Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Präimplatationsdiagnostik (PID) in Deutschland bis 2018 neues Thema
   Fruchtbare Tage erkennen: Wann genau ist eigentlich der Eisprung?
   3 Links: Kindergesundheit nach IVF ? PID in Niedersachsen ? PKV: Alter kein Hindernis

+++++++November-Piep am Dienstag 23.7.++++++
no avatar
   memauzi
Status:
schrieb am 23.07.2013 05:30
Guten morgen Ladies,

die hitze tagsüber ist ja kaum auszuhalten Sonne
Mir würden 10 Grad weniger vollkommen ausreichen!!!

Mir geht es eigentlich gut. Hatte nur die letzen Tage immer wieder Übungswehen traurig Sobald ich vom Sofa abends für meinen Stündlichen Toilettengang Ich wars nicht aufgestanden bin, wurde mein Bauch hart. Oder auch wenn ich mich bücke und um was aufzuheben. Hab nun wieder angefangen auch abends Magnesium zu nehmen in der Hoffnung es wird besser. Mal sehen.

Am Freitag hab ich wieder VU und ich freu mich schon rießig.

Re: +++++++November-Piep am Dienstag 23.7.++++++
no avatar
   Tara_85
Status:
schrieb am 23.07.2013 06:12
Guten Morgen,
Die Hitze ist echt nervig. Vor allem ab nachmittags wird's im Büro unerträglich.... traurig Bin froh dass mein Kreislauf (noch) so gut ist.
Hab sehr wenig Bauchschmerzen, Übungswehen hab ich auch noch keine (oder ich merke es nicht). Aus der Magnesiumstablettenpackung fehlt bisher auch nur eine Tablette zwinker
Leider meldet sich die Kleine immer noch sehr zaghaft. Zwar jeden Tag, aber immer nur sehr leicht. Also richtig Party im Bauch hat sie bisher noch nicht gefeiert. Oder ich merke es nicht wegen der VWP...
Wir haben nun ein Paidi Kinderzimmer gekauft. So toll!!! Wird schon n zwei Wochen geliefert. Und am Samstag haben wir unseren Kinderwagen gekauft und ich liiiiiiiebe ihn!!!!!!!!!
Heute um 16.45 Uhr haben wir 3D/4D US. Bin soooooo gespannt. Hoffe sehr dass wir schöne Bilder bekommen und die Maus nicht mehr zu knochig aussieht. Bin heut bei 24+5, ab nächste Woche hat der FA drei Wichen Urlaub, deshalb jetzt schon 3D.
Wünsche euch einen schönen Tag!! winkewinke
Habt ihr denn schon euren Kinderwagen? Wenn ja, was für einen und was habt ihr dafür ausgegeben?
LG Tara

no avatar
   Amber2012
Status:
schrieb am 23.07.2013 06:58
Guten Morgen,

mich macht die Hitze auch fertig!! Sonst macht mir das nix aus, aber im Moment nervt der Sommer - habe jetzt schon Wasser in einem Bein... Schrecklich!
Hatte gestern VU mit kleinem Zuckertest und darf um acht nochmal hin, weil mein Wert um sieben Punkte zu hoch war. Also gleich den großen Test. Ultraschall war in Ordnung, unser Kleiner steht nur nicht gern in der Öffentlichkeit und dreht sich sofort weg. Also gab's kein Foto - war nämlich nur die Hinteransicht zu sehen.... Die Helferin wollte vor dem US auch die Herztöne aufzeichnen am CTG und da hat er eine Minute still gehalten und dann gegen das Gerät getreten und sich weg gedreht... Wenn der so bleibt bekommen wir eine Menge Spaß hier!!

Kinderzimmer steht schon seit knapp drei Wochen, Kinderwagen ist bestellt und kommt Anfang Oktober (Hartan braucht ewig!) und diese Woche gab's das Babyphone geliefert und von meiner Freundin eine Ladung Kleidung und die Badewanne... Werde aber gleich nach dem Arztbesuch mal schnell in die Stadt fahren und noch ein paar Strampler kaufen!!! Lammfell für den Kinderwagen hab ich bei DM gekauft, kostet da 20€ weniger als im Baby Markt!!!!

Heute Abend gucken wir uns den Kreissaal an! Bin schon sehr gespannt, was die uns da erzählen!

