Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Erhöhtes Krebsrisiko nach Kryotransfer? neues Thema
   Insemination bei idiopathischer Sterilität ? wie am besten?
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

Hallo Septemberlies , habt ihr schon Namen ?
no avatar
   Alsoki
Status:
schrieb am 25.07.2013 09:49
Guten morgen Mädels,
Ich bin verzweifelt am nAmen suchen. Wir hatten schon so viele verschiedene Namen. Unser Problem ist nur das wenn wir einen haben wir so begeistert es der Familie erzählen und dann kommen natürlich die blöden Kommentare. Also wenn wir einen haben Versuch ich meinen Mund zu halten. Welche Mädchen Namen findet ihr den passt zu Alijah-Viona und Sophia-Marie? Habt ihr auch so Probleme mit Namen ?

Liebe Grüße
Julia

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.13 09:51 von Alsoki.

Re: Hallo Septemberlies , habt ihr schon Namen ?
Status:
schrieb am 25.07.2013 10:04
Der Mädchenname steht schon seit der Geburt unserer ersten Tochter fest. Und da mittlerweile drei Ärzte unabhängig voneinander gesagt haben, dass es wieder ein Mädchen wird, sind wir eigentlich aus dem Schneider. Mit Jungennamen tun wir uns nämlich sehr schwer. Trotzdem werden wir uns noch einen Jungennamen suchen, sicher ist sicher, nachher ist doch ein Zipfel dran zwinker

Beim ersten Kind hatten wir den Namen auch schon vorher verraten und mussten uns gemaule anhören, diesmal halten wir schön die Klappe und alle müssen hinterher heucheln wie toll doch der Name ist :D

Ab und an machen wir uns auch einen Spaß und behaupten das Kind soll Chantalle-Elvira heißen, die blöden Gesichter sind Gold wert.

no avatar
   eichkoernchen
Status:
schrieb am 25.07.2013 12:01
Also nachdem unser kleiner Mann schon relativ früh sehr zeige-freudig war und dies auch vier mal bestätigt wurde, haben wir uns doch ziemlich schnell auf einen Namen einigen können.

Die meisten akzeptieren es aber dass wir den Namen nicht sagen möchten. Nur meine Mutter bohrt hin und wieder mal nach. Bei ihr ist sein Spitzname "Paulchen"...smile

Status:
schrieb am 25.07.2013 12:28
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa wir haben schon einen Namen.....
der steht schon seid den Positiven SST fest Ich wars nicht

Lilly wird unsere Maus heissen Liebe

Werbung
no avatar
   schmetterfly
schrieb am 25.07.2013 13:00
Die doofe namensfrage......

Mein freund will sich da noch nicht festlegen.....ist noch zu früh!!!! Zu FRÜH! ich glaubs manchmal echt nicht....ich hab das Gefühl mir rennt die zeit solangsam weg. Also am anfang der ss haben wir mal nach namen geschaut....beide geschlechter....wir haben/hatten da recht unterschiedliche vorstellungen. Als es dann hiess es wird ein junge, hab ich mal das Internet durchforstet und alles aufgeschrieben was mir gefallen hat....nix davon hat wirklich ihm gefallen....mein Favorit war aber Mio.
Dann als es hiess es wird ein Mädchen hatte ich keine lust mehr stundenlang das Internet durch zu stöbern. Allerdings gefällt uns beiden Feodora sehr gut....aber wie gesagt er will sich nicht festlegen und warten ob noch was besseres kommt...allerdings hab ich jetzt nicht wirklich das Gefühl als ob er sich intensiv damit beschäftigt. Lotte oder Lotta find ich nicht schlecht. Elina oder Alina find ich auch schön. Mal gucken wo das endet!!

Status:
schrieb am 25.07.2013 14:04
Hallo,

wir haben seit ca. vier Wochen einen Namen für unsere Kleine. Zur Sicherheit haben wir natürlich auch einen Jungennamen...

Um uns blöde Kommentare zu ersparen, sagen wir den Namen nicht einmal in der Familie zwinker Nur ein Pärchen weiß Bescheid, da die beiden kurz nach uns den ET haben. Wir wollten uns "absprechen", um nachher nicht den gleichen Namen zu haben.

Status:
schrieb am 25.07.2013 14:18
Wir stehen zu unserem Namen und uns ist irgendwie egal, wie andere reagieren.. von "der ist aber hart" bis "schallendes gelächter" (meine Oma) und Begeisterung war bisher alles an Erstreaktionen vorbei. Manchmal sagen wir auch spaßeshalber, dass die Alternative "Kevin-Dieter" war... und kommen dann auch so schnell vom Thema ab...

Status:
schrieb am 25.07.2013 14:28
Wir haben uns für Fabian entschieden. Aus Spaß sagen wir den anderen aber auch schon, das er " Horst-Rüdiger" heißen soll zwinker

LG
Bella

Status:
schrieb am 25.07.2013 14:36
Unser Jungenname steht schon seit unserer ganz frühen Datingzeit fest: Justus
Ein Mädchen hätte Clara geheißen, da waren wir uns auch schnell einig.

Wir mögen beide kleine Doppelnamen oder Extravaganzen wie Ashley-Cayenne oder so...

Status:
schrieb am 25.07.2013 16:19
Wir haben auch einen Namen, aber den kennen bisher nur Mama & Papa.
Für alle anderen stieß little Snake. zwinker

Wir haben mal mit einem befreundeten Pärchen allgemein Namen diskutiert
Und irgend wie war es für uns beide gleich klar.

Die anderen müssen damit leben. ;-D

Status:
schrieb am 25.07.2013 17:56
wir haben unseren namen für junior auch schon seit vllt dem fünften monat relativ fest. und jetzt habe ich auch was mit dem namen bestellt, also bleibt es dabei. aber auch den erfährt keiner vor der geburt! habe keine lust auf blöde kommentare oder evtl. irgendwelches ausgerede. es ist auf jeden fall nur ein name. also kein doppelname. für den fall der fälle ist natürlich auch ein mädchenname da. aber da ständig und immer wieder im us der kleine pullermann zu sehen ist, wird wohl nix mehr abfallen.

no avatar
   Alsoki
Status:
schrieb am 25.07.2013 18:13
Also da geht's doch manchen so wie uns Violetta fanden alle zu flatterig , Ronja zu hart Melodie ist doch kein Name. Jetzt sind wir auf Carolina-Emilia mal sehen ob das bleibt smile

Status:
schrieb am 25.07.2013 19:28
Als ich mit meinem Großen schwanger war, war Karolina für uns auch der Favorit bei einem Mädchen. Jetzt haben wir uns, auch vor relativ langer Zeit, für einen kürzeren Namen entschieden - der auch nicht verraten wird.

Doof nur, dass das gleichzeitig der Namensfavorit meiner Schwiegermutter ist und sie ständig damit nervt. Sie wird noch in 18 Jahren sagen, dass sie die Idee für den Namen hatte *grummel*

no avatar
   breez666
schrieb am 26.07.2013 10:28
Halllooooo,

wir haben 3 Namen uns rausgesucht und werden dann nach der geburt entscheiden welcher ihr den am besten stehen wird....hoffe das es etwas einfacher wird...gg
Elisa Jane
Mariella Louise
Serafina Joel

Alles liebe

no avatar
   schmetterfly
schrieb am 26.07.2013 11:09
Elisa find ich echt toll!!!!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020