht das würde ich auch nicht toll finddn. Wir gehen schliesslich auch nicht zu allen und tätscheln da rum.

Man könnte wenigstens so höflich sein und fragen.

Deine Reaktion war super wegen der Brüste hahahaha

Sehr gut. Weiter so

Status:
schrieb am 24.10.2014 08:07
Haha, dein Satz ROFL Hammer. Ich bin auhc so eine Person die dann einfach mal rotz frech auch solche sachen sagt smile

Bei mir war das so, mit einer naja wie soll ich sagen, ex freundin von mir. Also nicht das man jetzt denkt, ex freundin, hmm. Ne war nur ne Freundin von mir LOL

Sie war ganz entsetzt das ich schwanger bin, und wollte dann auf einmal nix mehr mit mir zutun haben. Gut dachte ich mir, dann nicht. Als ich dann in der 37ssw war, traf ich sie im Kiga wieder, und sie kam auf mich zu, tätschelte meinen Bauch und sagte: Ohh bald darf ich auch mit der kleinen Maus kuscheln. Aha dachte ich mir und sagte: Ach biste wieder geschwängert worden, Glückwunsch, und bin gegangen. Ich bin sehr sauer War gemein, ich weiß, aber sowas geht garnicht.

Manche Leute meinen es nur gut.

Wir haben hier in der Nachbarschaft eine ältere Oma wohnen, die kommt öfters raus, wenn wir mit den Kindern auf dem Spielplatz sind. Und sie guckte mir immer so auf den Bauch, und dann sagte ich: Mensch die kleine ist heut wieder echt aktiv. Und sie schaute und schaute. Dann sagte ich: Wollen sie mal fühlen? Und sie hat sich so gefreut, als sie die kleine gemerkt hat. Fande das total klasse.

Aber bei fremden oder so wie bei mir, gott nein, das finde ich echt, geht garnicht.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.14 08:08 von .,.•*•.,. Angelsound .,.•*•.,..

no avatar
   Sunshine_M
schrieb am 24.10.2014 09:15
Kenne das auch. Wenn meine Freunde, Mama und mein Mann das machen ist das auch völlig okay und irgendwie kommt dann so ein stolzes Gefühl in mir rauf Liebe aber vor einiger Zeit kam eine naja, bekannte halt, eine Frau, AlkoholProblem und war gut betrunken, der hätte ich am liebsten eine Geklatscht Ich bin sehr sauer mit ihrer Fahne da ewig rum zu fummeln Baseball aber ich wollte ihre Gefühle nicht verletzen sie tut mir irgendwie doch zu sehr leid.

Werbung
Status:
schrieb am 24.10.2014 09:24
Hallo und guten morgen

mir ist das gestern auch passiert allerdings mit ehemaligen Arbeitskollegen haben uns beim einkaufen zufällig getroffen und schwup waren die Hände über meinen Kugelbauch gewandert ist aber schon schön gewachsen hies es dann mein mann und ich gugten uns nur an ich wuste gar nicht was ich machen sollte
mann muss dazu sagen das ich grade vom Augenarzt kam und Augen getropft bekommen hatte und eh nicht richtig gesehen hab .

aber scheinbar ist es für viele Menschen einfach normal den Bauch zu streicheln, meine Familie hält sich da sehr zurück.

glg und allen ne wunderschöne Schwangerschaft
Heidi

no avatar
   Sukie
Status:
schrieb am 24.10.2014 09:30
Zum Glück ist mir das mit völlig Fremden noch nie passiert. Aber Deine Reaktion war genial. Auf sowas komm ich so schnell gar nicht.

