Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Insemination bei idiopathischer Sterilität ? wie am besten? neues Thema
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?
   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?

  Ich halte vaginale Untersuchung nurnoch schwer aus
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 23.07.2013 18:20
Ich bins wieder. Ich bin fast in der 10 SSW und bei den letzten US Terminen, es werden noch vaginale Ultraschalle gemacht, habe ich so ein Gefühl, als müsste ich gleich lospinkeln. Ich gehe extra voher nochmal Pipi machen, aber trotzdem. Ich drücke ständig bei der Untersuchung den Schließmuskel zu. Es ist schon fast passiert, dass ich gepinkelt hätte. Kennt ihr das? Wielange wird Us vaginal gemacht?


  Re: Ich halte vaginale Untersuchung nurnoch schwer aus
no avatar
   Angsthase 82
schrieb am 23.07.2013 18:26
Hallo

ich habe das Problem zwar nicht ...aber der vaginal Ultraschall wird meistens bis 12+0 ssw gemacht jedenfalls war es bei mir immer so


LG


  Re: Ich halte vaginale Untersuchung nurnoch schwer aus
no avatar
   Kucing
Status:
schrieb am 23.07.2013 18:30
Du kannst deinem fa das ja sagen und ihn bitten über den Bauch zu schallen. Wenn er da net genug sieht kann er ja immernoch vaginal schallen


  Re: Ich halte vaginale Untersuchung nurnoch schwer aus
no avatar
   froeschli82
Status:
schrieb am 23.07.2013 19:39
Hi,
bei mir wurde auch in der Spätschwangerschaft noch vaginal geschallt. Die Länge der Gebärmutterhalses lässt sich wohl nur so genau bestimmen. Also halte durch!
Liebe Grüße


  Werbung
  Re: Ich halte vaginale Untersuchung nurnoch schwer aus
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.07.2013 00:29
Bei mir kam das Problem erst nach der Geburt.....

Ich bitte den KiWu Arzt immer, dass er aufpassen soll, da ich sonst für nichts garantieren kann. Mein FA hat bereits darüber gewitzelt. Ist anscheinend bei einigen Frauen so.... Mittlerweile press ich stark und es geht ganz gut. Gehe natürlich kurz vorher auch nochmal Pipi machen... Dieses Rumgestöbere da drin ist ja auch unangenehm....


  Re: Ich halte vaginale Untersuchung nurnoch schwer aus
avatar    Sonne86
schrieb am 24.07.2013 08:43
Oje.
Das kann derzeit auch mit dem Wachstum zu tun haben.
Es muss sich ja alles irgendwie dort unten verlagern und anpassen.
Und teilweise hat man dann immer wieder diesen starken Druck oder dieses Gefühl.

Ich kenne es auch, dass ich vom Gefühl her auf die Toilette müsste und wenn ich dann gehe, kommt fast nichts.
Das hat dann aber auch nichts mit einer Blasenentzündung oder dergleichen zu tun, da ich dass wiederum auch schon kenne.

Vielleicht solltest du deinen Frauenarzt einfach mal drauf ansprechen, auch wenn es im ersten Moment peinlich erscheint.
Aber vaginale Untersuchungen wirst du in deiner Schwangerschaft immer wieder mal haben.

Hast du denn auch sonst Probleme oder wenn dir bei der Untersuchung auf dem Bauch rum gedrückt wird?
Bei mir kommen da manchmal schon starke Schmerzen oder gefühlte Stiche.


  Re: Ich halte vaginale Untersuchung nurnoch schwer aus
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.07.2013 09:12
Zitat
Sonne86
Oje.
Das kann derzeit auch mit dem Wachstum zu tun haben.
Es muss sich ja alles irgendwie dort unten verlagern und anpassen.
Und teilweise hat man dann immer wieder diesen starken Druck oder dieses Gefühl.

Ich kenne es auch, dass ich vom Gefühl her auf die Toilette müsste und wenn ich dann gehe, kommt fast nichts.
Das hat dann aber auch nichts mit einer Blasenentzündung oder dergleichen zu tun, da ich dass wiederum auch schon kenne.

Vielleicht solltest du deinen Frauenarzt einfach mal drauf ansprechen, auch wenn es im ersten Moment peinlich erscheint.
Aber vaginale Untersuchungen wirst du in deiner Schwangerschaft immer wieder mal haben.

Hast du denn auch sonst Probleme oder wenn dir bei der Untersuchung auf dem Bauch rum gedrückt wird?
Bei mir kommen da manchmal schon starke Schmerzen oder gefühlte Stiche.

Nee sonst habe ich keine Probleme. Vor der Schwangerschaft war das bei mir auch nicht so. Erst seid den letzten 3 US Terminen.


  Re: Ich halte vaginale Untersuchung nurnoch schwer aus
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.07.2013 10:30
Bei mir wird bei jeder VU vaginal geschallt um wegen dem Gebährmutterhals.


  Re: Ich halte vaginale Untersuchung nurnoch schwer aus
no avatar
   ninek
schrieb am 24.07.2013 10:50
Bei mir wurde ab 10+2 über die Bauchdecke geschallt und bis heute (14+1) gab's noch keinen vaginalen US wieder. Frag doch mal!


  Re: Ich halte vaginale Untersuchung nurnoch schwer aus
no avatar
   Katha0886
Status:
schrieb am 24.07.2013 12:05
Hallo,

also ich kann mich erinnern, dass bei mir bei 10+3 auch über die Bauchdecke geschalt wurde. Aber im Kh, wo ich vorher war, weil cih Probleme hatte, haben sie es auch noch vaginal gemacht und es war nicht mehr sehr angenehm.

Auch jetzt, wenn meine Ärtzin nach dem Muttermund schaut, ist es auch alles andere als schön. war sonst nie so empfindlich, aber das bringt wohl die Schwangerschaft mit sich! ,)

LG
Katha


  Re: Ich halte vaginale Untersuchung nurnoch schwer aus
no avatar
   Katha0886
Status:
schrieb am 24.07.2013 12:05
doppelt....


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.13 12:06 von Katha0886.


  Re: Ich halte vaginale Untersuchung nurnoch schwer aus
avatar    Sr84
Status:
schrieb am 24.07.2013 14:43
Mir gings am Anfang ähnlich, der Druck auf die Blase wurde so ab der 13-14 SSW besser, als die Gebärmutter weiter raufgewachsen ist.
Vaginale Ultraschalle werden immer wieder gemacht, es wird da die Gebärmutterhalslänge bestimmt und geschaut, ob der Innere Muttermund auch zu ist.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020