Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    3 Links: Eizellspende ? Fischöl ? IVF für lesbische Paare in Frankreich neues Thema
   Präimplatationsdiagnostik (PID) in Deutschland bis 2018
   Fruchtbare Tage erkennen: Wann genau ist eigentlich der Eisprung?

  Aluminium in der SS kann Allergien verursachen. (z.B. in Medikamenten gegen Sodbrennen)
avatar    Kimi80
Status:
schrieb am 24.07.2013 09:20
Hallo,

gestern habe ich "Die Akte Alu" auf ARTE gesehen und in dem Bericht wurde erwähnt, dass Aluminium in der Schwangerschaft zu Allergien bei dem Ungeborenen führen kann. Alu wird häufig in Medikamenten z.B. gegen Sodbrennen genutzt.

Abgesehen davon kann Alu allgemein zu Allergien beim Einnehmenden gegen zeitnah eingenommene andere Stoffe auslösen.

Hier ein Link zum Film:
[www.arte.tv]
Wiederholung am Montag, 12.08. um 8:55 Uhr und Samstag, 27. Juli um 10:20 Uhr (89 Min.)

LG Kimi


  Re: Aluminium in der SS kann Allergien verursachen. (z.B. in Medikamenten gegen Sodbrennen)
avatar    nalilina81
Status:
schrieb am 24.07.2013 10:29
besonders enthalten in den meisten Deos... da achtet kaum jemand drauf zwinker


  Re: Aluminium in der SS kann Allergien verursachen. (z.B. in Medikamenten gegen Sodbrennen)
avatar    Kimi80
Status:
schrieb am 24.07.2013 10:44
Zitat
nalilina81
besonders enthalten in den meisten Deos... da achtet kaum jemand drauf zwinker

Ja und Sonnencreme und diverses Schminkzeugs.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.13 10:47 von Kimi80.


  Re: Aluminium in der SS kann Allergien verursachen. (z.B. in Medikamenten gegen Sodbrennen)
avatar    radaukatze
Status:
schrieb am 24.07.2013 10:51
Auf was soll man denn noch alles achten?
Irgendwas wird sich immernoch finden, was man als Schwangere falsch machen kann


  Werbung
  Re: Aluminium in der SS kann Allergien verursachen. (z.B. in Medikamenten gegen Sodbrennen)
no avatar
   Paula Mondschein
Status:
schrieb am 24.07.2013 11:03
Hab ich auch gesehen, echt gruselig, v.a. dass Aluminium im starken Verdacht ist Alzheimer auszulösen. Ih hab heute unser Deo entsorgt und kauf nachher Neues, 8x4 z.B. soll ohne Alu sein. Die Alufolie und die zerkratzten Pfannen mussten auch dran glauben, aber nun fühl ich mich besser. Nur impfen werde ich wohl trotz Alu in den Präperaten. Rennie ist übrigens ohne Alu und hilft gut gegen Sodbrennen.

Plastik ist ja ein weiteres Problem, lässt sich aber schwerer vermeiden. Besonders wenn man einen Jungen bekommt, sollte man sich auch mit dem Thema Weichmacher vertraut machen.


  Re: Aluminium in der SS kann Allergien verursachen. (z.B. in Medikamenten gegen Sodbrennen)
avatar    nalilina81
Status:
schrieb am 24.07.2013 11:17
nun mit den Deos besteht ja auch das höhere Risiko auf Brustkrebs... ich nutz z.b. schon seit Jahren Deos ohne Aluminum.
8x4 hatte mal ohne Alu... glaub da gibts aktuell nix. Ich kauf derzeit Nivea fresh - das ist Aluminiumfrei. Sebamed gibts leider nicht überall traurig

Dass es in Sonnencremes ist, weiß ich nicht ... aber die nehm ich ja nicht täglich. Und da muss man wohl einen Abstrich machen. Oder gibts da nen Alufreien Tip??


  Re: Aluminium in der SS kann Allergien verursachen. (z.B. in Medikamenten gegen Sodbrennen)
no avatar
   memauzi
Status:
schrieb am 24.07.2013 11:39
wir haben auch auf Grund der Brustkrebsgefahr etc. auch Alu-freies Deo umgestellt. prinzipiell ist es sehr schwierig etwas zu finden. Beim DM gibt es aber nach einigem Suchen doch eine paar zur auswahl. Allerdings sind nicht alle gut. Da muß man sich durchprobieren. und man muß auch dem körper ein paar tage zeit geben sich umzustellen. anfangs stinkt man doch ganz schön traurig aber nach ein paar tagen normalisiert sich das. man schwitzt natürlich mehr, da das aluminium die poren verstopft.....

ein weiteres Thema wäre übrigens Flour.
auch dies ist äußerst schädlich und macht dumm.
Auch wenn zahnärzte immer sagen man solle die zähne mit etxtra reichhaltigen Flourprodukten putzen. das ist übrigens absoluter quatsch. es wurde ja nicht umsonst im trinkwasser verboten. Was allerdings nicht bedeutet, dass es nicht dennoch in manchen Mineralwasser zu finden ist.
Auch hier ist es übrigens sehr schwierig eine zu finden, welche nicht wie ein Glas Salz schmeckt und die Zähne dennoch sauber macht. Zu kriegen sind diese im DM von der Marke Weleda oder aber auch in der Apotheke gibt es diverse.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.13 11:43 von memauzi.


  Re: Aluminium in der SS kann Allergien verursachen. (z.B. in Medikamenten gegen Sodbrennen)
avatar    nalilina81
Status:
schrieb am 24.07.2013 16:14
@memauzi Das ist super ... solange meine Tochter beim Zähneputzen immer geschluckt hat, hab ich auch die Zahnpasta von Weleda gegeben.


  Re: Aluminium in der SS kann Allergien verursachen. (z.B. in Medikamenten gegen Sodbrennen)
no avatar
   memauzi
Status:
schrieb am 24.07.2013 19:46
Zitat
nalilina81
@memauzi Das ist super ... solange meine Tochter beim Zähneputzen immer geschluckt hat, hab ich auch die Zahnpasta von Weleda gegeben.

grins leider hat das nicht nur mit dem schlucken der zahnpasta zu tun. auch zahnseide mit flour etc. der kontakt reicht.
flour ist übrigens der erste bestandteil im rattengift.....




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020