Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Toxoplasmose? Frage
no avatar
   Chiquita1987
Status:
schrieb am 23.07.2013 17:20
Ich habe gerade die Rechnung für den toxoplasmosetest bekommen, ich hab auch sofort beim FA angerufen um zu fragen in ich immun bin. Aber irgendwie haben die noch keine Zahlen.
So auf der Rechnung steht jetzt drauf
Toxoplasmose gondii -anrikörper (igG)
Toxoplasmose gondii -anrikörper (igM)
IgM -Isolierung chromatographisch

Kann man daraus was ableiten?

Re: Toxoplasmose? Frage
no avatar
   Räubermama
Status:
schrieb am 23.07.2013 17:29
Nein das sind einfach nur die Werte die bestimmt wurden. Ob die nun negativ oder positiv sind, muss dir der Arzt sagen. Aber ich find es schon komisch, dass der Arzt noch kein Zahlen hat. Das dauert in der Regel ca. 4 Tage.

Lg romy

no avatar
   Chiquita1987
Status:
schrieb am 23.07.2013 17:38
Ja das ist voll das Chaos, ich habe von Anfang an gesagt das ich auf toxo testen will. 3 tage später frage ich nachdem Ergebiss und da haben die Helden vergessen toxo mit zu bestimmen traurig also wurde es noch mal nach getragen und untersucht. Die blutabnahme ist morgen genau 14 Tage her. Ich hab morgen eh ein termien und hoffe das ich dann endlich das Ergebnis bekomme

no avatar
   cassimir
schrieb am 23.07.2013 17:40
Auf der Rechnung steht nur es abgenommen wurde. Ich bekomm die Rechnung meist 14 Tage nach Abnahme. Mein Arzt hat die Ergebnisse 2 Tage nach Abnahme. Find ich daher komisch, dass du Rechnung vorher bekommst und der Arzt noch gar nichts weiß.

Werbung
no avatar
   Chiquita1987
Status:
schrieb am 23.07.2013 17:51
Sie meinten das
Ergebnis ist wohl da aber nicht die Auswertung

schrieb am 24.07.2013 09:01
Mir wurde gesagt, dass die Rechnung gleichzeitig mit dem Ergebnis versandt wird.
Mir wurde aber zumindest der Hinweis gegeben, dass ich mich an der Höhe der Rechnung orientieren kann,
da die Laborrechnung bei mir irgendwas um die 10 € war und wenn hätten Antikörper bestimmt werden müssen,
bei einem positiven Toxoplasmosebefund, dann hätte die Laborrechnung bei ungefähr 25 € landen müssen.

So konnte ich vorab schon raus filtern, ob ich positiv oder negativ getestet worden bin.
Der Rest wäre dann mit der Praxis zu klären gewesen, da mehr nicht auf der Rechnung steht.

Ich weiß aber gerade gar nicht, ob bei mir überhaupt was von Antikörpern stand. Ich hab ne Frage

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020