Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Erhöhtes Krebsrisiko nach Kryotransfer? neues Thema
   Insemination bei idiopathischer Sterilität ? wie am besten?
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

Hoher HCG-Wert schlimm?
no avatar
   Schnigge1982
schrieb am 26.07.2013 11:30
Hallihallo,
ich war gestern (8+0) noch einmal bei meiner Gynäkologin, da mich leider die SB nach wie vor begleiten traurig Der US war total spannend, man konnte schon richtig kleine Ansätze der Arme und Beine erkennen... Auch habe ich meine Blutwerte erhalten, die nach Aussage meiner Ärztin alle gut sind. Mich irritiert jedoch sehr, dass beim Beta HCG-Wert ein + daneben steht, was ja heißt, dass der Wert zu hoch ist und nicht im Normbereich. Die Blutabnahme war an 6+6, da lag das HCG bei 162991 mIU/ml. Nun findet man im Internet viele verschiedene HCG-Tabellen, die alle unterschiedliche Normbereiche angeben. Leider liest man auch, dass ein hoher HCG Rückschlüsse auf Krankheiten und Tumore zulässt. Nun bin ich sehr verunsichert....
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist der Wert wirklich zu hoch? Zwillinge werden es definitiv nicht.

Danke für eure Antworten!

Re: Hoher HCG-Wert schlimm?
no avatar
   dana79
Status:
schrieb am 26.07.2013 12:27
Der Wert ist absolut ok. Mach Dir keine Sorgen. HCG ist Tumormarker für Hodenkrebs - das ist eher nicht der Fall bei Dir zwinker. Es kommt auch weniger auf den Absolutwert an, als auf die Entwicklung, daher haben die Normbereiche auch eine hohe Wertebreite...

Status:
schrieb am 26.07.2013 12:27
Schau mal, das habe ich gefunden:

Schwangerschaft:
3 - 4 Wochen* 9 - 130 IU/l
4 - 5 Wochen* 75 - 2.600 IU/l
5 - 6 Wochen* 850 - 20.800 IU/l
6 - 7 Wochen* 4.000 - 100.200 IU/l
7 - 12 Wochen* 11.500 - 289.000 IU/l
12 - 16 Wochen* 18.300 - 137.000 IU/l
16 - 29 Wochen* 1.400 - 53.000 IU/l
29 - 41 Wochen* 940 - 60.000 IU/l

Für die 7. SSW bist du doch im Rahmen.
Ich würde mich trotzdem nicht verrückt machen, bei mir wurde der HCG Wert gar nicht mehr bestimmt.

Alles Gute!

no avatar
   WauWau
Status:
schrieb am 26.07.2013 13:34
Ein zweiter Embryo könnte sich auch noch irgendwo verstecken - rein theoretisch! Da wärst du nicht die erste! zwinker

Werbung
no avatar
   Schnigge1982
schrieb am 26.07.2013 13:39
Mit dem zweiten Embryo glaube ich mittlerweile nicht mehr- hatte das auch noch eine Zeitlang gedacht zwinker Da ich allerdings aufgrund meiner SB in den letzten Wochen schon soooo oft beim US war ( und vor allem bei verschiedensten Ärzten und US-Geräten), denke ich das mittlerweile nicht mehr... Die haben wohl jeden Winkel des Bauches genau abgeschallt, weil sie ja die Ursache für die Blutungen finden wollten. Und nun in der 9. SSW sollte man doch langsam den zweiten sehen, oder? Glg

no avatar
   Mopsbär
Status:
schrieb am 26.07.2013 15:46
Das + hinter dem Wert heißt nur, dass der Wert höher als der Normalwert ist. Der Normalwert ist bei HCG 0.
alles was über 0 ist bekommt ein +, weil eben erhöht.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020