Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Muss man den Hormonhaushalt bei Endometriose unterdrücken? neues Thema
   Wie wirksam ist das Drilling bei PCO-Syndrom?
   Normale Schilddrüsenfunktion und Schilddrüsenantikörper: Sind Medikamente notwendig?

Re: Septemberlie Piep 26.07.2013
no avatar
   Bella-chan
schrieb am 26.07.2013 14:05
Hallo und einen schönen Freitag euch Allen!
Uns geht es soweit ganz gut. Nochimmer kein Wasser eingelagert oder so. Leider komme ich gerade mit meinem Kreislauf nicht so klar und habe es heute den dritten Tag in Folge geschafft mich im letzten Moment hin zu setzen bevor ich umkippe. Aber ist bei dem Wetter ja auch nicht verwunderlich zwinker
GVK ist jetzt vorbei und ich denke wir haben wirklich viel hilfreiches mitgenommen.
Noch meine Maße von 32+0: 72,5kg und BU 97 (schon lustig, waren doch schon mehr ?LOL)
Und jetzt mein Highlight der Woche: Der kleine Racker hat sich am Montag in SL gedreht ( der FA hat es Mittwoch bestätigt) Party
Ansonsten wünsche ich Wunschkind auch alles alles Gute!

LG
Bella

Status:
schrieb am 26.07.2013 14:17
Hallo ihr Lieben Liebe
Ich muss jammern heute sehr treurig Seid 1 woche kann ich nicht mehr schlafen...links ist doof,rechts ist doof und auf dem Rücken wird mir schlecht...und die Hitze erst...haben Tagsüber über 30 grad in der Wohnung und Nachts knapp unter 30 grad Ohnmacht Haben zwar einen Garten aber da steht auch die Luft...Wenn ich ans WE denke das es noch heisser werden soll könnte ich heulen...Hebamme war eben hier und es wurde das erste mal ein CTG gemacht. Habe 9 von 10 Punkte Ich freu mich sehr
So ist alles ok weiter. VU ist ja erst am 6.8 wieder nach langen 5 Wochen Ohnmacht

Wunschkind : hoffe meldest dich bald und euch geht es gut

Schönes WE wünsche ich euch allen und haltet euch von der Sonne fern Sonne

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.07.2013 14:18
hallo ihr lieben,

mir geht es körperlich super! klar wassereinlagerungen an den knöcheln sind da, aber damit kann ich leben.

mein vorbereitungskurs ist nun vorbei und meine kliniktasche ist fertig gepackt, die betreuung für unser große ist geregelt und das kizi ist fast fertig.

bei meiner großen gehen im kiga momentan ringelröteln rum und mein fa hat nur den igg-wert bestimmt und dieser war erhöht. dieser wert kann auf eine frische oder eine in der kindheit durchgemachte infektion hinweisen, daher muss jetzt auch noch der igm,-wert bestimmt werden.
also heißt es jetzt wieder bis montag oder dienstag zittern :/

mit senkwehen habe ich die letzten wochen auch zu kämpfen und die sind manchmal richtig schmerzhaft. bei meiner großen hatte ich überhaupt keine senkwehen. bei der letzten vorsorge meinte mein fa ja auch, dass die kleine schon ganz tief liegen würde und schon einen ordentlichen druck ausüben würde. ich hoffe wir halten noch etwas durch...

allen ein schönes wochenende!

Status:
schrieb am 26.07.2013 14:19
Zitat
Cherryflower
@Elfenbraut: *megalach* Diabetesparty.. wie geil ist das denn... LOL. Aber sag mal, wie macht man das, das man in deiner SSW immer noch auf dem Bauchschläft? Also ich mache so etwas wie seitenlage aber so, dass schon der Bauch aufliegt.. aber BAUCHLAGE?

Ja jedes Jahr :-D meist gibt es nur nen Schokobon von der Familie, aber ich freu mich, wenn andere dran denken :-D vor 4 Jahren die Party war aber schon echt SÜß!!! (mit Krone und spielen und allles an Süßkram, was einem so einfällt )

zum einschlafen liege ich auch erst sehr schräg, also ein Bein auf dem Stillkissen und den Kopf auf den Arm, sodass der Bauch "hängt" und nachts drehe ich mich immer in die richtige bauchlage, wenn ich dann mal aufwache sind beide Beine gestreckt... Wo Murkel sich dann hinverzieht weiß ich auch nicht, aber noch geht es dem Bauchbewohner gut. Beschwerden gibt es nur seeeeeeeeeeeeeeehr selten... nur wenn ich morgens (oder nachts) aufstehen muss ist mir erstmal sehr Übel- alles ordnet sich eben neu in mir... das ist sehr seltsam :D

