Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Fruchtbare Tage erkennen: Wann genau ist eigentlich der Eisprung? neues Thema
   3 Links: Kindergesundheit nach IVF ? PID in Niedersachsen ? PKV: Alter kein Hindernis
   Zink und Folsäure zur Verbesserung der Spermien: Fakt oder Fiktion?

Lustiges Buch zu empfehlen...
schrieb am 27.07.2013 20:35
Hallo zusammen,

vermutlich geht es vielen von Euch so, dass Ihr gerade alles lest, was irgendwie mit Schwangerschaft zu tun hat... smile Ich bin zumindest so eine und konnte kürzlich nicht wiederstehen, für ich glaube 3 € ein Mängelexemplar eines Buches zu kaufen... Beim Lesen hab ich mich stellenweise kaputtgelacht... Es ist kein Fachbuch, trotzdem sind medizinische Inhalte darin enthalten...

Es heißt "Dann press doch selber, Frau Dokta!" und ist unter dem Synonym "Dr. Josephine Chaos" im Fischer-Verlag veröffentlicht worden...
Es geht um eine Assistenzärztin in der gynäkologisch-geburtshilflichen Abteilung eines Krankenhauses, die außerdem selbst gerade mit ihrem vierten Kind schwanger ist und einen Tag, nachdem sie diesen Umstand ihrem Chef "gebeichtet" hat, nach einem stressigen Nachtdienst in der 36. SSW ihr Kind zur Welt bringt...
Sie berichtet aus dem Klinikalltag, von Geburten, Kaiserschnitten usw., immer auch mit Blick auf die Kolleginnen und Kollegen Hebammen, Assistenzärzte, Oberärzte und Chefärzte... Nicht, ohne sich auch hier und da über Patientinnen und vermeintliche Notfälle, die sonntags mitten in der Nacht vor der Tür stehen, um sich einfach mal durchchecken zu lassen, lustig zu machen...

Es handelt sich um seichte Lektüre, die man mal eben schnell wegliest und sich köstlich amüsiert...Bin gespannt, ob mein Mann sich auch so kringeln wird...

Dachte, ich empfehl Euch das mal...
Und selbstverständlich kenne ich die Autorin nicht, ebensowenig hab ich irgendwas mit dem Verlag zu tun... Ich fand es einfach nur unterhaltsam...

Viele Grüße
sublia

Re: Lustiges Buch zu empfehlen...
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 27.07.2013 20:39
klingt lustig und könnte mich vom vielen liegen ablenken.

no avatar
   Bettina35
schrieb am 27.07.2013 21:09
Eine Leseprobe findet Ihr unter :

[www.fischerverlage.de]

Ich persönlich finde das Buch - nach dieser Leseprobe - doch recht überzogen und nicht so lustig. Aber das ist ja nun eindeutig Geschmackssache.

schrieb am 27.07.2013 23:10
An die threaderstellerin: die Autorin führt ein Blog, also falls du noch mehr lesen willst, kannst du das hier tun. [josephinechaos.wordpress.com]

Werbung
no avatar
   blauesTeufelchen
Status:
schrieb am 28.07.2013 07:33
Da ich ja auch gerade viel zeit habe, hab ich es mir als Hörbuch neben dem Abpumpen bestellt. Im Moment hab ich was anspruchsvolles, da darf es danach auch mal seicht werden.

Ich ordne es in die Kategorie von "lassen Sie mich durch, ich bin Mutter" ein. Geschichten über dieMacchiatomütter vom Prenzlauer Berg. Falls du also noch was leichtes suchst zwinker

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 28.07.2013 07:50
danke für den buchtipp!
ich finde die leseprobe super und ich werde mich das buch bestellen :D

Status:
schrieb am 28.07.2013 09:25
Ich find es auch lustig. smile

Status:
schrieb am 28.07.2013 12:10
Ich lese schon lange ihren Blog und habe mich anfangs auch

geklingelt, doch dann fand ich es auch stellenweise überzogen. Dennoch unbedingt lesenswert, weil einfach lustig.

schrieb am 28.07.2013 12:17
Danke für den Tipp mit dem Blog!

Status:
schrieb am 28.07.2013 15:40
Hey Mädels.

Hab das Buch gerade fertig gelesen und ich fands sensationell.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020