Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Erhöhtes Krebsrisiko nach Kryotransfer? neues Thema
   Insemination bei idiopathischer Sterilität ? wie am besten?
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

angelsound
no avatar
   kleiner_engel86
Status:
schrieb am 27.07.2013 14:23
hey,

wollt mal fragen ob jemand von euch zufällig einen angelsound benutzt und ab wann ihr euren zwerg das 1. mal hören konntet. kann es kaum erwarten meinen zwerg das 1. mal richtig zu hören, weil bis jetzt habe ich immer nur meinen eigenen puls gefunden, denke ich und ein lautes rauschen.

danke für eure antworten.

der daheim gebliebene kleine engel, da schatzi schön seinen jga feiert

Re: angelsound
no avatar
   Morley
Status:
schrieb am 27.07.2013 14:35
Ich hab einen und find es sehr beruhigend ab und an mal lauschen zu können. Ich hab das erste mal etwas bei 10+2 gehört, was aber wohl sehr früh ist. Ich musste die Lautstärke vom Kopfhörer allerdings voll aufdrehen und dann war ein leiser Herzschlag zu hören. Hörte sich ein bisschen wie eine kleine Maschine an. smile Letzte Woche hab ich erst nix gehört und dann später doch was gefunden. Hast du ordentlich US Gel benutzt? Damit sollte man nicht zu sparsam sein, weil man sonst echt nichts hört. Und du musst sehr tief messen, also direkt am Haaransatz und dann am besten nicht mittig. Ich war auch erst viel zu hoch. smile Wenn's nicht klappt, warte noch ein paar Tage. Der Angelsound soll ja eigentlich zuverlässig erst ab der 14. Woche anzeigen.

no avatar
   kleiner_engel86
Status:
schrieb am 27.07.2013 14:49
leider habe ich das gebraucht gekauft und war kaum noch gel mit dabei, ich bin auch der meinung das ich vorhin ganz ganz leise und nur ganz kurz nen schnelleren herzschlag gehört habe, aber mach mir da jetzt noch keine gedanken drüber ob es gut oder schlecht ist. werd mir nächste woche mal neues gel bestellen und dann warten wir einfach mal ab, wann es klar und deutlich zu hören ist

Status:
schrieb am 27.07.2013 15:28
Kauf dir einfach normales Gleitgel, das funktioniert sicher genausogut und du musst es nicht erst bestellen zwinker
Ich hab den Angelsound zum ersten Mal bei 8+5 ausprobiert und definitiv den Herzschlag gefunden. Das ist aber wohl eher ungewöhnlich, normalerweise kann man erst später damit rechnen. Ich musste zwar eine Weile suchen, aber wegen der Frequenz war es zweifellos wirklich der Herzschlag des Babys.
Dass man es nicht mittig versuchen soll, kann man nicht so pauschal sagen. Das kommt wohl auf die Lage des Krümels an. Bei mir war es mittig. Und auch nicht so tief unten, wie ich zuerst vermutet hatte.

Werbung
Status:
schrieb am 27.07.2013 16:01
Wir haben den Herzschlag auch schon in der neunten Woche gefunden, klar und deutlich und ganz schnell. smile Du musst sehr tief suchen.

no avatar
   kleiner_engel86
Status:
schrieb am 27.07.2013 16:13
ich find ja auch immer was, kann es aber schwer zuordnen, ob es meins oder das kind istzwinker

Status:
schrieb am 27.07.2013 17:03
Zitat
kleiner_engel86
ich find ja auch immer was, kann es aber schwer zuordnen, ob es meins oder das kind istzwinker

Das sollte eigentlich kein Problem sein. Ich hoffe zumindest, dass du keinen Puls von 160 hast, wenn du ruhig herumliegst grins

no avatar
   kleiner_engel86
Status:
schrieb am 27.07.2013 17:44
im moment ist er ziemlich schnell, weil mir das wetter überhaupt nicht bekommt

no avatar
   kleiner_engel86
Status:
schrieb am 27.07.2013 19:26
so habs nochmal probiert, 2 mal habe ichs wirklich gefunden, aber nur kurz. und mein gel ist jetzt alle, heul. und mit creme gehts gar nicht. aber denke wird in den nächsten tagen und wochen immer leichter zu hören und zu finden

no avatar
   kathi06
Status:
schrieb am 27.07.2013 19:35
Ich hatte drei Schwangerschaft vorher keinen Angelsound, für Nr. 4 habe ich mir einen besorgt. Auch damit die großen Geschwister mal lauschen können. zwinker

Erstmals gehört habe ich etwas in der 10.SSW, nach einigem Suchen und ziemlich weit unten im Schambeinbereich, mal mittig, mal aber auch weiter links. Danach habe ich mehrmals überhaupt keinen Herzschlag gefunden und das frustet einen wirklich und macht auch immer etwas "Angst" oder nennen wir es mal ein mulmiges Gefühl.
Der Angelsound ist von daher wirklich Segen und Fluch zugleich.
Bis heute muss ich manchmal noch suchen und höre den Herzschlag immer nur ganz kurz, da sich die Maus nun aktiv bewegt, die übrigens auch sehr deutlich mit dem Angelsound hörbar sind.
Da ich den Zwerg jetzt spüre, genieße ich die Bewegungen viel mehr, als dieses Gerät.

Gönn deinem Bauchzwerg noch etwas Zeit, dann weißt du ganz sicher, dass es ihm gut geht, nämlich dann, wenn er an die Bauchdecke stupst oder blubbert. zwinker

Alles Liebe
Kathi

no avatar
   piratin
schrieb am 27.07.2013 20:19
Hallo smile

habe mir auch einen Angelsound zu gelegt und ja er ist toll, er beruhigt auch einen wenn man seine Bauchzwerge hört.
Das erste mal hab ich den Herzschlag um die 9 Woche gehört und jetzt höre ich meine beiden Zwerge smile
Ach benutzte Körperöl von Bübchen geht genauso gut u.anschließend kann man gleich seinen Bauch mit dem Öl einmassieren smile.
Würde mir nicht extra ein Ultraschallgel kaufen

lg Piratin

Status:
schrieb am 27.07.2013 20:23
Zitat
kathi06
Erstmals gehört habe ich etwas in der 10.SSW, nach einigem Suchen und ziemlich weit unten im Schambeinbereich, mal mittig, mal aber auch weiter links. Danach habe ich mehrmals überhaupt keinen Herzschlag gefunden und das frustet einen wirklich und macht auch immer etwas "Angst" oder nennen wir es mal ein mulmiges Gefühl.
Der Angelsound ist von daher wirklich Segen und Fluch zugleich.

Ich denke, das ist individuell ganz verschieden. Ich habe den Herzschlag auch nicht immer gefunden, aber ich wusste ja, dass das normal ist und hab mir deswegen keinen Kopf gemacht. Hab ihn auch erst 4mal oder so verwendet.
Aber wenn man sich grundsätzlich sehr viele Sorgen macht und schnell Angst bekommt, ist ein Angelsound sicher nicht zu empfehlen. Da hast du sicher recht. Manche kriegen ja echt Panik, wenn sie mal nichts finden. Man sollte ihn sich also nicht zur Beruhigung kaufen, denn das kann ins Auge gehen zwinker Besser ist reine Neugier als Beweggrund, oder eben damit ältere Geschwister es auch hören können.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020