Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Oktober Piep
no avatar
   Supermama30
Status:
schrieb am 24.07.2013 08:31
Guten Morgen ,
ich bin ja die erste winkewinke .
Bei mir ist es ein auf und ab ich habe das gefühl ich kann Nachts bald gar nicht mehr schlafen ich muß ständig auf die Toillete Ich bin sehr sauer und bis ich dan wieder eingeschlafen bin das dauert da mein kleiner Untermiter dan auch hell wach ist naja was solls was nimmt man nicht alles in kauf .
Ich hatte am Montag Organ Ultraschall weil ich ein wenig zu viel Fruchtwasser habe aber es ist alles gut mein kleiner ist etwas zu schwehr 26+6 1290g das sind ca 2 Wochen weiter aber ich denke er wird halt einfach nur schwehr das waren meine anderen auch .
Durch die Währme habe ich ganz schön mit wasser in den Händen zu Kämpfen .
Ich habe gestern mein Kinderzimmer Gekauft Elefant jetzt ist fast alles komplett nur noch ein paar kleinigkeiten ich bin so Happy Party.
Weiß eine von euch wann es mit dem CTG los geht ? Müßte ja eigentlich bei den ersten bald los gehen oder ?
LG Jenny

Re: Oktober Piep
no avatar
   LadyDi1981
Status:
schrieb am 24.07.2013 08:50
Guten morgen,

Bei mir gibt es nicht viel neues zu berichten. Hatte ja letzte Woche Donnerstag Termin.
Outing wurde bestätigt, es bleibt beim Mädchen. smile

Wegen der ss-Vergiftung beim großen wurde wieder Blut abgenommen, Ergebnis hatte ich dann am Montag, alle Werte in Ordnung.

Wehen ctg: eigentlich war es bei mir erst für nächsten Termin ausgemacht, warum auch immer wollten sie es dann beim letzten Termin bei 28+5 doch schon machen. Ging komplett in die Hose. Auf einem halben Meter CTG Papier waren zwei mal für ein bis zwei cm die Herztöne drauf. Die Ärztin und Helferin meinten dann, dass es wohl doch zu früh war. Nächsten Montag habe ich schon wieder Termin (weil mein Fa dann im Urlaub ist) und da wird dann nochmal ctg geschrieben!

Die kleine ist 40 cm groß und ca 1200 gr schwer. Beim großen war ich damals bei 28+4 beim Doc und die Daten sind bis auf 20 Gramm identisch. Ausnahme: die Maus hat sich von Bel in fusslage bewegt, hab ich noch nie zuvor gehört.

Ansonsten arbeite ich jetzt noch diese Woche, dann hab ich vier Wochen Überstundenabbau und resturlaub. Ich freu mich schon so, die letzten Monate mit vollzeitjob, Kind, Mann, Haus und Hund waren schon anstrengend! Aber es war ja so "geplant"!

Lg

Status:
schrieb am 24.07.2013 09:08
Guten Morgen,

mein Kleiner Untermieter freut sich auch in der Nacht, dass er endlich mal in Ruhe toben darf. Aber auf die Toilette muss ich in der Nacht gott sei dank nicht. Werde höchstens mal durch einen Krampf wach oder weil mein "Großer" irgendwas will.

Momentan bin ich irgendwie schlecht gelaunt ... oder liegt es daran, dass sich meine beiden Männer nicht benehmen können? Papa kommt abends immer recht spät nach Haus und steht früh spät auf. Und wenn er dann mal da ist bin ich abgeschrieben und der kleine Mann will nur noch zu ihm "Papa macht das!!!" Und wenn Mama es dann versucht gibt es Theater. traurig

Auf Arbeit geht es bei mir momentan rund, so dass ich immer viele Überstunden (+ Samstagsarbeit) schieben darf - aber alles im Einklang mit dem MuSchuGesetz. Aber bald hab ich Urlaub! Nur noch 2,5 Wochen!!!

