Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Präimplatationsdiagnostik (PID) in Deutschland bis 2018 neues Thema
   Fruchtbare Tage erkennen: Wann genau ist eigentlich der Eisprung?
   3 Links: Kindergesundheit nach IVF ? PID in Niedersachsen ? PKV: Alter kein Hindernis

Kennt sich jemand mit dem CRP Wert aus? 17. SSW
Status:
schrieb am 25.07.2013 13:59
Hallo ihr Lieben,

habe heute die Blutergebnisse von meinem Endokrinologen per Post bekommen. Er hatte auch noch ein paar weitere Blutwerte bestimmt und da kam raus, dass mein CRP Wert letzte Woche Dienstag mit 0,50 mg/dl erhöht ist. Habe nun gelesen, dass es eine Entzündung sein kann. Hat jemand Erfahrung? Werde auf jeden Fall nachher bei meiner Frauenärztin anrufen.

Viele Grüsse, Flora

Re: Kennt sich jemand mit dem CRP Wert aus? 17. SSW
no avatar
   birdi
schrieb am 25.07.2013 14:13
Es kommt immer aufs Labor an, welchen Richtwert die nehmen. Ich bin Krankenschwester und der CRP Richtwert bei mir im KH war immer <1. Also, ich würde sagen alles in Ordnung.

no avatar
   Maya73
Status:
schrieb am 25.07.2013 14:14
Hallo,

es ist harmlos.In der Schwangerschaft kann es generell dazu kommen das der CRP Wert minimal erhöht ist.Ich hatte einen CRP Wert von 8 und der Artzt meinete es sein in Ordnung ( Norm wäre unter 5). Ein CRP Wert von über 10 spricht für eine bakterielle Entzündung .

maya

no avatar
   cassimir
schrieb am 25.07.2013 14:17
CRP sagt eigentlich nur, dass eine Entzündung in Körper vorliegt. Dieser kann aber schon durch zahnfleichentzündung erhöht werden. Aber auch durch Stress. Daher ist er oft bei Aufnahmen im KH erhöht.
Bei sehr vielen (wie bei mir) ist der CRP in einer Schwangerschaft immer etwas höher. Haben sie mir damals im KH gesagt.

Da ich die normwerte nicht kenne, weis ich natürlich nicht, wieviel deiner zu hoch ist. Da weiß dein FA Bescheid. Ich denke aber nicht, dass du dir sorgen machen musst.

Werbung
Status:
schrieb am 25.07.2013 14:23