Werbung
schrieb am 26.07.2013 15:10
Hallo die Damen! winken

hier kommt mein Freitagspiep vom Ende der 34. SSW - kurz bevor es wieder auf die Bahn geht zum Vater meines ungeborenen Kindes. grins

Ich bin vor ein paar Tagen eine Etage tiefer gezogen im Büro, weil ich es bei der Hitze unter dem Dach einfach nicht mehr ausgehalten habe. Mit Kompressionsstrümpfen war es eine Qual und ohne ebenfalls. Hier am Platz einer Kollegin (sie ist gerade im Urlaub) ist es zwar auch warm aber um einiges besser als in unserer Sauna oben.

Der Maus und mir geht es soweit aber gut. Ich habe seit zwei Tagen das Gefühl, dass langsam die ersten Senkwehen einsetzen. Es zieht manchmal ungewohnt im UL und drückt dabei irgendwie seitlich. Eine Mischung aus Mens und Eisprung ist das irgendwie; schwer zu beschreiben. Insgesamt nicht schmerzhaft und auch nur einmal bisher am Tag, dennoch auffällig. Ich habe auch im Sitzen das Gefühl, dass mein Bauch langsam auf den Oberschenkeln zum Liegen kommt. Ob das am zunehmenden Volumen liegt oder er sich langsam senkt, kann ich noch nicht beurteilen - wahrscheinlich beides gleichermaßen. Montag habe ich wieder VU und werde es mal ansprechen.

Ich bin sehr froh, nun fast alles beisammen zu haben. Gestern kam das Beistellbettchen an und in zwei Wochen holen wir die Wickelkommode bei meiner Freundin ab. Dann fehlt eigentlich nichts mehr. Stattdessen sitze ich jetzt an den Formalitäten und werde ein wenig nervös, weil noch so viel zu klären und in die Wege zu leiten ist. So unverheiratet und selbstständig mit mehreren Wohnsitzen und einem geplanten Umzug ist das nicht wenig.

Die Kliniktasche muss ich auch mal langsam packen und im Auto verstauen, damit ich sie immer dabei habe - egal wo ich bin.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und eine ruhige Woche. Das liebe Wunschkind kuschelt nun hoffentlich. Unserer Eulenmama wünsche ich die Möglichkeit einer natürlichen Geburt und Feeo einen entspannten Endspurt für den anstehenden KS. Auch schwappi soll noch durchhalten ..

Bonnie

no avatar
   MamaMia86
Status:
schrieb am 26.07.2013 15:49
Hallo liebe Septemberlies,
Ich hab mir mal gedacht, dass ich heute bei euch mitpiepe. Lese sonst immer nur mit und wahrscheinlich kennt mich hier keiner. Denn eigentlich bin ich in der Oktoberlieste, weil ich ganz am Anfang wegen verlängertem Zyklus meinen ET auf 1.10. datiert habe, aber laut FA meinen ET am 29.9. hab. Somit bin ich nun bei 31+5 mit eineiigen Zwilingen schwanger. Mir geht es soweit gut. Mir macht zwar die Hitze zu schaffen, aber habe kein Wasser eingelagert ( trage aber auch täglich die schönen Kompressionsstrümpfe). Bin aber seeeeeehr müde. Zum Einen wegen des niedrigen Hb-Werts und zum anderen, weil ich nachts wegen Rückenschmerzen und Hitze kaum schlafe.
Bin mal gespannt, wie das heiße Wochenende wird. Werden mit meinem Mann versuchen ein schattiges Plätzchen am See zu finden und die Füße ins kühle Nass zu stecken.

Auch ich hoffe, dass es Wunschkind mit den Kleinen gut geht!!!!? Allen anderen wünsche ich weiterhin eine beschwerdefreie Zeit bis zur Entbindung.Blume

no avatar
   Franka12
schrieb am 26.07.2013 16:44
Hallo!
Schön, dass heute so viele mitpiepen smile
Hatte ja schon berichtet, dass ich Wassereinlagerungen habe, speziell in den Füßen.
Die Füße spannen so extrem.
Könnt ihr mir eine Creme oder ähnliches empfehlen???
Bin dankbar über jeden Tipp
schwanger

no avatar
   schmetterfly
schrieb am 26.07.2013 17:03
Herzliche willkommen liebe mamamia!!

Status:
schrieb am 26.07.2013 17:35
Hallöchen!