Wir können jetzt auch das Etagenbett für den "Großen" abholen. Leider wurde es 2 Wochen zu früh geliefert und wir haben noch keine Matratzen und kein Lattenrost von IKEA besorgt. Naja, hat ja noch Zeit. Dieses WE haben wir jedenfalls keine Zeit, der nächste IKEA ist auch 100km entfernt und bei dem Wetter ...

@Supermama30: CTG wird bei meinem FA ab der 26. SSW gemacht. Hätte also bei dir schon gemacht werden müssen ... Ich hatte letztes mal schon das Vergnügen, hat auch super funktioniert. Nur das ich immer den Fühler halten musste und den Herztönen hinterherlaufen, damit sie schön kräftig bleiben.

Schöne Woche noch und genießt das Wetter mit einem Eimer kaltes Wasser für die Füße.

LG Kimi

no avatar
   michi1203
schrieb am 24.07.2013 09:23
Hallo Oktoberlis,

@Supermama: CTG wird bei meiner FÄ standardmäßig ab der 28. SSW gemacht, wäre also bei dir beim nächsten Mal. Ich war gestern bei 29+6 leider schon zum 5. Mal dran...habe immer noch Probleme mit einem ständig hart werdenden Bauch, aber Mumu / Gebärmutterhals sind stabil also alles ok soweit. Es muss halt engmaschig kontrolliert werden, also CTG und Gebärmutterhalsmessen einmal pro Woche.

Ich bin durch die Wehen so ziemlich ans Haus gebunden, wenn ich ein bisschen draußen rumlaufe bekomme ich sofort wieder einen harten Bauch, was nach ein paar Minuten auch schmerzhaft wird. Deswegen bleib ich am besten an den meisten Tagen zu Hause und sitze auf dem Balkon, mit Füssen hoch...Heute sind es noch genau 10 Wochen zum errechneten Termin, das kann noch eine lange Zeit werden...aber ich bin ja froh dass ich nicht streng liegen muss!

Ansonsten alles gut, ich hoffe ihr geniesst das sommerliche Wetter - ganz schön anstrengend mit der Hitze oder?!

Schöne Woche, viele liebe Grüße
Michi

Werbung
no avatar
   mandarino
Status:
schrieb am 24.07.2013 09:41
Hallo ihr lieben
Schön das es euch soweit gut geht.

Bei uns nichts neues die kleine tritt fleißig nach unten keine Ahnung wie sie liegt.
Hab erst Nächten Dienstag Termin.

Die Hitze macht mir zu schaffen habe ganz dicke Füße und viel Wasser laut meiner Waage 4 Kilo in 4 Wochen und das ohne mehr essen esse sogar weniger als sonst.
Naja was solls
Sonst geht es uns gut.

Freu mich von euch zu lesen .

no avatar
   Bettina35
schrieb am 24.07.2013 09:42
Guten Morgen zusammen,

Wir sind derzeit im Urlaub ( Ostsee), bei bestem Wetter und, was auch sehr angenehm ist, mit Oma und Opa. Das schafft etwas Ruhe, denn die drei Kinder sind recht aufgedreht, jetzt aber zB mit Oma und Opa beim Frühstück. Und wenn wir dann kommen, gehen sie ins Schwimmbadzwinker ich möchte wegen der Infektionsgefahr nicht baden, da passt das gut.

Sonst geht's mir gut, die Schlafprobleme und den häufigen Harndrang hatte ich in jeder Schwangerschaft , das Kind liegt halt auf der Harnblase

Vor dem Uflaub war ich noch im KH zur Kontrolle. Es sieht alles gut aus, Kind auf der 50. Perzentile, Durchblutung gut, Plazenta iO, Vervix noch bei 3,7 cm. Damit bin ich so froh, daß ich den FTMV hab machen lassen, denn vor der OP lag die Cx nur bei 29 mm.
Das Kind ist immer noch ein Mädchen und recht aktiv-bin gespannt, bei den anderen konnte man aus dem Verhalten vor der Geburt auf das nach der Geburt schließen zwinker
@ Supermama : idR wird das CTG ab v SSW 30 geschrieben, wenn erforderlich, auch schon eher. Zum Nachteil evtl. Wehen kann man auch nur ein Tokogramm schreiben. Das geht schon bedeutend früher

@ all: sommerliche Tage!!!

