Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Präimplatationsdiagnostik (PID) in Deutschland bis 2018 neues Thema
   Fruchtbare Tage erkennen: Wann genau ist eigentlich der Eisprung?
   3 Links: Kindergesundheit nach IVF ? PID in Niedersachsen ? PKV: Alter kein Hindernis

  Wie geht es euch bei der Hitze?
no avatar
   Rahel22
schrieb am 26.07.2013 22:20
Hallo an alle Schwangeren?

Ich bin jetzt im 5. Monat schwanger. Es ist meine 2. Schwangerschaft. Unser Kind soll im Dez. zur Welt kommen. Ich muss sagen bis jetzt ging es mir kreislaufmäßig immer ganz gut. Aber heute war ich nur müde und matt. Hätte mich am liebsten hingelegt. Aber ich habe einen kleinen Sohn und deshalb war es leider nur während seines Mittagsschlafs möglich.
Wie ist es bei euch?

LG Rahel


  Re: Wie geht es euch bei der Hitze?
no avatar
   Schokofreak
schrieb am 26.07.2013 22:26
Hallo Rahel,

normalerweise macht mir Hitze nie was aus. Kann sogar mit Langarm umherlaufen, ohne dass ich überhitze. Nur in der Schwangerschaft habe ich starke Probleme mit dem Kreislauf (mir wird dauernd schwindelig) und mit der Atemnot. Komme morgen in die 27.SSW und das Baby drückt schon ziemlich viel gegen die Lungen.Mit meiner Tochter war es einfacher, da ich im Sommer schwanger wurde und ich sie über den Herbst und den Winter austrugt (kam auch als Frühchen). Jetzt ist es mit Kleinkind wesentlich anstrengender...


  Re: Wie geht es euch bei der Hitze?
avatar    pummelfee
Status:
schrieb am 26.07.2013 22:30
Dito...
Ab 27/28° geht bei mir nichts mehr...
Ständig schwindelig, Schweißausbrüche und kurz vorm umkippen...
5 Minuten was getan und 2 Stunden Sofa hinterher - so sieht es momentan aus...


  Re: Wie geht es euch bei der Hitze?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 27.07.2013 00:18
bei mir genau so. mein Blutzucker sinkt viel zu schnell und ich kippe fast um. morgen soll es bei mir bis 37C werden, werde morgen früh einkaufen und mit dem Hund raus und dannach mich in der Wohnung vor dem Ventilator verschanzen. ab montag soll es kühler werden 26C soll mir recht sein.


  Werbung
  Re: Wie geht es euch bei der Hitze?
no avatar
   epli
Status:
schrieb am 27.07.2013 09:15
Die Hitze macht mir nicht soviel aus, solange es trockene Hitze ist. Nur jetzt mit den ständigen, teils sehr heftigen Gewittern hier bei uns wird es unerträglich weil es dann entsetzlich schwül wird. Da streikt dann mein Kreislauf und jeder Schritt strengt mich an....

Aber ich freue mich trotzdem über den Sommer, wir haben so lange gewartet und in ein paar Wochen war's das bestimmt schon wieder damit - lieber lege ich mal ab und an die Beine hoch und ruhe mich aus (habe allerdings den "Vorteil", daß es meine 1. Schwangerschaft ist und ich mir meine Zeit relativ frei einteilen kann....) Blume


  Re: Wie geht es euch bei der Hitze?
no avatar
   Luli2013
Status:
schrieb am 27.07.2013 09:46
Ich sehe das auch wie Epli. Wir haben sooo lange auf den Sommer gewartet.... und endlich ist er da. Ich genieße ihn in vollen Zügen, denn wer weiß wie lange er anhält.
Klar ist der Energiepegel etwas begrenzt und der Kreislauf macht ab und zu zu schaffen. Aber das nehme ich gerne in Kauf. smile


  Re: Wie geht es euch bei der Hitze?
avatar    MissB26
Status:
schrieb am 27.07.2013 09:56
Zitat
pummelfee
Dito...
Ab 27/28° geht bei mir nichts mehr...
Ständig schwindelig, Schweißausbrüche und kurz vorm umkippen...
5 Minuten was getan und 2 Stunden Sofa hinterher - so sieht es momentan aus...

