Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Nach FG wie lange noch HCG nachweisbar?
avatar    Krabbenpups
Status:
schrieb am 24.09.2014 11:49
Hallo Mädels,

ich hoffe ich darf die Frage hier stellen. War am schwanken zwischen KiWu- und Schwangeren-Forum...

Ich hatte in der vergangenen Woche leider eine sehr frühe FG ohne Ausschabung (einige von euch haben ja meinen Krimi-Thread verfolgt). traurig
Der HCG-Wert war von etwas über 600 binnen 2 Tagen (Mittwoch-Freitag) auf 416 gesunken. Nun war ich gestern nochmal beim Gyn zur Blutentnahme und vorhin bekam ich dann den Wert von ca. 360 (hab den genauen Wert leider nicht notiert). Es muss also definitiv noch weiter engmaschig kontrolliert werden.

Die Blutung wird schon etwas weniger (heute Tag 6).

Wie lange kann es dauern, bis kein HCG mehr nachweisbar ist?
Und wie lange kann es dauern, bis man dann wieder einen Eisprung hat?
Weiß das hier evtl. jemand?

Momentan bin ich mir nicht sicher, ob die Blutung die "normale" Mens ist oder ob diese "nur" durch die FG ausgelöst wurde und die eigentliche Mens ggf. noch kommt... *seufz*


  Re: Nach FG wie lange noch HCG nachweisbar?
avatar    maschu
schrieb am 24.09.2014 12:29
ß-HCG hat eine Halbwertszeit von ca. 1,5 Tagen (Angabe ohne Gewährzwinker )

Ich wünsch dir alles Gute


  Re: Nach FG wie lange noch HCG nachweisbar?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.09.2014 12:33
Ich hab keinen Plan, wollt dich aber mal virtuell drücken knuddel streichel


  Re: Nach FG wie lange noch HCG nachweisbar?
avatar    Mayson2005
Status:
schrieb am 24.09.2014 12:52
Hallo Krabbenpubs,

ersteinmal streichel. Ich kann sehr gut nachempfinden,wie du dich fühlst.

Zu deiner Frage, bei meinem MA im letzten Jahr hat es etwas 6 Wochen gedauert, wobei er auch wesentlich höher war.

Das es sich bei den Blutungen um deine Mens handelt,ist eher unwahrscheinlich. Bei vorhandenem HCG reift ja nichts heran bzw. ist dein Körper aufgrund des vorhandenen HCG noch auf Schwangerschaft eingestellt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße

Mayson


  Werbung
  Re: Nach FG wie lange noch HCG nachweisbar?
avatar    Krabbenmama
schrieb am 24.09.2014 14:22
Bei mir ging das immer recht schnell, dass sich der Zyklus wieder eingestellt hat. Blutung kam meist ein bisschen verzögert, so um 8 Tage etwa und im nächsten Zyklus hatte ich dann gleich wieder eine ES. Hab aber nie so lange kontrollieren lassen, bis HCG wieder auf Null war, sondern nur noch einmal nachdem es schon gefallen ist, um zu sehen, dass die "Tendenz" stimmt.

Alles Gute für dich knuddel


  Re: Nach FG wie lange noch HCG nachweisbar?
avatar    sojo
schrieb am 24.09.2014 14:56
Ich glaube, ich wurde 2-3 Wochen kontrolliert.
Ich hatte starke Blutungen (=FG) und danach normalen Zyklus.
Also nicht nochmal meine Mens, irgendwie war das eins...

ET wäre Mitte Okt gewesen.
Bin jetzt wieder ss, also war mind. Anf Juni ein ES

Drück euch die Daumen.


  Re: Nach FG wie lange noch HCG nachweisbar?
avatar    Yaya
schrieb am 24.09.2014 16:57
Bei mir hatte sich der Eisprung um 2 Wochen verschoben. Zumindest kam die erste Mens zwei Wochen spaeter. Und der darauffolgende Zyklus nach der FG war eine Woche laenger. Danach hatte sich alles wieder eingespielt.

HCG wurde nicht gemessen.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.09.14 16:58 von Yaya.


  Re: Nach FG wie lange noch HCG nachweisbar?
avatar    Fanny1982
Status:
schrieb am 24.09.2014 19:16
Der Wert sollte sich alle 2 Tage halbieren wenn ich mich nicht ganz irre. Bei mir war er nicht so
hoch und es hat im zweiten Zyklus danach wieder geklappt!
Alles Gute




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020