Status:
schrieb am 24.07.2013 10:05
Hallo Ihr Lieben smile

puh die Hitze ist anstrengend gerade hier im Büro ist es stickig traurig das Wetter ist nicht gerade schwangerenfreundlich smile traurig aber da müssen wir wohl alle durch....

Mäusle und ich hatten am Montag unsere VU mit CTG. Alles bestens sie hat immer wieder geschlafen und ich wusste nicht, dass die Bauchbewohner beim CTG wach sein müssen. Mäusle wurde immer und immer wieder geweckt und zum Schluss beim Ultraschall hat sie wild gestrampelt, sie war dann hellwach smile

Meine Maus liegt mit dem Kopf nach oben. Mein FA meinte, in den nächsten 2-3 Wochen sollte sie sich drehen sonst wird es eng werden. Wie sieht es bei Euch aus? Ich habe mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht, dass es bereits in 2-3 Wochen zu eng werden sollte und dann die Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie sich nicht mehr dreht. Es ist mein 1. Kind.

Liebe Grüße
Marion

no avatar
   Traumi12
Status:
schrieb am 24.07.2013 10:39
Guten Morgen,

mich hat leider eine kleine Sommererkältung erwischt und ich lieg wieder flach... Und das bei dem Wetter traurig

Meine Ischias Schmerzen sind auch besser geworden... wie der Arzt gesagt hat, wenn sich die püppi dreht können die sofort verschwinden. Seit Samstag kaum noch Beschwerden smile die kleine lag schon in perfekter geburtsposition, mit Köpfchen nach unten, hoffe sie hat nur ihren Kopf etwas umgelegt und sich nicht komplett gedreht, denn wie Marion schon geschrieben hat, haben die Zwerge ja nicht mehr soooo viel zeit um sich zurück zu drehen (hat mein Arzt auch gesagt)

CTG wurde bei mir vor 3 Wochen einmal gemacht, aber auch nur wegen öfter hart werdendem Bauch, sonst standardmäßig wohl erst bei der nächsten VU (31. SSW).

Bekomme aber nächste Woche noch eine doppleruntersuchung weil die püppi ja beim letzten mal (28. SSW) etwas leicht war (820g). Arzt meinte zwar alles zeitgerecht aber wollte es trotzem mit doppleruntersuchung genauer anschauen. Was wird denn bei der Untersuchung genau gemacht? Hatte das jemand schon?

LG

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.13 10:41 von Traumi12.

no avatar
   fledermaus79
Status:
schrieb am 24.07.2013 10:44
Hallo ihr lieben

Bei mir gibt es neues zu berichten.
Ich wad letzten Donnerstag bei der vu.
Zwerg ist schon 40 cm gross und wiegt stolze 1119 gramm
Blutwerte sind auch alle in ordnung.

Was mir ein wenig sorgen macht, der kleine mann liegt seit 8 wochen in bel, und bewegt sich kein Stück.
Naja isf ja noch etwas zeit, hoffe mal das beste.

Wir wollten den 3d Ultraschall auf dvd machen lassen, aber leider auch keine chance, der kleine mann hält immer wieder die Hände vor sein Gesicht, somit haben wir es sein lassen und probieren es beim nächsten termin nochmal.

Am 8. August habe ich zum ersten mal termin bei ded Hebamme zum ctg, bin schon ganz neugierig.
Am 20. August dann wieded termin beim fa.
Mumu ist 4 cm geschlossen, und ph liegt auch bei 4. Also somit war der arzt sehr zufrieden.