Liebe Grüße!
Amber

no avatar
   Murmel1986
schrieb am 23.07.2013 07:37
Guten Morgen smile
Ich melde mich auch aus dem Urlaub zurück. Bauchi geht es gut, aber gewichtsmäßig habe ich schon super arg zugenommen. Das geht eigentlich gar nicht. Obwohl - im Vergleich zur letzten Schwangerschaft habe ich in etwa gleich viel - bin nur mit 3 kg mehr gestartet. Und hätte eigentlich gern nicht pro Schwangerschaft 3 zusätzliche Kilos hinterher. Nun ja, Hauptsache dem Baby geht es gut und davon gehe ich aus, weil ich sie den ganzen Tag über immer wieder spüre.
Ich staune, was ihr schon alles organisiert habt - irgendwie haben wir noch gar nichts weiter vorbereitet. Gut, Vieles haben wir ja vom Großen noch, aber irgendwie bin ich trotzdem noch nicht so richtig drin. Aber der Nestbautrieb wird sich schon noch einstellen. Sind ja noch 4 Monate.
Euch allen einen schönen Tag mit kühlen Plätzchen,
Murmel

Werbung
no avatar
   Stelline
Status:
schrieb am 23.07.2013 08:13
Guten Morgen,
bin heute ausnahmsweise auch mal früher dran und muss nicht schon wieder hinterher piepsen smile
Hatte mir letzte Woche nach meiner wunderbaren FD ne dicke Erkältung eingefangen, und das bei DEM Wetter. Das war fies, aber ich habs überstanden, ganz ohne Medizin!
Jetzt hab ich seit ein paar Tagen immer Mal wieder Symphyseschmerzen. Zumindest passen die Schmerzen zu dem, was man so über Symphyseschmerzen lesen kann Ich wars nicht. Morgen hab ich wieder VU, da werd ich es dann wohl genauer wissen. Hoffentlich bleiben die nicht bis zum Ende der Schwangerschaft oder verschlimmern sich gar!

Wir haben unseren Kinderwagen (Hartan) auch schon vor Wochen bestellt. Hartan hat wohl dank Sommerpause ne ewige Lieferzeit (bei uns 13 Wochen). Er jetzt im September kommen.
Für das Kinderzimmer haben wir bisher nur das Bett (Pinolino natura über 100 € reduziert im Abverkauf bei BabyOne) und die Matratze gekauft. Auf die passende Wickelkommode sparen wir gerade noch ein bißchen, bzw warten auf ein gutes Angebot. Das zukünftige Kinderzimmer ist allerdings immer noch das derzeitige Gästezimmer, weil mein Mann mit dem Kellerausbau nicht hinterher kommt. Im August kommt noch mal Besuch für mehrere Tage, die müssen ja auch irgendwo schlafen smile Ist also noch nix mit einrichten und so... Ansonsten hab ich schon mehrere Kisten mit Klamotten und anderem Kleinkram von Freunden bekommen, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie durch zu gucken.
Ab jetzt scheint im Ausblick die Zeit irgendwie zu rasen! Noch zwei Wochen arbeiten, dann hab ich drei Wochen Urlaub, dann wieder 4 Wochen Arbeit, und dann ist schon der restliche Urlaub und die Überstunden dran, die dann nahtlos in den Mutterschutz übergehen....
Ich wünsch euch allen ne schöne, nicht zu heiße Woche!
Stelline

no avatar
   blubbi83
schrieb am 23.07.2013 09:20
Guten Morgen zusammen,

mir grault es jetzt schon vor den Temperaturen draußen. Das ist jetzt schon kaum auszuhalten hier und wer weiß, wie es ist, wenn ich nachher so gegen zwei aus dem Büro komme (dort friert man dank Klimaanlage), um den "Großen" abzuholen. Der mag auch schon gar nicht mehr draußen spielen, nicht mal im Planschbecken im Schatten, wo man sich ja wenigstens ein bisschen abkühlen könnte.

Mir geht´s aber trotz der Temperaturen gut, die Nächte sind noch ganz ok (trotz 26° im Schlafzimmer)´, das Krümelchen meldet sich zu regelmäßigen Zeiten und mein Kreislauf spielt auch mit. Finde nur, dass mein Bauch noch recht klein ist, bzw. gar nicht wirklich größer wird - aber das kommt bestimmt noch früh genug zwinker

Da wir vom Großen auch noch recht viel haben und wir ja immer noch nicht wissen, was es wird, bin ich noch nicht so wirklich beim Nestbau angekommen. Das wird sich aber bestimmt ändern, wenn der Große bald sein neues Bett & Co bekommt und wir das noch leere Zimmer anfangen einzurichten.
Sonst gibt´s nichts Neues, VU ist noch ewig hin bis Mitte August, aber solange es mir gut geht und ich das Krümelchen spüre, ist das auch ok.

