Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    3 Links: Eizellspende ? Fischöl ? IVF für lesbische Paare in Frankreich neues Thema
   Präimplatationsdiagnostik (PID) in Deutschland bis 2018
   Fruchtbare Tage erkennen: Wann genau ist eigentlich der Eisprung?

  wann senkt sich der bauch?
avatar    aurora2008
schrieb am 24.07.2013 07:10
hi zusammen,

wann senkt sich der bauch? dass müsste ich eigentlich wissen, jedoch kann ich mich nicht erinnern dass ich mein bauch in der ersten Schwangerschaft überhaupt gesenkt hat - die kleine kam 5 wochen zu früh.

nun bin ich in der 29.ssw und eine nachbarin hat die bemerkung gestern an dem pool gemacht. aber ein paar tage zuvor auch meine schwester. tatsächlich trage ich das baby tief...nun ja, es stimmt, es ist in den letzten tagen noch tiefer.
die beinchen spühre ich schon mal unter den rippen. smile
klar mache ich mir sorgen da ich schon eine frühgeburt hatte. zervix war vor einer woche 2.9cm lang gewesen, ohne trichterbildung. die kleine wurde auf 1350g geschätzt. keine wehen. alles bestens. doc hat nicht die notwendigkeit gesehen liegen zu müssen oder ähliches.


  Re: wann senkt sich der bauch?
no avatar
   hannah_84
schrieb am 24.07.2013 10:02
Hallo!

Ich kann dir nur von mir berichten. Ich hatte bzw. habe auch einen sehr tiefliegenden Bauch. Bei mir haben die Leute in der 30.ssw auch gemeint - der Bauch ist aber sehr tief. Und ich werd nicht bis zum Entbindungstermin gehen...
Jetzt bin ich Ende 39.ssw und habe weiterhin den gleich tief sitzenden Bauch.
Auf einmal sagen die Leute - dein Bauch ist aber noch weit oben...

Also alles Ansichtssache. Mach dir keine Gedanken - die Bauchform sagt meines Erachtens nichts über die Dauer der Schwangerschaft aus.

Alles Gute.
Lg, Hannah


  Re: wann senkt sich der bauch?
avatar    Sr84
Status:
schrieb am 24.07.2013 14:46
Also ich hatte so Ende 32 Anfang 33 SSW ziemliche Senkwehen und kurz darauf bin ich von meinem Mann und auch meiner Mutter/schwiegermutter darauf angesprochen worden, dass der Bauch tiefer ist, auch zwicken mich seither alle Hosen unter dem Bauch.
Bei der US Kontrolle Ende 33 SSW war der Kopf sehr tief im Becken, dass er mit dem Bauch Ultraschall kaum zu messen war.


  Re: wann senkt sich der bauch?
avatar    Trixibelle
schrieb am 25.07.2013 11:34
ROFL hallo,
ich treffe auf der straße vier leute...alle vier haben erstens was zu meinem bauch zu sagen labernUND die meinungen gehen vier mal sowas von auseinander.....es ist UNGLAUBLICH......nervig!!!!!!
ich hatte am 10./11. 06. deutliche senkwehen und jetzt bin ich et+2 und immernoch behaupten die leute, dass der bauch aber noch weit oben sitzt;der bauch aber so extrem weit unten sitzt-hätte man ja noch nie gesehen;der bauch aber nur nach vorne geht;ob da zwei drin sind;hat sich denn dein bauch überhaupt schon gesenkt?????? ich hasse es Baseball und lächle nur noch über solche "gutgemeinten"äußerungen.spätestens wenn ich gar nicht drauf antworte hören sie auf zu reden.
liebe grüße trixi




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020