Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Insemination bei idiopathischer Sterilität ? wie am besten? neues Thema
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?
   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?

Dammmassage bei ...
Status:
schrieb am 22.07.2013 15:49
...verkürztem GBH und vorzeitigen Wehen?

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Konstellation?
In mir nicht sicher, ob ich es wagen soll, müsste
mich dabei ja schon etwas verbiegen.

LG blackrose

Re: Dammmassage bei ...
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 22.07.2013 15:53
Huhu....
Ich habs bei meiner ersten Schwangerschaft gemacht. Die Angst vorm Riss war größer als die Angst vorm verbiegen. zwinker
Ich habs im sitzen auf dem klo gemacht.
Letztendlich bin ich nicht gerissen....bekam mitten in den Presswehen ein Geburtsstop....da half nur noch der KS.
Lg

Status:
schrieb am 22.07.2013 15:57
Gyn und Ärztin der Geburtsplanung im KH meinten, dass das kein Problem sei.
LG
Chrissy

no avatar
   Bettina35
schrieb am 22.07.2013 20:51
Liebe Blackrose,

Ich würde bei diesem Befund bis 37/0 warten. Die Manipulation kann die Wehen verstärken und bei ( leicht) geöffnetem MuMu kann die Dammassage auch zur Eintragung von Darmbakterien und damit zu einer Infektion führen.

Ob die Dammassage etwas bringt, ist ohnehin umstritten. Die meisten Frauen machen keine und haben keinen DR, andere machen es und haben auch keinen- oder manchmal doch zwinker
Ich habe bei der 1. und 2. Geburt keine Dammassage gemacht und hatte keinen DR und dann einen 1. Grades. Bei der 3. Geburt hab ich's gemacht und hatte einen 3. Grades ...
Dammschutz kann man auch unter der Geburt betreiben, zur Vorbereitung (ab 37/0) Himbeerblättertee trinken. Auch durch die es Geburtsposition kann man einiges beeinflussen.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020