Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Namenssuche
no avatar
   rose1983
Status:
schrieb am 22.09.2014 20:03
Hallo Leute, wie findet ihr die Namen ?

Svea
Nora

Re: Namenssuche
schrieb am 22.09.2014 20:28
Huhu,

Svea findet meine Schwester voll toll, ich finde, dass der Name gar nicht geht. schweigen
Nora stand bei uns auch mal auf der Liste, von daher: Das ist super

LG, Dream

no avatar
   Siva83
schrieb am 22.09.2014 20:35
Svea finde ich toll klatschen. Nora ist auch schön, da bin ich persönlich nur etwas vorbelastet, weil ich eine Nora kenne und sie gar nicht mag... Ich hatte für meine Kleine mal kurz Noa angedacht, gefiel meinem Mann aber leider nicht. Würde vom Klang her ja auch zu deinen Namen passen.

no avatar
   rose1983
Status:
schrieb am 22.09.2014 21:03
Ich finde beide Namen sehr schön,und auch noch paar andere wie zB. Melina, Evelyn oder Selina, aber für meinen Mann steht schon Svea fest..ich hab auch schon paar blöde Kommentare von Freunden und Bekannten bekommen deswegen bin ich so ein bisschen unentschlossen aber ich selber finde den Namen auch super toll,vorrallem weil der Name seltener vorkommt als auch zB. Nora.
Noah finde ich super,allerdings als jungen Namen,wenn es ein Junge wäre hätten wir uns definitiv für Noah entschiedenJa

Werbung
no avatar
   neuland
Status:
schrieb am 22.09.2014 21:27
no avatar
   Februarli26
schrieb am 22.09.2014 23:39
svea habe ich noch nie gehört, finde ich jetzt auch nicht so toll, nora ist schon okay.
ist beides nicht so meins, aber wenn dann nora.

no avatar
   Bettina35
schrieb am 23.09.2014 02:22
Liebe Rose,

Ganz ehrlich: Svea finde ich hart und damit unschön
Nora erinnert mich ( aber ich bin auch schon fast eine andere Generation) an Thomas Anders, der ein Goldkettchen mit dem Namen " Nora" trug, und geht damit gar nicht zwinker
Kurze Namen liegen im Trend, daher ist es schwer, einen ungewöhnlichen zu finden.

Was ist zB mit Smilla oder Nina?

Gute Entscheidungsfindung !!!

schrieb am 23.09.2014 03:29
Wie spricht man denn Svea aus? Das wuerde mich an dem Namen stoeren.

Nora ... hmm ... ich komme jetzt nicht auf die Assoization, die dieser Name ausloest.

no avatar
   sunshining
schrieb am 23.09.2014 09:16
Hmhhh, ich kann mich auch nicht so richtig mit Svea anfreunden. Obwohl ich den Namen kenne. Eine Arbeitskollegin von mir heißt so. Nora ist da eindeutig schöner. Und das die Frau von Thomas Anders so hieß würde mich absolut nicht stören. Wer kennt die denn noch? Kaum jemand.

LG
sunshining

schrieb am 23.09.2014 09:28
Svea kenne ich von einer Familie, die absolute Schwedenfans sind und alle Kinder entsprechende Namen tragen.
Für mich ist es ein neutraler Name, nicht besonders toll, aber auch nicht negativ besetzt.
Nora mag ich, ich kenne aber auch eine total nette Nora.

Guckt doch, welcher besser mit dem Nachnamen klingt.

no avatar
   *Pippilotta
Status:
schrieb am 23.09.2014 10:06
no avatar
   SusieP
Status:
schrieb am 23.09.2014 10:36
Zitat
Februarli26
svea habe ich noch nie gehört, finde ich jetzt auch nicht so toll, nora ist schon okay.
ist beides nicht so meins, aber wenn dann nora.

das unterschreib ich smile

schrieb am 23.09.2014 10:40
Etwas OT, aber aus dem Grund haben wir es bereut, S.' Namensliste mit Anderen zu besprechen. Man bekommt von irgendwo her immer total blöde Kommentare. (Der schlimmste Kommentar war dann eigentlich, als es dann "S." Als Namen wurde: "Gott sei Dank" von meinem Schwager! Ich hätte ihn echt schlagen können dafür!)
E. s Name blieb geheim bis zur Geburt. Da müssen sie sich die Kommentare verkneifen, weil es schon besiegelt ist zwinker
Da bekamen wir dann nur noch die Kommentare ab, die den Namen toll fanden smile

Ich finde beide Namen, Svea und Nora, übrigens schön. Allerdings habe ich nur mit sehr wenigen Namen wirklich ein "Problem".

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 23.09.2014 11:14
Ich finde Svea schöner wie Nora.
Ich habe mir zwar auch Vorschläge geben lassen, allerdings hat sich der Name unserer Maus von selber bei mir im Hirn eingebrannt und wollte nicht mehr weg.

Preisgeben tun wir den Namen größtenteils auch erst bei der Geburt bis auf 1-2 Ausnahmen.

no avatar
   IO08
Status:
schrieb am 23.09.2014 16:14
Kommt darauf an, wie der Nachname lautet. Nora find ich passt oft schneller und wird weniger in Frage gestellt, Svea finde ich sehr besonders und gefällt mir trotzdem besser…Was bedeutet der Name?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020