Will auch noch schnell Piepen auch wenns nicht viel zu Piepen gibt smile

Meine Syphyse mag mich noch immer nicht traurig ich sie langsam auch nimmer. Wir versuchen uns trotzdem bis zum ET zusammen zu reißen und die letzten Wochen nebeneinander auszuhalten und durchzustehen!

Kreislaufmäßig sind die Temperaturen auch nicht meins. Aber nützt nix. Für die Arbeit nehme ich mir immer eine Dose Thermalwasser von Avéne mit smile Wenns mir zu heiß wird, wird sich besprüht.

Ansonsten war am Dienstag mein GVK losgegangen. War ganz nett - aber ganz schön warm so unterm Dach mit 12 Personen in einem recht kleinem Raum. Aber alle Mädels so Mitte/Ende 20 bis Ende 30. Also echt ganz nett.

Und dann hatten wir heute noch eine Probefahrt mit meinem Papersbomber smile Ein schönes Ding. Jetzt können wir noch das Wochenende drüber schlafen ob wir ihn wollen, aber ich glaub die Entscheidung ist bereits jetzt zu JA! gefallen. So bekommt die Mutti auch ein schönes Auto um Zwergi rumzukutschieren! Haben uns direkt für nen Kombi entschieden, so kann man auch bequem in Urlaub mit fahren.

Morgen gehts noch bei diesen tollen Temperaturen auf ne Hochzeit. Aber ich hab ein schönes luftiges Kleid gefunden und freue mich schon sehr.

Allen Leidgeplagten wünsche ich eine tolle Woche und haltet die Ohren steif und die Schenkel zusammen!

Wunschkind wünsche ich, dass sie ganz bald ganz doll kuscheln kann und sich alle weiter gut erholen!

LG
Bella
(die nachts auch nicht schlafen kann)

no avatar
   Susi_Sonne
schrieb am 26.07.2013 18:06
@MamaMia86: ich kenn dich smile

So und weil alle hier diese Woche über die Hitze jammern, darf ich nun DOPPELT jammern! Was glaubt ihr wie es einem bei der Hitze mit 2 Babys im Bauch geht!! Ich wars nicht Haha!

Grundsätzlich geht es uns gut, die beiden sind super entwickelt, haben jeder geschätzte 1500-1600g, sind also auch nicht die Kleinsten! Sie turnen fleißig rum und drehen sich aktuell beide noch wild, mal SL mal BEL. Jeder US ist eine Überraschung! Insofern haben sie anscheinend noch genug Platz und Ich warte ainfach ab, wie es am Ende aussehen wird.
Das CTG zeigt noch keine Wehentätigkeit, der Bauch wird ab und zu hart aber ohne Ziehen oder Schmerzen. Aktuell sieht es also so aus, dass die beiden noch ne Weile drin bleiben!

Aber ich leide auch sehr unter der Hitze, habe Wasser in Beinen und Händen, da nützen auch die Kompressionsstrümpfe nichts, die ich schon seit der 12. SSW trage! Die stützen das Gewebe, aber das Wasser findet trotzdem seinen Weg in die Füße :-/
Am schönsten ist es abends, wenn es abkühlt! Dann kommen die Strümpfe aus und erst mal ne kühle Dusche!! Tagsüber kann ich gar nichts! Bin froh, die letzten Woche schon alles besorgt zu haben und nicht mehr zu arbeiten. Das Zimmer ist auch soweit fertig, jetzt könnte ich das gerade nicht mehr!

Die nächsten Tage werde ich mal die Sachen für die Klinik bereitstellen, da mein Mann meint, ich sollte das doch bitte mal tun! Ha ha! Ich glaube er bekommt Panik!

Allen ein schönes WE und eine gute und hoffentlich etwas kühlere nächste Woche! Durchhalten!!

LG

Status:
schrieb am 26.07.2013 18:14
Hallo liebe Septemberlis!

Wunschkind: Ich hoffe, du kannst dich bald melden und dir und deinen beiden geht es gut.

Feeo: Wow, du kannst echt schon die Tage runterzählen. Irgendwie auch beneidenswert...Genieß die letzte Zeit mit Bauch und etwas Ruhe noch!

Ansonsten gehöre ich auch zu den Sommergeplagten, die unter der Hitze leiden...Ich will am Liebsten gar nicht mehr rausgehen...