Also, ohne zu fragen dürfen nur mein Mann und meine Tochter meinen Bauch anfassen.
Es ist jetzt 3,4 Mal passiert, dass andere Mamas aus dem Kiga, die ich jetzt länger nicht gesehen habe, mal kurz getätschelt haben. Da hab ich dann einfach nur einen Schritt nach hinten gemacht. War dann ok.
Meine Freundin fragt grundsätzlich, ob sie mal anfassen darf. Da hab ich dann auch gar nichts gegen. Aber ohne zu fragen? Geht gar nicht.
Mein Mann hat über den Sommer auch etwas zugelegt ( er spielt im Winter Eishockey und hat darum eine Sommer- und Winterfigur Ich wars nicht ) und jetzt, wo ich schwanger bin, wird selbst ihm der Bauch getätschelt. Mit den entsprechend blöden Sprüchen... grins

LG
Anke

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.10.2014 09:45
Huhu,

Vor einigen Wochen hatte ich hier auch mal eine Umfrage gestartet, wer den Bauch anfassen darf. Das Fazit war, Mann und eigene Kinder immer, engste Familie und beste Freunde auch noch so einigermaßen. Bei Bekannten und Kollegen hatten die wenigsten was dagegen, wollten aber gefragt werden und - da waren sich alle einig - bei völlig Fremden und das auch noch ungefragt ist das ein absolutes NO GO!

Ich finde deine Reaktion bei der Dame mit den Brüsten echt klasse! Mir ist das bei Fremden zumindest noch nicht passiert, aber falls ja bin ich hoffentlich genauso spontan wie du smile
Bei völlig Fremden würde ich möglicherweise sogar die Hand wegdrücken (schlagen ist jetzt ein bisschen hart), denn es hat mich einfach niemand einfach so anzufassen.
Ich verstehe auch nicht was andere so an einem Babybauch fasziniert. Klar, manchmal schauerlich auch hin - aber ich hatte ja auch noch nie das Bedürfnis einer anderen Schwangeren dran zu fassen Ich hab ne Frage

Im übrigen hat sich meine Einstellung dazu etwas geändert, muss ich zugeben: als ich ganz frisch ss war und der Bauch sozusagen eigentlich noch nicht vorhanden war, wollte ich dass außer meinem Mann niemand ungefragt anfasst. Auch meine Eltern nicht. Denn warum sollte ich mir an den Speck fassen lassen? Ich wars nicht
Mittlerweile ist es ein richtiger Bauch und ich gehe "großzügiger" mit dem Thema um :-D

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.10.2014 09:55
Oh das nervt!!! Bei Bekannten fand ich es nicht schlimm und es war ok, wenn sie den Bauch angefasst haben. Mit fremden Leuten ist es mir nie passiert. Aber wenn das Baby da ist, grabschen alle das Baby an und DAS fand ich zum K… tzen. Am besten sind auch die blöden Kommentare von diesen Wildfremden. Mir hat mal eine gesagt ich soll aus allen Babysocken das Gummi rausmachen, (und dabei mein Kind angefasst) da es einschneiden würde und die Venen abdrückt! Da habe ich ihr gesagt, das Babys keine venösen Durchblutungstörungen haben und das der Abdruck NUR im Babyspeck ist. Die hat doch tatsächlich lautstark rumdiskutiert. Ich habe dann weggehört…

no avatar
   sonnenscheinmalu
Status:
schrieb am 24.10.2014 10:00
Hallo ihr Lieben,

Woah, das kann ja heftig sein. Eine Frechheit der Leute, daher gut, wenn man sich mit Sprüchen etwas wehren kann. Aber es bleibt eine Frechheit.
Mein Bauch und ich mussten das nicht über uns ergehen lassen.

Nur ein männlicher Fast Arbeitskollege fragte mich, ob er anfassen dürfte, das war für mich ok, und er flüsterte dann noch seinen Namen, dass mein Kind so heißen möchte.

Einfach lieb, sympathisch und ok für alle.

Viel Glück, dass das Besser wird in der Gesellschaft ....

Eure Malu

Status:
schrieb am 24.10.2014 10:05
Hihi, das mit den Brüsten is auch meine Geheimwaffe zwinker

Meine Schwester fragt ob sie hin langen darf und weitläufig Bekannte machen es einfach.
Ich find das auch frech weil wie gesagt, wir langen anderen ja auch nicht einfach an den Po oder an die Brust.