Wie viele hier schreiben, wegen schlafproblemen, oh gott, die Nächte sind absolut nicht mehr schön.
Wenn ich morgens schon weis, dass ich abends wieder ins bett muss, da graust es mir schon davor.

Seit 2 wochen habs ich bemerkt, dass der kleine schon seinen zeitrythmus hat LOL

Wünsche euch einen schoenen tag

no avatar
   LadyDi1981
Status:
schrieb am 24.07.2013 11:19
@marion: meine Ärztin meinte auch, dass sie sich in den nächsten Wochen drehen sollte. Hat sie ja auch, halt von Bel in fl!
Aber was soll ich sagen, ich mache mir da keinen Kopf, der große lag Wochen vorher richtig ich habe nicht einen Gedanken an einen ks verschwendet und was hat es gebracht, dass er richtig lag? Nix!

Aber: meine Kollegin hatte damals wegen Bel einen ks Termin montags und Donnerstag auf Freitag zuvor hat sich die kleine gedreht und kam nach blasensprung am Samstag spontan zur Welt

no avatar
   Katha0886
Status:
schrieb am 24.07.2013 11:59
Hallo ihr Lieben,

dann werde ich doch auch mal wieder mitpiepen.

Soweit geht es ganz gut, nur der Schlaf ist alles andere als toll. Ich muss zwar nicht auf Toilette, aber ich finde keine Ruhe. Obwohl ich letzte Nacht verhältnismäßig gut mit sechs STunden geschalfen habe, so fühle ich mich doch matt und antriebslos. Am Tage schlafen geht auch gar nicht. Nicht, dass ich keine Gelegneheit hätte, aber ich finde auch da keine Ruhe. Naja, was soll man machen. Wenn der Kleine da ist, dann wird es auch nicht ruhiger.

Letzte Woche war Zuckertest. Morgen muss ich mal wegen der Ergebnissen anrufen!

Sonst ist der Kleine ganz schön lebhaft, machnmal hab ich das Gefühl, dass er gleich durch die Bauchdecke springt! *lach*

Liebe Grüße
Katha

no avatar
   Carina85
Status:
schrieb am 24.07.2013 12:12
hallo ihr lieben
darf ich mich auch zu euch gesellen?
ich bin in der 29. ssw mit 2 mädchen schwanger und termin ist der 11. oktober.

nächsten montag haben wir den nächsten termin, dann kommt das 3. screening, wir sind schon sehr aufgeregt, wie groß und schwer sie wohl sind, wie sie liegen...
und zum ersten mal ein ctg. bei meinem FA wird das ab der 28. ssw gemacht, aber montag abend beim geburtsvorbereitungskurs konnten wir vorab schonmal die herztöne von beiden hören, die hebamme die den kurs leitet hatte so ein gerät mit. das war total schön! Blume

liebe grüße

no avatar
   LadyDi1981
Status:
schrieb am 24.07.2013 12:16
Sorry, ich weiß ihr wollt es nicht hören:

Ich schlafe wie ein Stein! Wenn der große mal aufwacht und ich aufstehen muss um
Ihm den Schnuller zu geben, muss ich dann zwar auch auf die Toilette, kann danach aber direkt wieder einschlafen.
Wenn mich niemand "stört" schlafe ich ab 22/23 h bis der Wecker gegen 6 h klingelt!

Vielleicht kennt mein Körper das noch aus der stilltest? Da bin ich auch immer dabei eingeschlafen und hab ja erst im Oktober letzten Jahres abgestillt. smile

no avatar
   Carina85
Status:
schrieb am 24.07.2013 12:19
ich schon wieder Ich werd rot

weiß jemand wie ich meine signatur hierein bekomme? in meinem kontrollcenter steht es aber hier nicht?

Status:
schrieb am 24.07.2013 12:21
@ LadyDi1981
Du hast Recht es kommt wie es kommt und ich warte einfach mal ab smile
Deine Beispiele/Erfahrungen zeigen ja, das nix zu beeinflussen ist bzw. oft anders kommt wie man denkt smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020