Und ich habe jetzt immer so eine feuchte Unterhose/Slipeinlage. Habe vorhin den ph-Handschuh genommen - und er war normal, aber mit schwarzen Punkten (=ph-Wert von 7)...Hab natürlich Schiss, dass es Fruchtwasser ist...Ich habe danach noch zweimal getestet im Laufe des Nachmittags und da war alles in Ordnung. Ich glaube, ich muss das jetzt mal beobachten...

no avatar
   XEule
schrieb am 26.07.2013 19:25
ich kenne keine Creme aber mir hilft abends ein Glas milch mit salz. (=Eiweis und salze). generell sollte man bei wassereinlagerungen bei diesen Temperaturen au genügend Salze achten, denn frau verliert viele durchs schwotzen. Und um die benötigten zu halten, behält der körper das wasser.
Super ist auch Venengymnastik im Schwimmbad zu machen;-9

Eulenmama

Zitat
Franka12
Hallo!
Schön, dass heute so viele mitpiepen smile
Hatte ja schon berichtet, dass ich Wassereinlagerungen habe, speziell in den Füßen.
Die Füße spannen so extrem.
Könnt ihr mir eine Creme oder ähnliches empfehlen???
Bin dankbar über jeden Tipp
schwanger

no avatar
   Mondbaer1
schrieb am 26.07.2013 19:36
Hallo September-Mamas-to-be,

heute schaffe ich es auch mal mitzupiepen!

@XEule - Drücke die Daumen, dass sich das Gefäß über dem Muttermund in Wohlgefallen auflöst! Du hast ganz tapfer schon genügend "Mist" mitgenommen, so dass es reicht, oder?

@FeeO- Dir auch alles Liebe!! Drücke alle verfügbaren Pfoten!

@Wunschkind - Herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden Wundern! Hoffe Euch allen drei geht es so gut wie irgend möglich!

Mein Bauch wird immer riesiger - hatte heute VU: Der Krümeline geht es super, 10 von 10 Pkt. beim (ersten) CTG. Beim Ultraschall alles bestens, GMH, ph alles "ideal" und sie liegt auch schon brav in Schädellage. Ich werd rot Darauf gibt es für alle eine Runde Sommercocktails (ja, natürlich alkfrei). Allerdings wiegt sie jetzt schon bei 30+6 ca. 1800 gr und der große Wachstumsschub kommt erst noch - vermutlich wird es also ein großes Kind! Leider bin ich nicht sehr groß - so dass die Ärztin heute schon angesichts meines Alters vorsichtig fragte, was ich evtl. von einem geplanten Kaiserschnitt halte. Hmmm, daran hab ich noch überhaupt (noch) nicht gedacht - bin immer von einer "normalen" Geburt ausgegangen. Noch ist es zu früh zu entscheiden, je nach Befund zum Termin hin lässt sich auf besserer Grundlage entscheiden, aber es wäre vermutlich nicht falsch, mich mal mit dieser Möglichkeit auseinander zu setzen. Ohnmacht Weiß selbst noch nicht was ich davon halte - einerseits wäre mir eine normale Geburt OHNE grosse Schwierigkeiten natürlich viiiiiiiiiel lieber, andererseits ist ein sekundärer Kaiserschnitt - weshalb auch immer - meine absolute Horrorvorstellung.... Leider ist meine Hebamme im Urlaub, so dass ich sie nicht befragen kann.
Ansonsten spielt mein Kreislauf bei diesem Wetter nicht immer so gut mit, wobei ich Schwüle schlimmer finde als die Hitze an sich - habe heute immerhin einen Blutdruck von 110 zu 60 "geschafft" und dass nachdem ich schon "in Aktion" war! Hände und Füsse werden gerne abends dick, da hat letzte Woche ein Bad im Meer wunderbar geholfen, haben wir hier nur leider nicht... Das Ferro Sanol vertrage ich glücklicherweise ganz gut, liegt wohl am Magnesium, aber sonst habe ich wirklich nix zum Jammern - hoffe, das bleibt so! Nächste VU ist am 16.8.

Haltet die Ohren steif und passt gut auf die Kugeln auf! LG,
Mondbär

no avatar
   XEule
schrieb am 26.07.2013 21:51
@XEule - Drücke die Daumen, dass sich das Gefäß über dem Muttermund in Wohlgefallen auflöst! Du hast ganz tapfer schon genügend "Mist" mitgenommen, so dass es reicht,

Ach in dieser schwangerschaft verläuft im Vergleich zu den anderen alles so traumhaft,. ich nehme ein viertel weniger Blutdrucktabletten, die Schilddrüse ist eingestellt, Plazenta arbeitet optimal. Es ist eigentlich besser als zu erwarten war....
Egal was kommt es wird gut werden

Eulenmama

no avatar
   Franka12
schrieb am 27.07.2013 05:49
Danke XEule das versuche ich! Dir alles Gute smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020