Ich bin noch auf der Siche nach einem Umstandspullover (Hoodie) den man bedrucken lassen kann mit "Vorsicht bissig" "kein Streichelzoo" oder ähnlichem aber ich bin noch nicht fündig geworden.

no avatar
   Marieke
schrieb am 24.10.2014 10:24
Ich habe bei Bekannten oder Freunden auch immer die Bäuche bewundert, meine Hand ist immer automatisch drauf zu und hat die Rundung nachgeformt. Allerdings in einiger Entfernung und nie, niemals hätte ich angefasst.
Jeder hat doch einen seinen privaten Raum, den zu überschreiten ohne zu fragen ist für mich tabu.
Ich kann so was bei mir ja auch nicht leiden, bin da ohne Bauch schon empfindlich bei dem zwanghaften drücken zum hallo sagen und Küsschen geben müssen, da mach ich auch nur mit, wenn ICH das will.

Mein Bauch gehört immer noch mir, auch mit Baby drin. Mein Mann darf immer anfassen, ich mag das wenn er das macht, sind Familienmomente, ganz intim. Meinen Bauch biete ich manchmal an, zb meiner Mama, aber die Kleine zappelt kaum bei fremden Händen. Ansonsten hat keiner was an meinem Bauch zu suchen.

Eine Hand hab ich schon weggeschlagen, die Person war mir auch unbekannt und grabscht mich beim Einkaufen einfach an?! Nein!!

no avatar
   To The Stars And Back
schrieb am 24.10.2014 10:56
Zitat
AnuschkaSie

Ich hab Ihr dann gesagt, dass ich das toll find, das Sie von meinem Babybauch so fasziniert ist und ich Ihre Brüste total toll finde und ob ich diese mal anfassen dürfe? Daraufhin ist Sie aufgestanden und hat wie wild den Kopf geschüttelt und vor sich hingemurmelt ob ich nicht verrückt sei.

Hahahaha, wie gut ist das denn? LOL LOL LOL

Ich lach mich weg! ROFL ROFL ROFL ROFL ROFL ROFL

Perfekte Reaktion! Hahahaha! ROFL ROFL ROFL

no avatar
   Kerba
Status:
schrieb am 24.10.2014 12:49
Ich finde das auch total anstregend, selbst bei Freunden und Familie. Also klar, darf mein Mann meinen Bauch jederzeit streicheln, das ist auch total schön. Aber selbst bei meinen Eltern finde ich das schon daneben ohne zu fragen und bei allen anderen erst recht. Leider finde ich das total schwer zu erklären und so einen Spruch will man dann gerade gegenüber der Familie auch nicht bringen... einen Schritt zurückgehen ist dann meistens auch meine Lösung.

no avatar
   bluetulip
Status:
schrieb am 24.10.2014 12:56
...ich würde auch den Bauch .....der anderen Person tätscheln.....obwohl Brust oder Po sicher besser kommt!

...nee nee manche Personen kennen sowas wie Antstand oder Privatssphäre nicht ....

Status:
schrieb am 24.10.2014 15:47
Zitat
DieLiebende
Zitat
AnuschkaSie

Ich hab Ihr dann gesagt, dass ich das toll find, das Sie von meinem Babybauch so fasziniert ist und ich Ihre Brüste total toll finde und ob ich diese mal anfassen dürfe? Daraufhin ist Sie aufgestanden und hat wie wild den Kopf geschüttelt und vor sich hingemurmelt ob ich nicht verrückt sei.

Hahahaha, wie gut ist das denn? LOL LOL LOL

Ich lach mich weg! ROFL ROFL ROFL ROFL ROFL ROFL

Perfekte Reaktion! Hahahaha! ROFL ROFL ROFL

Also ich habe das bei einer flüchtigen Bekannten nicht nur gesagt, sondern auch gemacht. Sie war allerdings angetrunken... Ihre plötzliche Grabscherei war mir zu blöd, also habe ich ihr volle Wucht die Brüste "gehupt" - beidseitig!

:-D

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.14 18:34 von Nachtigall1976.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023