Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Verunsichert
no avatar
   Andrea12345
Status:
schrieb am 21.10.2014 20:06
Hallo,
hatte heute meine 2 Mutterkindpass Untersuchung, wir haben am anfang das Herz schön gesehen und auch hören können dann wurden einige Abmessungen gemacht bin jetzt in der 20. ssw, Gewicht ist ca. 349 g und die Abmessungen passen auch alle
Dann hat der FA gesagt das der Magen klein ist und da der kleine nicht so richtig gelegen ist hat mann dann das Herz nicht mehr sehen können der Arzt wollte wegen denn Kammerern oder Wänden noch mal ansehen er hat gesagt ich soll in einer Woche noch mal kommen denn dann kann er das Herz sicher besser erkunden da es dann schon grösser wäre der kleine ist kerümt und mit dem gesicht nach innen gelegen Kopf war ganz im Becken unten und deshalb hat er gesagt geht das heute nicht
Ich war da a bisserl beunruhigt weil er so lang herum gesucht hat aber er hat mir gesagt das man da nix ändern kann aber nächste Woche ist es vl besser

Habt ihr auch so etwas mal gehabt?
sorry falls ich ein bisschen durcheinander geschrieben hab

Re: Verunsichert
no avatar
   summertime70
schrieb am 21.10.2014 20:29
Das gibt es immer mal, dass das Kind für eine US Untersuchung ungünstig liegt. Dein FA hat ja keinen krankhaften Befund erhoben, sondern das Herz nur nicht richtig beurteilen können, da die Lage des Kindes ungünstig war. Deshalb sollst Du wiederkommen, damit er die Untersuchung vervollständigen kann. Alles in Ordnung und von Deinem FA auch vollkommen o.k. (und wie groß der Magen ist, kann er bei der Gelegenheit ja auch nochmal kucken).
Gruß

no avatar
   Allesokay
schrieb am 21.10.2014 21:39
Nein, du brauchst dir überhaupt keine Gedanken zu machen, das ist ganz normal, dass bei einem Organultraschall bestimmte Organe nicht richtig zu sehen sind, da das Kind ungünstig liegt. Daher ist es auch nicht ungewöhnlich, dass er dich nochmal bestellt.
Mach dir bitte keine Sorgen!

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 22.10.2014 09:39
lange gesucht hat er sicher nicht. Kinder bewegen sich in dieser Phase öfters. Meine FÄ wartet auch immer etwas ab, ob sich das Kind vlt. günstiger dreht. Das hat aber nichts damit zu tun, dass etwas nicht stimmt.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020