Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

----- Dezemberlie piep am Mittwoch -----
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.07.2013 09:31
Hallo ihr lieben,
Habe noch keinen Piep gefunden, eröffne also heute mal einen.

Ich sitze mal wieder beim Gyn, habe seid 2 Tagen im Unterleib links ganz starke Schmerzen. Werde nachts auch wach davon. Wenn ich auf Toilette gehe und Wasser lasse ist es besonders schlimm. Weiß nicht was das ist.
Als wenn das nicht genug wäre fing es heute früh rechts auch an aber eher an der Seite, wie Seitenstiche nur ist der Schmerz die ganze zeit über ich bekomme die Kriese.
Zum Glück merke ich meine kleine gut. Das gibt Hoffnung das alles gut ist . Drückt mir die Däumchen

Naja ich heute euch geht es besser! Passt auf euch auf.

Re: ----- Dezemberlie piep am Mittwoch -----
Status:
schrieb am 24.07.2013 09:46
Huhu ihr lieben.

Bei mir ist soweit alles gut. Hab ab und an Bauchweh, aber denke die kleine wächst.
Hab gestern die ersten Baby Sachen gewaschen, stolze 3 Ladungen. ^^
Das sah echt so niedlich aus.

Später geht es mit Freundinnen zum Mittag essen und danach ab zu meiner Mama. smile

LG

@ Melanie9911 Gute Besserung.

Status:
schrieb am 24.07.2013 10:04
Guten Morgen liebe Dezembermamis,

mir geht es sehr gut.
Ich hatte ja gestern schon von meiner VU am Montag berichtet. Der kleine Mann wiegt 220 Gramm und es wurden ausgiebig alle Organe geschallt und alles ist Bestens smile.
Am meisten hat mich allerdings erleichtert, dass mein GMH 5cm lang ist und alles stabil aussieht Ich freu mich sehr.
Die nächsten 6 Wochen die Ruhe zu bewahren (das war der Zeitpunkt an dem meine Mädchen geboren wurden) wird sicher nicht leicht, aber die Zwei Damen lenken mich gut ab zwinker.

Meine eine Maus läuft seit ein paar Tagen ihre ersten freien Schritte und ich bin sooooo stolz.
Ich hoffe die Zweite zieht bald nach, damit das Tragen bald etwas weniger wird.

Heute Nachmittag treffe ich mih mit Freundinnen und deren Kindern hier in der Nähe, das wird sicher schön. Mal sehen wie wir der Schwüle entgehen.

@Melanie: Das klingt nicht schön. Kann Dir leider gar nichts dazu sagen, sowas hatte ich noch nie. Aber ich drück natürlich die Daumen.

@Maus: Ja süß die ganzen kleinen Sachen gell. Ich habe nur im Moment noch so viel Wäsche von meinen "Großen Kleinen", dass ich noch gar nichts besorgt habe.

Lg Mailinn

no avatar
   Shalina77
Status:
schrieb am 24.07.2013 10:31
Hallo Dezembermamis

Liege heute auf dem Sofa, da ich seit gestern Abend leichte SB habe. Werde die Magnesiumdosis erhöhen und hoffen, dass bald wieder Ruhe mit den SB ist. Zum Glück spüre ich meinen Kleinen Liebe
Habe auch seit letzter Nacht starkes Ziehen im UL, mein Baby braucht wohl mehr Platz!

Shalina

Werbung
no avatar
   triciafee
schrieb am 24.07.2013 10:45
Hallo Ihr Lieben,

ich mache heute auch mal wieder mit, auch wenn es eigentlich nicht viel zu berichten gibt.
Ich hatte ja den Anruf von meiner Ärztin letztens, der sich aber nur als die Info herausstellte, dass ich Eisen nehmen soll. Da habe ich heute morgen auch die erste Tabelle genommen, und prompt ist mir fürchterlich übel geworden, und ich habe extreme Kreislaufprobleme bekommen. Na, das kann ja heiter werden...
Ansonsten geht es alles gut, die Kleine spüre ich täglich und warte jetzt darauf, dass mein Mann sie dann bald auch mal spüren kann.