Sucht euch schattige Plätzchen und lasst es ruhig angehen smile

Status:
schrieb am 23.07.2013 09:21
Hallo smile

Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Die Hitze macht mir zu schaffen, aber ich mag gar nicht jammern, da ich ja immerhin zu Hause bin und mich schonen kann. Im Büro würde ich es jetzt gar nicht aushalten, da spielt mein Kreislauf nicht mit.

Gewicht heute: plus 10 Kilo, Bauchumfang unverändert zu letzter Woche... bin ich nicht böse drum, da ich offenbar aussehe, als würde ich im August entbinden. Wenn ich den Leuten sage, dass ich im November Termin habe, ist die nächste Frage, ob es Zwillinge sind. grmpf

Murkel macht fleißig Rabatz im Bauch, gern nachts, wo ich eh schon nicht richtig schlafen kann. Da wackelt der ganze Bauch.

Kinderwagen bekommen wir einen gebraucht, aber in super Zustand von Emmaljunga. Und ein Kinderzimmer bzw. die Wickelkommode und ein passendes Regal soll auch von Paidi werden.

Tara: viel Spaß heute beim Ultraschall!!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.13 09:22 von MissB26.

no avatar
   Ramila
Status:
schrieb am 23.07.2013 11:37
Hallo smile

Ich vertrag die Hitze auch nicht so wirklich aber da müssen wir alle durch smile

Ich habe gestern meinen Kinderwagen gekauft. Es ist ein Hartan geworden und dunkelbraun beige. Ich konnte ihn gleich mitnehmen. Das war so eine Aktion und ich hab mir den letzten geschnappt bei Baby One smile
Kinderzimmer habe ich noch keine Ahnung ???! Bei Ebay gibt es sooooo schöne aber sind die auch gut? ich weiß es nicht!

Bei mir wackelt auch der ganze Bauch wenn der Kleine strampelt. Ich kann es gar nicht mehr abwarten bis er endlich da ist smile

Status:
schrieb am 23.07.2013 11:41
Heute piepe ich auch mal wieder mit.
Am Donnerstag war ja das 2. große Screening mit Organ-US. Ich muss sagen, das war der schönste US bis jetzt. War auch total ausführlich dank neuer Mutterschaftsrichtlinie und mein 1. 3D-Bild hab ich auch bekommen. Dem Kleinen geht es gut und es ist alles so wie es sein soll, wiegt ca. 450g.
Gestern war ich bei der FD und ich muss sagen, ich war etwas enttäuscht. Hab mir viel mehr versprochen von den Bildern. Alles wurde schnell vermessen, kaum Erklärungen und dann musste ich 2mal 5Etagen Treppen und auf der Straße laufen, weil der Kleine geschlafen hat. Naja, nachdem ich dann auch zum 3. Mal pinkeln war, hatte sie endlich die Bilder die sie wollte.
Ansonsten merke ich den Kleinen meist abends, gestern hat sich sogar die Bauchdecke bewegt!!Liebe
Kinderwagen haben wir bestellt, kommt im September. Einen Hartan Topline S mit Quadsystem, weil der Xperia wahrscheinlich bis Nov. noch nicht lieferbar war. Wegen einem KiZi hab ich schon bei ebay geschaut, da gibts sehr schöne für 600-700€, im Möbelhaus kann man die ja nicht bezahlen. Das wird aber erst im Sept. bestellt, wenn der umzug durch ist und wir von der Ostesee wieder da sind.
Nächste VU ist erst wieder am 23.8. (5 Wochen traurig)
LG

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.13 11:46 von Ani83.

