Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    3 Links: Eizellspende ? Fischöl ? IVF für lesbische Paare in Frankreich neues Thema
   Präimplatationsdiagnostik (PID) in Deutschland bis 2018
   Fruchtbare Tage erkennen: Wann genau ist eigentlich der Eisprung?

  Welcher Arzt kann bei Schilddrüse helfen?
no avatar
   Räubermama
Status:
schrieb am 24.07.2013 11:54
Welcher Arzt kann mir da helfen. Meine FÄ hat mir Montag Blut abgenommen und es kam ein Wert von 3,13 TSH raus (Norm wohl bis 4,25). Aber überall ließt man. das der Wert unter 2,5 sein sollte. Mein Hausarzt mein auch bis 4,25 ist normal und man müsste nix machen.

Bei so einem Wert braucht man nur senken, wenn man nicht Schwangerschaft wird und da ich es ja schon bin, braucht man nix machen.

Ich mach mir trotzdem Sorgen und weiß nicht so recht, wen ich noch fragen soll.

LG romy


  Re: Welcher Arzt kann bei Schilddrüse helfen?
avatar    Krabbenpups
Status:
schrieb am 24.07.2013 11:55
  Re: Welcher Arzt kann bei Schilddrüse helfen?
avatar    Melsunny
Status:
schrieb am 24.07.2013 11:57
Ich bin bei einem Endokrinologen/ Internist und der meinte in der Schwangerschaft sollte der Weert unter 2, bestenfalls um die 1 sein. Ich soll auch umbedingt 4 Wochen nach Bekanntwerden der Schwangerschaft zur Kontrolle kommen.
Mein hausarzt und mein Frauenarzt nehmen das auch immer sehr locker und haben auch immer ganz andere Werte. Ich vertraue da ehrlich gesagt dem Endokrinologen mehr.

LG Mella


  Re: Welcher Arzt kann bei Schilddrüse helfen?
no avatar
   schmetterfly
schrieb am 24.07.2013 12:08
Na dann ist mein wert ja perfekt! Hab die werte gerade heut bekommen
TSH 0.93. Auf meinem ausdruck steht normwerte 0.35-4.94.


  Werbung
  Re: Welcher Arzt kann bei Schilddrüse helfen?
avatar    Flora33
Status:
schrieb am 24.07.2013 12:34
Ich bin bei einem Endokrinologen. Normalerweise haben die sehr lange Wartezeiten, aber wenn du sagst, dass du schwanger bist, kommst du bestimmt schnell dran. War bei mir zumindest so. Der Wert sollte in der Schwangerschaft um die 1 liegen!


  Re: Welcher Arzt kann bei Schilddrüse helfen?
no avatar
   BeEngel
schrieb am 24.07.2013 13:54
Geh zu einem Endokrinologen oder Nuklearmediziner.

Um Schwanger zu werden soll der TSH unter 1 liegen, in der Schwangerschaft unter 2.

Wünschenswert wäre auch, daß zumindest fT4 (fT3 fakultativ) mal mit bestimmt wird. Weil das ist der Wert, der die beste Aussage liefert, wie es um die SD-Hormonversorgung Deines Körpers wirklich steht.


  Re: Welcher Arzt kann bei Schilddrüse helfen?
avatar    ChocolateChipCookie
Status:
schrieb am 24.07.2013 20:56
Nuklearmediziner oder Endokrinologe.

Der Grenzwert von 4,2 ist total veraltet, wird aber leider trotzdem noch von vielen Ärzten verwendet. Und es ist auch Blödsinn, dass der Wert nur zum ss werden wichtig ist und in der Schwangerschaft nicht mehr zwinker Gerade dann ist er wichtig.


  Re: Welcher Arzt kann bei Schilddrüse helfen?
no avatar
   Räubermama
Status:
schrieb am 25.07.2013 08:55
Hab gestern nochmal im Labor angerufen und ahtte na ganz nette Laborärztin dran. Die Fax den Befund jetzt nochmal zum HA und schreibt eine Kommentierung darunter. Sie ist der Meinung es muss weiter kontrolliert und behandelt werden.

Unser bekannter Internist ist leider noch ne Woche im Urlaub, also versuch ich mein Glück erstmal beim HA.

Einen Endokrinologe hab ich im Ärzteverzeichniss leider noch nicht gefunden.

LG Romy


  Re: Welcher Arzt kann bei Schilddrüse helfen?
no avatar
   BeEngel
schrieb am 25.07.2013 12:21
@Räubermama: Ruf im Zweifelsfall bei Deiner Krankenkassenfiliale vor Ort an, die können Dir den nächst erreichbaren Endokrinologen oder Nuklearmediziner nennen.


  Re: Welcher Arzt kann bei Schilddrüse helfen?
no avatar
   Räubermama
Status:
schrieb am 25.07.2013 17:57
So mein FA hatte selber keine Ruhe und hat mit meinem HA Rücksprache gehalten FT 3 und FT 4 sind so in der Mitte und seit Mai 2012 nicht verändert. Nur das TSH ist hoch gegangen. Ich bekomme jetzt dies L-thyroxin und in 3 Wochen werden die Werte nochmal kontrolliert.

Zumindest bin ich jetzt beruhigter, dass was gemacht wird und nicht nur zugeschaut wird.

LG romy


  Re: Welcher Arzt kann bei Schilddrüse helfen?
avatar    Sealia63
Status:
schrieb am 26.07.2013 08:41
Endokinologe - am besten einer, der sich auch die Schilddrüse spezialisiert hat. Wenn du aus der Nähe von Düsseldorf kommst, könnte ich dir eine sehr gute Praxis empfehlen. Falls ja, dann melde dich einfach per PN.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020