@Melanie: Das hört sich ja wirklich blöd an. Ich hoffe, der Arzt kann dir helfen.
@Maus: Ach ja, die süße Babykleidung. Ich bekomme jetzt mein Drittes, und wenn ich mir diese winzigen Sachen anschaue, kann ich immer noch nicht glauben, dass Babys am Anfang ja doch sooo klein sind smile
@Mailinn: Das freut mich, dass bei euch alles so gut aussieht. Du wirst sicherlich immer mal wieder nervös werden, aber es schaut ja wirklich alles perfekt aus. Und Glückwunsch zu den ersten Schritten, unsere Kleine hat diese Woche auch die ersten freien Schritte gemacht (sie ist jetzt 17 Monate und war keine Frühgeburt, da hat sie sich also wirklich schön Zeit gelassen smile.
@Shalina: Oje, du Arme. Sowas braucht man jetzt ja wirklich nicht mehr!

Ich mache mich dann mal wieder an die Arbeit und hoffe, dass bald die ersten Gewitter kommen (etwas Abkühlung fände ich nämlich schon ganz schön) smile

LG an alle,
Tricia

no avatar
   Sooonne
Status:
schrieb am 24.07.2013 11:02
Hallo zusammen,

ich schreibe auch mal. Obwohl es mir momentan gut geht. Gibt eigentlich nichts zu berichten. Spüre das Kleine nun auch fast täglich. Der werdende Papa hat es die Tage auch mal gespürt. smile
Wenn wir die Tage mal Zeit finden, wollen wir uns nach einem Kinderwagen umsehen. Gibts da einen Tipp zu? Meiner soll vor allem leicht sein. Eine Hebamme habe ich nun auch gefunden. Sie meinte, dass für mich (geplanter Kaiserschnitt) ein Geburtsvorbereitungskurs nicht allzuviel bringen wird. Werde wohl auch keinen machen. Was mich viel mehr interessieren würde ist ein Kurs über Babypflege usw. Macht ihr sowas? Bzw. kennt ihr solche Kurse?
Meine Hebamme will mich vorher auch nicht sehen. Erst ca. vier Wochen vor der Entbidung. Ist mir aber auch ganz recht, denn ich habe mit den ganzen anderen Arztterminen genug zu tun.
Anfang August ist in meiner Entbindungsklinik ein Infoabend. Da werden wir hingehen. Auch wenn ich die Klinik schon bisschen kenne, da ich zu Beginn der Schwangerschaft ja stationär dort war.

Wünsche allen die es nicht so gut geht, das es bald wieder besser wird!!

LG
Sooonne

Status:
schrieb am 24.07.2013 11:12
Hallo ihr lieben Dezemberlies...

@ Melanie: meld dich nach dem Termin, ja? Ich Drücke meine Daumen!

@ Shalina: auch dir gute Besserung

@ all: schön, dass wir alle jetzt schon so weit sindzwinker
Zum ersten Mal freue ich mich, dass meine Sommerferien so schnell vorbeigehen!
Geht euch das auch so?
Am liebsten würde ich jeden Montag feiern (da komm ich immer in die neue Woche)

Ich warte noch immer darauf, meine kleine eindeutig zu spüren, mache mir aber seit dem FA Termin keine Sorgen mehr.
Wird schon noch, bin eher ungeduldig! Aber ich habe auch keine vorderwandplazenta ...

Ansonsten habe ich noch nicht viel angeschafft, außer einen gebrauchten Teutonia Cosmo in blau. Den bekomme ich von meiner Mama zur Geburt smile
Wir haben uns auch schon für einen Namen entschieden, finde es schön, dass wir sie jetzt schon ansprechen können!

Eine frage habe ich an euch: klingt Jona für euch männlich?
Ich bin gerne in Island und da ist Jona die Kurzform von Johanna ... Wir finden den Namen beide toll, aber hab jetzt im Internet viele Kommentare gelesen, dass er rein männlich wäre bzw klänge...
Was meint ihr dazu? Ich finde Jona Emilia wunderschön smile!

Liebe Grüße und entschuldigt die groß und Kleinschreibung (bin nur am Handy)

no avatar
   mamainibienie
schrieb am 24.07.2013 11:32
Haaaaalloooooo hat jemand noch keinen Storch? Ich mag auch gerne einer sein smile und hab auch noch keinen

no avatar
   Conleys
Status:
schrieb am 24.07.2013 11:47
Hallo Zusammen,

@Melli: Das hört sich ja nicht so toll an, Hoffe es ist alles gut. Berichte bitte mal ob was war…

@Mausi: 3 Ladungen???? Was hast Du denn schon alles da?