no avatar
   Tara_85
Status:
schrieb am 23.07.2013 12:43
Mmmh, also ich hätte mich nicht getraut, das Kinderzimmer bei Ebay zu kaufen, ohne es davor "getestet" zu haben. Wenn man die Marke kennt okay, aber sonst würde ich das nicht machen.
Waren in ein paar Möbelhäusern und mein Mann hat Bett und Wickelkommode auf Stabilität getestet. Da gibt´s riesen Unterschiede. Aber kommt auch drauf an, wie lange das Zimmer halten soll. Wir möchten das Zimmer auf alle Fälle auch noch fürs Folgekind nehmen und es ist auch so schlicht und neutral gehalten, dass man es auch noch als Jugendzimmer verwenden könnte. Gerade bei der Kommode gibt´s wahnsinnige Unterschiede. Die von Paidi sind sehr tief und der Wickelaufsatz sitzt dann bombensicher drauf ohne zu Wackeln. Bei den billigen Kommoden ist es meist so, dass die Kommode nicht sehr tief ist und der Wickelaufsatz hinten und vorne dann weit vorsteht und das dann instabil wird.
Bei uns gibts in den Prospekten der Möbelhäuser oft Komplettzimmer für ca. 400 Euro. Wenn jemand nicht viel Geld für ein Kinderzimmer ausgeben möchte oder kann, würde ich nach sowas Ausschau halten und dann mir dann im Möbelhaus direkt die Möbel anschauen.

Status:
schrieb am 23.07.2013 20:56
Hallo zusammen,

mir geht's sehr gut und meinem kleinem Schatz bestimmt auch, spüre hin mittlerweile täglich .. mal mehr mal weniger.

Neuigkeiten habe ich keine.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

LG Linda

no avatar
   Nadine90
Status:
schrieb am 24.07.2013 06:06
Hallo ihr Lieben,

melde mich auch noch.
Mir geht's eigentlich ganz gut, nur diese Hitze macht mir ganz schön zu schaffen.
Am Nachmittag haben wir auch im Büro 30 Grad und wirklich viel schaffe ich da leider nicht mehr.
Bei mir ist echt schon die Luft raus.

Gestern hatte ich endlich die langersehnte Feindiagnostik und habe auch endlich ein Outing bekommen smile
Mein Gefühl der letzten Wochen hat sich bestätigt und es wird ein Frau
Sie ist jetzt ca. 27 cm groß und 473 g schwer. Alle Organe sind da und gut entwickelt und die Versorgung ist prima.
Leider ist sie der Meinung, sie will lieber ihre Ruhe haben, deswegen habe ich wieder kein Bild bekommen.
Jetzt geht's darum sich auf einen Namen zu einigen, das wird ganz schön schwierig, weil meinem Freund die meisten meiner Vorschläge nicht gefallen.

Liebe Grüße
Nadine

no avatar
   memauzi
Status:
schrieb am 24.07.2013 07:37
@nadine
herzlichen glückwunsch zum outing.
noch ein mädel. wir haben uns bereits vor der schwangerschaft auf einen namen einigen können Ich wars nicht

no avatar
   Horst77
Status:
schrieb am 24.07.2013 21:35
Guten Abend,

heute piepen wir auch mal wieder mit. Am vergangenen Wochenende haben wir einen Ausflug in den Schwarzwald und über die französische Grenze gemacht und lustige Fotos mit vielen Plüschstörchen gemacht. Die Störche sind wohl das Maskottchen des Elsass und zumindest in Colmar gab es sie an jeder Ecke.

Leider hat sich meine Freundin im elsässischen Wald eine Zecke eingefangen. Die wartet jetzt im Labor auf die Untersuchung und wir warten auf das Laborergebnis bzw. beobachten den Biss. Wir sind aber relativ entspannt und gehen erstmal davon aus, dass alles in Ordnung ist und wenn die Zecke doch böse war, wissen wir wenigstens Bescheid und können mit den Ärzten frühzeitig agieren.

Der Kinderwagen ist schon länger bestellt und es dauert auch noch länger bis er da sein wird. Ansonsten hat sich in der Wohnung kinderzimmermäßig noch nicht viel getan. Ich rede mich mal raus ... wir sondieren den Markt zwinker

Auch mit dem Namen sind wir noch lange nicht am Ziel. Wir sind zwar das Alphabet von hinten angegangen und schon weit gekommen aber noch nicht bei A. Gibt es im Netz eigentlich gescheite Namensseiten? Am besten eine Seite bei der man bestimmte Namenskategorien gleich ausschließen kann. Irgendwie ist es doch mühsam, wenn man sich durch Listen inkl. arabischen, slawischen oder englischen Namen welzen muss, bei denen wir eh wissen, dass ein Vladimir oder Ufuk für uns eher nicht in Frage kommen.

Jeden Abend darf ich mal nachtasten ob der Junior im Freund der Freundin auch ordentlich trainiert. Meistens ist er fleissig dabei.

Soviel zum Stand der Dinge unsererseits und schöne Grüße in die Runde,

der Busfahrer

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020