Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Insemination bei idiopathischer Sterilität ? wie am besten? neues Thema
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?
   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?

  Bücher zu Schwangerschaft/Geburt/Geschwisterkind für ca. 3 Jährige?
avatar    kamikaro
schrieb am 22.07.2013 21:20
Hallo zusammen!

Ich suche schöne Bücher, die meine Kleine (bald Große) ein bisschen auf das Geschwisterchen vorbereiten. Mein Tochter wird im Herbst 3 Jahre alt.
Vom Buch würde ich mir wünschen, dass es ein bisschen zeigt, wie das Baby im Bauch wächst (aber nicht allzu sachbuchausführlich), evtl Geburt, und ein bisschen vom neuen Alltag mit kleinem Baby und als großes Geschwisterkind.
Bitte ohne Aufklärungsteil!

Bisher haben wir "Conni und das neue Baby", das finde ich sehr schön, auch vom Text-Bild-Verhältnis. Aber ein bisschen mehr zum Baby im Bauch und hinterher wäre noch nett. smile

Danke schonmal für eure Tipps!


  Re: Bücher zu Schwangerschaft/Geburt/Geschwisterkind für ca. 3 Jährige?
avatar    joline81
Status:
schrieb am 22.07.2013 21:23
  Re: Bücher zu Schwangerschaft/Geburt/Geschwisterkind für ca. 3 Jährige?
avatar    Sama
Status:
schrieb am 22.07.2013 21:25
Hallo,

zum Thema "Baby im Bauch" hatten wir "Mein Geschwisterchen Buch". Zum Thema Alltag hatten wir das von Astrid Lindgren "Ich will auch Geschwister haben". Beides kann ich nur empfehlen.


  Re: Bücher zu Schwangerschaft/Geburt/Geschwisterkind für ca. 3 Jährige?
avatar    clydesbonnie
schrieb am 22.07.2013 21:26
Bei deinem Beitrag habe ich mich daran erinnert: [de.dawanda.com]
Ich habe den Geschwisterpass damals bei dawanda gesehen, als ich nach einer Mupahülle gesucht habe. Vielleicht ist das ja auch etwas, was euch gefallen könnte. Nicht ganz das was du suchst, wie ich finde aber eine sehr schöne Idee.


  Werbung
  Re: Bücher zu Schwangerschaft/Geburt/Geschwisterkind für ca. 3 Jährige?
avatar    Lia79
Status:
schrieb am 22.07.2013 21:30
"Mein Geschwisterchen-Buch" (ArsEdition) - das fanden wir toll! Unser Sohn war damals gute 2,5 Jahre.
Klick

-Lia


  Re: Bücher zu Schwangerschaft/Geburt/Geschwisterkind für ca. 3 Jährige?
no avatar
   XEule
schrieb am 22.07.2013 21:31
Zitat
joline81
das hatten wir

[www.amazon.de]

wir hatten auch "Wir sidn jetzt Vier"

beim dritten kind ist der Abstand grösser, da haben wir Peter Ida und Minimum. das ist aber für knapp Dreijährige noch nix

Eulenmama


  Re: Bücher zu Schwangerschaft/Geburt/Geschwisterkind für ca. 3 Jährige?
avatar    Meehli
schrieb am 22.07.2013 21:48
Huhu! Wir hatten dieses hier klick möglicherweise ist das nun etwas zu simple aber wir haben halt viele Bücher aus dieser Reihe im letzten Jahr gekauft. Ben mag die Klappen und du hast Illustrationen vom Ultraschallbild bis zum fertigen Baby dabei. Und auch vom Leben mit dem Baby wird berichtet. Es hat seinen Zweck erfüllt smile


  Re: Bücher zu Schwangerschaft/Geburt/Geschwisterkind für ca. 3 Jährige?
no avatar
   Justcrazy
Status:
schrieb am 22.07.2013 21:55
Zitat
Lia79
"Mein Geschwisterchen-Buch" (ArsEdition) - das fanden wir toll! Unser Sohn war damals gute 2,5 Jahre.
Klick

-Lia

Meine "Große" ist ungefähr so alt wie "dein zukünftiges großes Geschwisterchen" zwinker

Ich erinnere mich auch noch an dich aus der ersten Schwangerschaft Ja !

... jedenfalls liebt meine Große das oben genannte Buch und will es jeden Abend angucken!


  Re: Bücher zu Schwangerschaft/Geburt/Geschwisterkind für ca. 3 Jährige?
avatar    Sterntaler31
Status:
schrieb am 23.07.2013 07:34
Wir haben hier : ein Baby für uns alle!
Für das alter genau richtig!


  Re: Bücher zu Schwangerschaft/Geburt/Geschwisterkind für ca. 3 Jährige?
avatar    kamikaro
schrieb am 23.07.2013 20:20


Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020