@mailinn: Das glaube ich, dass man bei dener Vorerfahrung nervös wird. Sicher wird alles gut gehen und der kleine Mann lässt sich hoffentlich ausreichend Zeit bis er kommen möchte. Aber das tut er ganz bestimmt

@Shalina: Auch dir gute Besserung. Hoffe das legt sich bald mit dem Bluten

@triciafee: Eisen ist ganz blöd finde ich. Ich habe davon harten schwarzen Stuhl und Verstopfung bekommen. Da mir mein Arzt damals nicht gesagt hat das es passieren könnte war ich unglaublich erschrocken.

@Sonne, wenn es dir gut geht ist es doch prima, wir hören auch gute Nachrichten gerne… Wegen Kiwa weiß ich leider auch nichts, wir sind ja auch noch Anfänger… Aber hingehen und die Dinger mal Probe fahren, den Wendekreis anschauen, ob Sie gut zu händeln sind, ob Sie ins Auto passen, wie die Verarbeitung ist, ich denke das sind alles so Aspekte…

@Emila: Wie sprichst Du Jona denn aus? Ich kannte in der Schule eine Jonna, das war eindeutig weiblich für mich, sprach sich aber auch Jon-na. Bei Jona würde ich es Joonaa aussprechen, da wäre es für mich nicht ganz so eindeutig. Mit dem Beinamen aber dann ja wieder völlig klar… Kann mir gut vorstellen, dass Du dich aufs neue Schuljahr freust, man wird einfach so ungeduldig, nicht? Ich hab das mit den Samstagen, da komm ich nämlich immer in die neue Woche und kann die 20+0 ehrlich gesagt kaum noch erwarten…

@me: Alles soweit ok. Ich leide unter der Hitze, mache aber auch dann mal früher Schluss. Wenn es kommende Woche nicht besser ist, lasse ich mich krank schreiben. Habe häufiger „Bauchschmerzen“ wobei ich auch denke, das kommt eben vom Wachstum. Merke die Kleine auch häufig und kräftig. Nur von außen bisher nichts zu spüren. Der Papa muss also noch Geduld haben… Außerdem ist der Bauch so „schwer“. Habt ihr das auch? Das es so nach unten zieht, also gefühlt?

Status:
schrieb am 24.07.2013 12:15
@Triciafee: Schön dass Eure Maus auch los marschiert. Da musstet ihr ja auch Geduld haben. Mit den Eisentabletten hatte ich auch Probleme in der letzten Schwangerschaft. Nüchtern ging gar nicht. Ich habe es dann zusätzlich mit Saft probiert.

@Sooone: Beim Kinderwagen kann ich den TFK empfehlen, der ist leicht und super wendig und geländegängig. Und schön finde ich ihn auch. Bei mir wird es ja leider auch wieder ein KS. Ich werde auch keinen GVK machen.

@Milia: Ich warte auch noch auf das eindeutige Spüren. Wobei so ein paar Mal war es schon recht eindeutig. Nächste Woche spüren wir sie bestimmt regelmäßig smile. Jona finde ich absolut auch weiblich und ich finde den Namen wunderschön.

no avatar
   Dani100283
Status:
schrieb am 24.07.2013 12:42
@Melli: Oje! Gute Besserung! Aber du wirst sehen, nach deinem Frauenarzttermin bist du sicher wieder beruhigter. Ich finde es gut, dass du es gleich abklären lässt!!

@Mausi: schön, dass alles in Ordnung ist.

@mailinn: dir hab ich ja bereits gestern auf deinen Beitrag geantwortet! Ich denke wirklich, dass du dir diesmal nicht so viele Sorgen machen musst. Es reicht ja, wenn man sowas einmal mitmacht! Diesmal wird bestimmt alles bis zum Schluss ganz toll verlaufen. streichel

@Shalina: Oje, du Arme! Gute Besserung!! Hoffentlich hört es bald auf zu bluten!