So geht´s mir auch. Nichtsdestotrotz freue ich mich auch über den Sommer, nachdem wir ja wirklich lange drauf gewartet haben.


  Re: Wie geht es euch bei der Hitze?
no avatar
   Dani100283
Status:
schrieb am 27.07.2013 10:34
Also mir macht die Hitze auch total zu schaffen!
Ich denke mein Blutzuckerspiegel sinkt momentan auch viel zu schnell,... daher wird mir wieder ziemlich schlecht, wenn ich nicht ständig was esse.
Ich bin auch total müde.
Also normalerweise liebe ich den sommer , aber im Moment könnte es echt kühler sein!!


  Re: Wie geht es euch bei der Hitze?
avatar    Sonne86
schrieb am 27.07.2013 11:04
Ganz ehrlich?
Ich hätte es mir nicht so schleppend vorgestellt, da ich den Sommer und die Wärme sonst liebe.
Nun bin ich aber schon ganz froh, dass wir doch ein Winterbaby bekommen,
da ich mir nicht vorstellen könnte, jetzt hochschwanger zu sein.
Mir reicht es jetzt schon manchmal.


  Re: Wie geht es euch bei der Hitze?
avatar    knuffelchen234
Status:
schrieb am 27.07.2013 11:08
Ich bin fix und alle - und weiß, dass unser drittes Kind sicher kein Sommerkind werden wird! Mein Kreislauf spinnt total, ich kann mich nicht bewegen, habe Atemnot, Kopfschmerzen, fühle mich extrem schwach und bin sehr froh, dass mein Mann zu Hause ist, um sich um unseren Großen zu kümmern.

Ich habe jetzt eine große Schüssel mit Kühlpads, Eiswürfeln und Kühlakkus neben mir stehen, so dass ich wenigstens das Gefühl habe, ein bisschen Abkühlung zu bekommen.


  Re: Wie geht es euch bei der Hitze?
no avatar
   schwappi
Status:
schrieb am 27.07.2013 11:09
Ich liege seit 3 Wo im Kh und finde die Hitze unerträglich...die Sonne schein voll auf unser Zimmer, da bringt auch kein Ventilator mehr was.... aber was solls, man kanns nicht ändern..


  Re: Wie geht es euch bei der Hitze?
no avatar
   mama29
schrieb am 27.07.2013 19:44
Ich habe das Gefühl, zu zerfließen! Und dabei habe ich doch immer noch von einem Septemberkind geträumt! Aber bei den Temperaturen... ich bin ja jetzt schon völlig k.o. und das im 4. Monat! Ich kann allerdings den Sommer auch nicht leiden, das nervt natürlich noch zusätzlich. Alles über 25° ist für mich die reinste Folter und dann noch die Quälerei für unseren Kleinen, der bei 28° in seinem Zimmer verzweifelt versucht, zu schlafen... ach ich kanns nicht leiden. Mein Mann ist dafür extrem Zucker und fächert dem Prinzen und mir unablässig Wind mit einem großen Stück Pappe zu Liebe


  Re: Wie geht es euch bei der Hitze?
avatar    Linda
Status:
schrieb am 27.07.2013 20:52
Ich genieße den Sommer so gut es geht, normalerweise liebe ich solche Temperaturen und halte mich gerne in der Sonne auf, aber muss sagen dass es mir auch lieber wäre , wir hätten jetzt nur so 28Grad und trocken- heiß. Ich trinke viel und bin meistens im Schatten , dann kann ich es noch ganz gut aushalten. Bin mal gespannt, wir fahren in 3 Wochen nach Südfrankreich 12 Tage ans Meer, ob ich es dort etwas länger in der Sonne aushalte. Na ja, wenn nicht wird es bestimmt genug schattige Plätzchen für mich geben. Bin nur froh dass mein Kreislauf absolut stabil ist ..




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020