@conleys: oje.. das mit dem schweren Bauch kenne ich eigentlich nicht! Aber mein Bauch ist auch noch echt Mini! zwinker

@Sonne: Wir haben uns auch für den Teutonia Cosmo entschieden! Haben ihn auch gebraucht gekauft. Der war allerdings nur drei Monate in Verwendung, dann hat die Verkäuferin einen Geschwisterwagen gekauft zwinker Aber ich persönlich finde Teutonia echt super!! smile
Aber schau dir in einem Geschäft mal ein paar Modelle an und probiere sie durch. Du wirst sicher die richtige Entscheidung für dich treffen!!

@Emila: Schön, dass es dir gut geht! Ich finde den Namen nicht männlich! Und außerdem, das wichtigste ist doch, dass du ihn so toll findest und der Papa natürlich! Also lass dich nicht verunsichern!!

Zu mir: Mir gehts soweit ganz gut! Mein PH-Wert ist seit Sonntag wieder in Ordnung! Ich habe aber nichts dafür gemacht und beim Arzt war ich dann deshalb auch nimma. Mich zwickt es zur Zeit auch oft irgendwo in der Leiste oder im Unterbauch, ... aber nicht weiter besorgniserregend! Meinen kleinen Zwerg spüre ich täglich ein paar Mal und nun konnte auch der Papa ihn schon ein paar mal spüren. Liebe Auch die Oma durfte bereits fühlen! smile
Ansonsten könnte ich trotz der Hitze momentan immer futtern! Hab jetzt schon über 5 kg zugenommen. Ich wars nicht
Aber was soll's! Hauptsache sonst ist alles gut!!

Sonnige Grüße
Dani

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.13 12:45 von Dani100283.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.07.2013 12:44
Hallo ihr lieben. So da bin ich wieder da, mit meinem Mäuschen ist alles Super, habe nur einen ganz dicken harnweg Infekt und muss nun medis nehmen.
War ich erleichtert, ist zwar auch doof und echt schmerzhaft mit der Blase aber besser das als wenn es meinem schatzi schlecht ginge.

Danke für die Däumchen 😘

no avatar
   Dani100283
Status:
schrieb am 24.07.2013 12:47
@Melanie: Na siehst du!! Schön, dass mit der Kleinen alles in Ordnung ist!!! smile
Harnwegsinfekte sind echt doof! Du musst jetzt echt brav viel trinken ... vor allem bei der Hitze, damit du schnell alles rausspülst!! Gute Besserung!!!! Aber du wirst sehen, die Medis werden dir schnell Erleichterung verschaffen!!
Alles Liebe,
Dani

Status:
schrieb am 24.07.2013 13:06
@ Melanie: ja gottseidank! Dann geht's dir bestimmt bald besser!!

@ Conleys: ich spreche es "ioo-na" aus bzw. in Island spricht man es so ..
Ich finde "ionnna" oder "dschona" nicht so schön ...

@ Triciafee: viel Glück mit den eisentabletten- würde sie ehrlich gesagt gleich wechseln
- die Verträglichkeit ist wohl von Produkt zu Produkt unterschiedlich

Ich kämpfe auch seit der 9. SSW mit Eisenmangel. Bin aber auch Vegetarierin.
Habe seither alles versucht, Floradix, Amecke plus eisen (beide halfen ein bisschen), hab sogar zwei Mal Fleisch gegessen ( gut, dass das nichts bringt, wurde mir dann auch klar zwinker und dann habe ich auch Tabletten bekommen ...
Hab sie 4 Wochen brav genommen und dann:
Ich hatte am Montag nur noch 9.1 (stattt vorher 10.1)

Nunja, sie meinte, das beste wäre wohl eine Infusion ... Die hält einen Monat und hilft sicher...
Sie ist nur teuer und die FA dürfen die nur geben, wenn die Tabletten nicht vertragen werden.
Also würde ich in jedem Fall mal anrufen und auf die Tabletten schimpfen smile

Status:
schrieb am 24.07.2013 17:37
Hallo,

mir geht es weiterhin gut. Heute war meine Kleine schön Fit, habe es die ganze Zeit beim Sitzen gespürt, ununterbrochen. Werde am Freitag zu meiner nächsten VU gehen, freue mich so doll da drauf.Elefant
Leider haben wir unser Internet gekündigt und deshalb werden wir morgen oder ab Freitag keinen Internetanschluss mehr haben.traurig Werde deswegen nicht mehr oft schreiben oder lesen können, aber werde versuchen ab und zu mal was von mir zu berichten.

LG

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020